Diverse WLAN-Probleme & -Lösungen

Durchaus. Vielleicht bleibt im JD einfach was hängen? Probeweise würde ich es mal deinstallieren und weiter beobachten.
 
Habt Ihr vielleicht eine Battery-App installiert;
hier kommen Juice Defender,Greenify oder "Guru" in Betracht,
die Systemeinstellungen (temporär) ändern ggf auch Tools
wie Tasker oder Lama?
 
Habe seit gestern den juice defender deaktiviert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren
 
Hallo,

so, bei mir funzt das Wlan am N4 wieder. Hatte auch mit anderen Geräten Probleme, habe den Funkkanal in der Fritzbox geändert und jetzt geht es wieder. :rolleyes2:
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Taito12
 
Wirklich niemand hier mit diesem Problem? Oh man :(
 
Hallo,

ich meld mich nach einiger Zeit mal wieder :) .

So ich hab heute das Ersatzgerät bekommen, hat alles geklappt, WLAN funktioniert auch, habs updaten lassen bis 4.4.2 .
Dann ist wohl ein Wunder geschehen :D Plötzlich funktioniert auch WLAN auf dem alten Handy?! Könnt ihr mir erklären wie da passiert ist? Und wie soll ich das jetzt mit Google machen?

Vielen Dank und ein frohes Fest :)

Edit: Auch besitzt das Austauschgerät ein ganz leichten Gelbstich, soll ich dieses dann wieder zurück schicken und auf ein neues Gerät verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal rebootet mein n4, nachdem ich das Wlan anmache. Nachdisem reboot ist alles einwandfrei, trotzdem störts.

Ich bin auf 4.4 Official und die probleme treten seit mitte bis ende november auf.
 
Keiner eine Antwort parat ^^ ?
 
Das musst du mit Google klären. Normalerweise geht das nämlich nicht. Du kannst nicht ein Ersatzgerät ordern und dann nach einem Vergleich doch das erste behalten.

Ruf die Hotline an und schildere denen dein Problem bzw deine Lage.
 
Paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Hast du eine Custom-Recovery oder Root-Reche usw.?

Ansonsten mal gucken ob du irgendeine App installiert hast die da rumzicken könnte.
 
Jo, hab da angerufen. Vielleicht für andere interessant, ich durfte entscheiden welches ich zurück schicken will und hab dann das Formular bekommen, dass ich das Ersatzgerät zurück schicke.
 
Das Problem trat eigentlich immer auf, wenn man den falschen bootloader und baseband hatte, flash da mal die aktuellen und dann sollte es funktionieren :)
 
ich hab alles aktuelle.

habe cwm installiert und gerootet. apps sollten keine probleme machen.
 
Hallo erstmal,

ich habe diverse threads durchstöbert, habe über die SuFu allerdings keinen passenden thread gefunden.

Ich habe mein nexus nun ein Jahr, hatte noch nie Probleme mit dem Internet oder dem Wlan.

Seit gestern disconnected mein wlan allerdings. Wenn ich das handy starte läuft alles normal, ich verbinde mich wie immer mit meinem wlan. so bleibt auch einige minuten. das wlan-statusfenster hängt sich dann auf und ich sehe keine verfügbaren wlan-netzwerke mehr und kann auch nicht aktualisieren. nach einem neustart des handys geht es wieder kurzzeitig.

Ich habe nichts am handy geändert (android von google ohne root) und bei meinem router/wlan läuft auch alles normal.

hat jemand ne lösung oder einen link zum nem passenden thread? danke im voraus :)
 
thm543 schrieb:
Habe seit gestern den juice defender deaktiviert.

Habe genau das gleiche Problem, nur stellt für mich das Deaktivieren von Apps keine sinnvolle Lösung dar.
Wenn ich ab jetzt jede zweite App (bei mir führen unter anderem "Green Power" und "QPair" zu dem freeze) nicht mehr nutzen kann, dann ist mir dadurch nicht sehr geholfen.. Unter 4.4 lief ja noch alles ohne Probleme..
Ist das jetzt nen Software (=Androidversions) Problem oder steckt da auch hardwareseitig was dahinter?
 
Hallo Leute,
also heute morgen wollte ich ganz normal surfen mit meinem Nexus 4 über WLan doch es ging nichts. Gestern Abend ging alles noch ganz normal. Es wurden keine Einstellungen geändert. Internet über das IPhone meiner Freundin und 2 Notebooks läuft wie bisher. Kann sowohl den Wlan accesspoint als auch das Modem erreichen und das N4 wird auch mit deiner mac Adresse als Gerät angezeigt, jedoch komme ich nicht ins Internet. Habe sogar schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts geholfen :( . Internet über 3G läuft auch mormal.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke im Voraus.
 
Hm.. Wenn es von heute auf morgen nichtmehr geht, und sogar eine Zurücksetzung auf Werksseinstellungen nicht hilft, dann liegt ein Hardwaredefekt sehr nahe.

Folgendes würde ich noch versuchen:
- original ROM, Baseband, Kernel aufspielen (falls du eine Custom ROM nutzt)
- Verschlüsselung (nur zum testen!) des WLAN'S deaktiveren. Sicherstellen, dass keine MAC Filter an ist.
- Mit einem anderen WLAN versuchen

Wenn das nichts hilft, hat dein Nexus zu 99,9% einen Hardware defekt! Das einige was mich wunder ist, dass dein Handy sich erfolgreich mit dem WLAN koppeln kann.
 
Hallo Freunde,

mein N4 hat ein Problem mit dem WLAN. Zuhause bin ich immer mit WLAN verbunden. Wenn ich in den play store gehe und eine APP mit mehr als 20 MB downloade dauert das eine Ewigkeit es ladet nur in KB schritten. Wenn ich aber meine Fritz box 7320 auf einen anderen Kanal umstelle rennt das n4 wie sau im play store aber nach ein paar Minuten kommt es wieder zum Datenverlust. Habe noch andere Geräte die mit WLAN verbunden und da funktioniert es einwandfrei. Könnt ihr mir helfen?
 
Läuft ein aktuelles ROM, ist unter WLAN Einstellungen die "Optimierung" deaktiviert, macht nur das N4 im WLAN diese Probleme?

WLAN lief bis Android 4.3 nicht wirklich rund auf dem N4, d.h. z.B. Downloads wurden langsam oder brachen ab, die Verbindung wurde unterbrochen, sobald das Display ausging, YT Videos wurden nach einiger Zeit nicht weiter geladen,, etc.
 
Ich habe gerade das purity Rom am laufen. Bei den Einstellungen ist Optimierung ein häkchen drin. Bei anderen Geräten tab 3 ipad keine Probleme
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
944
Klarooo
Klarooo
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.781
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.743
kmon2502
K
Zurück
Oben Unten