Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Hallo zusammen,

folgendes Problem, seit heute bekomme ich keine WLan Verbindung mehr zustande, ich sehe die verschiedenen Netze, eine IP wird mir allerdings nicht zugewiesen.

Habe schon andere ROMs probiert, mit CyanRecoveryMod alles formatiert und aktuelle Android Version aufgespielt, den Baseband hab ich auch neu geflasht aber scheint alles nicht zu helfen.

Was ich merkwürdig finde, ist die Mac-Adresse vom wlan0 Adapter, welche zuvor 10:68:3F:FB... war und jetzt 11:02:20:33..
Die ursprüngliche Mac Adresse kenne ich da ich über das Terminal diese mal geändert hab, aber die sollte sich ja bei jedem reboot wieder zur ursprünglichen zurückändern, und vor allem wenn man das ganze System neu aufsetzt.

Hoffe mir kann noch jemand helfen, sonst war's das wohl mit dem Nexus :sad:

Viele Grüße
 
Bitte an einen admin, die ganzen Threads mit demselben Thema zusammenzulegen. sollte mittlerweile der 4. sein und ich behaupte der Grund wird überall derselbe sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm hab schon alle threads durchstöbert die zu meinem Problem passen könnten, aber wurde nicht fündig...
 
hat ja auch noch keiner eine Lösung bzw Ahnung was das Problem ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbes Problem bei mir, ebenfalls seit gestern.
 
ich hab mit dem LG Support gechattet und mein Problem geschildert, hier ist die Antwort (ich soll mein Problem über das Kontaktformular an LG senden)

10:55:11 AM [LG Support] Dann nutzen Sie bitte folgenden Link auf der Homepage:
10:55:14 AM [LG Support] https://www.lg.com/de/support/meldung-kundenservice
10:55:54 AM [LG Support] Klicken Sie dann nicht oben das rote "hier", sondern nutzen darunter das normale Kontaktformular. Schreiben Sie die Geraetedaten dann in den Freitext.
10:56:18 AM [LG Support] Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:


Telefonnummer, Name, Anschrift der Abholadresse, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Dies habe ich gemacht, heute habe ich dann eine Antwort erhalten



...vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Anhand Ihrer Beschreibung muessen wir von einem technischen Defekt an Ihrem Mobiltelefon ausgehen.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.
Im Laufe der Woche werde ich mein Gerät einschicken, vorher noch Daten sichern und einen Reset durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@soldiers

Dann halte uns mal auf dem Laufenden!
Gruß Emsholgi
 
Kleines update von mir. Habe jetzt nur noch den wlan/bluethooth bug. Aber wlan geht wieder. Den Bug hatte ich vorher nicht, bei mir war Bluetooth immer an. Update von 3 apps: whats app, car2go, und amazon. Ich hatte aber zu dieser Zeit in den wlan Einstellungen rumgespielt.
Kann also nicht genau sagen an was es gelegen hat.
 
Hallo!
Habe mich mal angemeldet um zu berichten wie ich meine Wlanverbindung wieder einwandfrei zum laufen bekommen habe. Letzte Woche komme ich Heim und mein Nexus 4 Stock-ROM verbindet sich nicht mehr mit meinem Wlan. Immer wieder verschwindet der Router aus der Übersicht. Manchmal taucht Fehler bei der Authentifizierung beim Anmelden auf. Auch umliegende Router die sonst immer da waren sind kaum noch vorhanden.

Lösungsversuche: Router an aus, Nexus an aus, Verbindung komplett gelösch auf Handy und Router, Router kompletter Hardwarerest und alles neu eingerichtet. Alles brachte keinen Erfolg.

Bei meinem Nexus ist Bluetooth immer aktivert, weil ich es immer vergesse wenn ich ins Auto steige.

Nachdem ich dann hier gelesen habe das es damit zusammen hängt habe ich es ausgestellt und zack die Kiste verbindet sich wieder. Auf die Idee das es mit einer App zusammen hängen kann bin ich auch erst über das Forum gekommen. Ich hatte bevor ich Heim gekommen bin die App Barcoo aktualisiert. Schaute unter aktiven Apps und Barcoo war aktiv totz nicht Nutzung und neustarts. Unter neuen Funktionen steht(Barcoo nutzt jetzt Bluetooth-Low-Energy um dir Informationen usw... von Händlern in deiner Nähe an zu zeigen.)

LÖSUNG bei mir! App Barcoo beendet und dann deinstalliert.
Alles läuft seit diesem Zeitpunkt bei mir wieder einwandfrei ohne eine Veränderung zu vorher mit Bluetooth aktiv!
Ich hoffe dieser Ansatz kann euch weiterhelfen!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: John.Doe
Kann ich bestätigen! Die APP Barcoo deinstalliert. Alles geht wieder!
 
Habe ein ähnliches Problem auch seit rund 4 Wochen;

sowohl bei meinen Eltern mit Speedport W921V als auch bei mir daheim mit Fritzbox 7330.
Das Nexus meldet sich am Router ab, eine Verbindung (WLAN-Symbol) besteht allerdings weiterhin. Datentransfer ist nicht mehr möglich, es schaltet aber auch nicht auf mobilen Datentransfer um.

Es hilft dann nur, WLAN am Nexus zu deaktivieren und sofort wieder zu aktivieren. Dann kann ich Glück haben, und die Verbindung ist einige Zeit stabil, oder Pech, und sie hält keine Minute. Über längere Zeit (10 min aufwärts) bei Youtube was zu schauen, klappt aber bspw. gar nicht.

Im Gegensatz zu anderen hier nutze ich kein Bluetooth, beide Router sind ausschließlich WPA2-verschlüsselt.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß,
Julian
 
  • Danke
Reaktionen: Alicewind
ich hab bei meinem Nexus 4 eine fester IP vergeben, DNS Server 8.8.8.8 und damit läuft es

Ich verstehe aber nicht warum es per DHCP nicht mehr funktionieren will :-(

Router hatte ich auch schon getauscht....
 
Hi!

Mein Nexus weigert sich seit ein paar Wochen mit Wlan-netzen zu verbinden. Die meisten Netzwerke werden garnicht angezeigt, und wenn dann versucht er kurz zu verbinden(ip adresse wird abgerufen) und dann tut sich nichts.

Aufspielen des Factory Images hat nichts geändert, außerdem hab ichs schonmal geöffnet und die Antenne neu angesteckt, alles ohne Erfolg.
Es wird sich wohl um einen Hardware-defekt handeln.
Bluetooth funktioniert btw aber tadellos.

Vorgeschichte des Handys: Display hab ich nach nem Sturz getauscht, sowie einen neuen Akku verbaut. Letzte Woche ists mir runtergrfallen und die Frontcam hat nen Sprung, Ersatzteil kommt rein.

Wo sitzt die WLAN-Antenne, bzw was könnt ich tauschen? Wirds das Logic-Board evtl sein?

Wär schade um das klasse Handy, und ein neues N5 will ich nicht da zu groß.

Lg, Philipp
 
Daran kanns nicht liegen, denn die app hab ich garnicht...
Außerdem hab ich ja wie gesagt schon ein factory image aufgespielt, an der software kanns also nicht liegen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
941
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.771
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.735
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten