Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

:) nochmal glück gehabt
 
Ich finde es echt super von Google, dass das N4 und N10 ein Update spendiert bekommen.

ABER... Warum?

Lt. Googles Updatepolitik dürften gerade diese Modelle kein Update mehr bekommen. Also warum nur???
 
Maverick schrieb:
Lt. Googles Updatepolitik dürften gerade diese Modelle kein Update mehr bekommen.

Wie kommst Du da drauf?
 
Das finde ich unerheblich, Maverick.

Statt nachdem "warum bekommen wir es" zu fragen, sollten wir alle froh sein, es zu bekommen!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S und Ladylike871
cramu schrieb:
Wie kommst Du da drauf?

Da Google nur 18 Monate Update Support für seine Geräte bietet. Lt. deren eigene Aussage.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Das finde ich unerheblich, Maverick.

Statt nachdem "warum bekommen wir es" zu fragen, sollten wir alle froh sein, es zu bekommen!



Gruß
Markus

Natürlich bin ich froh, aber trotzdem darf man doch nach dem Grund fragen, warum nun jetzt Geräte supportet werden die älter als 18 Monate sind.

Wie damals bein Galaxy Nexus da hat es auch kein Update gegeben, mit der Begründung, dass es aus dem 18 Monats Zyklus raus ist
 
Google garantiert dem Kunden Updates für (mindestens) 18 Monate.
Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass es danach keine Updates mehr gibt, obwohl die Hardware dies unterstützen würde.
Beim GNex hats leider nicht geklappt, aber das war wohl eine Ausnahme.
 
Das Problem des Galaxy Nexus waren die Treiber für die CPU soweit ich weiß...
Aber das Nexus One hat z.B. ja auch kein Update auf 4.0 erhalten obwohl es technisch dem Nexus S nicht so weit hinterher war...

Naja jedenfalls super Neuigkeiten das heißt vermutlich bis 5.x gibt es gut laufende Custom Roms!
 
Maverick schrieb:
Da Google nur 18 Monate Update Support für seine Geräte bietet. Lt. deren eigene Aussage.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:



Natürlich bin ich froh, aber trotzdem darf man doch nach dem Grund fragen, warum nun jetzt Geräte supportet werden die älter als 18 Monate sind.
...

Weil da steht ca.:
Geräte erhalten möglicherweise nicht die neueste Android-Version, wenn die Aktualisierung außerhalb des Updatezeitraums liegt. Das ist in der Regel ca. 18 Monate nach der Markteinführung des Geräts. (https://support.google.com/nexus/answer/4457705?hl=de)
 
ich finds mal sehr gut,
es gibt zwar nicht mehr alle Geräte bei google selbst zu kaufen, aber insgesamt hat google damit ein Angebot was für jeden etwas bietet.
von 4,7" bis 10" alles dabei und noch immer auf den neuesten Stand.
So sollte es bei allen sein. Und ich finde mein N4 ist immer top. Da N6 ist leidr noch viel zu teuer ...
 
der nachteil die geräte verlieren sehr schnell am wert
 
Kann auch gut sein ...
 
Ist es nicht so, dass Google sobald ein Gerät nicht mehr offiziell supportet wird, alle erforderlichen Daten raus gibt, die notwendig sind, um neue Android-Versionen zu portieren?
So läuft doch auch 4.4.4 auf dem Nexus One...
 
Darf ich mal provokativ fragen, warum das so wichtig ist? Der allgegenwärtige Updatewahn vielleicht?
Mein N4 läuft mit dem aktuellen Betriebssystem bestens und ich hör’ die Power-Updater hinterher schon wieder jaulen, dass das und jenes nicht geht und der Akku und überhaupt... und wann denn endlich 5.x.2 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: balto94 und jungermann
Na gerade Android 5 sollte für die meisten Nexusb4 Besitzer interessant sein da dies ja mit ART daherkommt und vor allem auch Project Volta welches diebLaufzeit Nichteinhaltung wenig verbessern soll. Warum sich dann aufregen dass man sich auf das Update freut?
 
Ich reg' mich nicht auf, ich wundere mich nur immer wieder.

ART haben wir doch schon und Volta? Mein N4 schafft ~ 4-6 Tage standby (0,5-1% pro Stunde) und ich komme locker über den Tag.

Ich hab ja nix gegen ein gelegentliches Update, aber krampfhaft immer der Erste sein zu müssen und in Kauf zu nehmen, alle Fehler und nicht mehr funktionierende Apps miterleben zu dürfen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das liegt aber vermutlich am Alter und 30 Jahren PC-Wahnsinn :)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ich habe auch über dreißig Jahre PC-Wahnsinn hinter mir und freue eigentlich immer noch auf Updates bzw neue Versionen vom OS - egal ob hinterher nun mehr oder weniger funktioniert, dann bleibt es wenigstens spannend :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
railan schrieb:
ART haben wir doch schon und Volta? Mein N4 schafft ~ 4-6 Tage standby (0,5-1% pro Stunde) und ich komme locker über den Tag.


wie geht denn das bitte?
 
0,5-1% habe ich nachts im Flugmodus bzw ohne WLAN und mobile Daten auch. Aber tagsüber ist das ja eher eher nutzlos :lol:
 
3 - 3,5 Tage schaff ich auch, mit wenig nutzung (minimal tel., dot ~1,5-2 h) ohne Flugmodus oder so (ok, einzig hab ich in der regel nur 2g an, mangels gutem Netz)
 
4-6 Tage mit dem nexus 4? Benutzt du das Handy auch zum Surfen?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.677
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten