Der Fragethread zu "Zeigt eure Homescreens/Lockscreens"

Wie kann ich die Lockscreen Widgets löschen? Habe Stock
 
Kurze "dumme" Nachfrage eines Stock Rom Users: steht pa in den Beiträgen für paranoid? Und zweitens: werden in dieser Rom automatisch die soft Keys ausgeblendet?

... vom Nexus 4
 
1. Frage: Ja. 2. Frage: Nein, nur im Expanded Desktop Modus.
 
3. Frage (;)):

Welche Möglichkeiten gibts für Stock ROM die Soft Keys auszublenden? Bzw. welche Alternativen? Ganz ohne geht es ja schließlich nicht...
 
Suutsch schrieb:
3. Frage (;)):

Welche Möglichkeiten gibts für Stock ROM die Soft Keys auszublenden? Bzw. welche Alternativen? Ganz ohne geht es ja schließlich nicht...

Mit Stock ROM + Root gibts die Pie-Softkeys als Tool, von XDA. LMT-Launcher

Bin mir nicht sicher, ob die Softkeys damit auch ausgeblendet werden, aber probieren geht über studieren oder? ;)

Ohne Root wirst du auf jeden Fall in der Richtung nichts machen können.


NACHTRAG: Hab das grad mal getestet, die Softkeys werden mit LMT 'nicht' ausgeblendet. Hilft wohl nur ein Custom ROM oder die bearbeitung der Sys-Files von Android. Außer, jemand ist schlauer als ich und hat einen anderen Weg :p

Root und Custom ROM sind aber auch nicht unerreichbar, gibt da gute Toos für. Und wenn du das pure Android magst, wirst du warscheinlich ein gutes Custom ROM lieben :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme?

https://www.android-hilfe.de/forum/...diskussionen.335802-page-11.html#post-5026573

164405d1359186414t-zeigt-eure-homescreens-lockscreens-brown.jpg


Bis auf das Simple Calendar Widget, weiß ich ned weiter :)



Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
UCCW ist recht komplex, wende dich am besten direkt per PM an den Ersteller, vllt schickt er dir seine verwendeten Dateien. :)
 
Schau mal in den Einstellungen unter Aussehen und Verhalten beim Punkt Layout, wie das eingestellt ist.
WidgetLocker hat da zwei unterschiedliche Bereiche, einmal das normale "Raster" und einmal den "Ankerplatz". Letzterer Unterscheidet sich zB dadurch, dass er nicht mit dem Rest mit rotieren würde.

Also einfach mal den Ankerplatz kleiner machen, oder gar komplett entfernen, je nachdem. ;)
 
@suutsch

Klar gibt es die Möglichkeit die Bottom Bar auszublenden und die PIE Control einzufügen, auch wenn du NUR Root hast und weiterhin Wert auf normale OTA Updates legst:

1.
PIE Control geht mit der App LMT Launcher (von XDA runterladen).

2.
Du hast bestimmt irgendeine "Ordner"-App, Solid Explorer oder so.
Damit gehst Du in den Ordner ...\system und öffnest die build.prop
Unter die letzte Zeile fügst Du
qemu.hw.mainkeys=1
hinzu und speicherst die build.prop ab. Nexus neu starten und die Bottom Bar ist weg.
Willst Du die Bottom Bar wieder zurück, änders du den neuen Eintrag von 1 auf 0, startest neu und die Bottom Bar ist wieder da.

Hier steht es nochmal beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-4.985/steuerleiste-ausblenden.402157.html
 
  • Danke
Reaktionen: gisi0815, Suutsch und Tian1990
Danke für die Antworten, aber root habe ich nicht...

... vom Nexus 4
 
so viel Mühe gegeben Lenny und dann ...Fail :thumbsup:
 
Nunja, solche Änderungen setzen nunmal root voraus, ist ja auch schnell getan solche Rechte zu erlangen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Suutsch
Wie tauscht man das appdrawer icon gegen das nexus Logo? Und hat jemand die passende Datei? :)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Seeya schrieb:
Nunja, solche Änderungen setzen nunmal root voraus, ist ja auch schnell getan solche Rechte zu erlangen :)

Klar. Ich dachte halt nur, dass es da auch andere Mittel gibt. Deskbar Launcher bspw. wäre genau so etwas. Blöd nur, dass damit dann auch die kontextsensitive Menütaste überdeckt wird.

Aber ich werde mich mit root und ggf Custom ROMs mal an einem langen Wochenende beschäftigen - kommen ja demnächst einige ;-)

... vom Nexus 4
 
wotan18m schrieb:
Wie tauscht man das appdrawer icon gegen das nexus Logo? Und hat jemand die passende Datei? :)

Beispielsweise mit der app "desktop visualizer" oder einem Launcher wie nova/apex.
Bei nova/apex einfach lange auf das Icon App Drawer auf dem Homebildschirm gedrückt halten bis die Option erscheint das Icon zu ändern.

ein Nexus Logo findeste bei den Google Bildern wie Sand am Meer. Ob bunt oder in vielen verschiedenen anderen gemoddeten Versionen, du wirst definitv fündig. Einfach selber mal stöbern :confused2:?!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Lach so einfach xD OK danke dir :)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
kein Problem, bitte nutze in Zukunft den Danke Button. Ist einfacher,schneller und eher gewünscht im Forum ;-)
 
Ich weiß dass meine Frage bestimmt schon mal besprochen wurde, aber ich finde sie bei so vielen seiten nicht.kann mir jemand erklären, wie ich mit tasker einen whatsapp counter in uccw einbinde? Danke schonmal

gesendet von meinem PA powered N4
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
536
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.772
bauch
bauch
D
Antworten
10
Aufrufe
1.933
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten