Gaming Funktionalität des Nexus 4

Kann gut sein dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat, haben z.B im nexus 7 Forum schon mehrere berichtet, dass wenn der Speicher weniger wurde das Teil langsam wurde.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Eigtl. sollte noch GTA: VC und MC4 draufpassen, mal schauen... Wenn die nicht ruckeln :D

Gruß Philipp
 
Sollte eig nicht ruckeln läuft auch auf meinem nexus 7 mit schwächeren Prozessor, wobei die Spiele natürlich für Tegra optimiert sind.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Es ging ja drum, dass die auch bei knappem Speicher nicht ruckeln... Nachdem die zwei installiert sind, hat's nicht mal mehr 2GB übrig...

Gruß Philipp
 
NFS Most Wanted über ne Stunde gespielt. Läuft super flüssig. Das Gerät wird zwar ziemlich warm, schon fast heiß, aber trotzdem keine Einschränkungen. Lief bis zum Schluss perfekt.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe zwar "nur" das Razr HD zu hause... konnte bei Media Markt das Nexus 4 testen...

Am Anfang knapp 4900 Punkte bei Quadrant Benchmark... dann aber nur mehr zw. 2400 und 3000 Punkte...

Das Gerät wollte einfach nicht mehr... :-(

Dann habe ich Riptide GP ausprobiert... und das gleiche Problem...

zwischendurch immer wieder RUCKELN... und das trotz QUADCORE... und ohne Tegra 3 EFFEKTE...

Ich glaube, dass LG und google den CPU und GPU Takt reichlich herunter geregelt haben... ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein S4 DUAL CORE mit Andreno 225 ( z.b. RAZR HD) schneller ist und flüssiger Spiele darstellt als ein S4 QUADCORE mit Andreno 320!!!!

Das kann doch wohl nicht sein... und noch dazu mit 2 GB RAM!!!

Bin ein bisschen enttäuscht! wenn ich ehrlich sein soll...

Und bitte nicht sagen dass die Spiele nicht optimiert wären... dann müssten Spiele auf meinem RAZR HD auch ruckeln... und das tun sie aber NICHT!!!

1: wenn so wäre dann müsste das Galaxy 3 auch langsamer laufen als das Galaxy S2... ist aber nicht der Fall... :)

2 : wieso hat das LG G (ebenfalls S4 QUADCORE) über 7100 Punkte bei QUADRANT standart...

3 : wieso hat das HTC Butterfly (ebenfalls S4 QUADCORE und FULL HD Display) sogar noch mehr Punkte beim Quadrant Benchmark...

Ich hoffe, dass es sich nur um ein Optimierungs PROBLEM handelt...

Was bringt es mir wenn das Handy nur 350 kostet... und man nicht einmal gscheid drauf spielen kann...

Ihr könnt mich ruhig mal belehren... ggg falls ich da was falsches verstanden habe... :)

Nichts gegen das Nexus 4... aber mein RAZR HD und das Galaxy S3 sowie Note 2 sind doch um einiges schneller... :)

Zumindest jetzt NOCH... :)

Firmware war übrigens : JOP40D also die neueste...

Quadrant Benchmark :

HTC Butterfly (alias HTC Droid DNA) 8500
HTC One X+ 7632
LG Optimus G 7439
HTC One X 5952
Samsung Galaxy Note II 5916
Samsung Galaxy S III 5450
Razr HD 5310 (eigene Messung)
Meizu MX 4-core 5170
LG Optimus 4X HD 4814
Google Nexus 4 4567 (bei mir am Anfang knapp 4900 und dann zw. 2500 und 3000)

Quelle : http://www.gsmarena.com/google_nexus_4-review-860p5.php

Hatte auch einen LG 3D MAX ein paar Tage zu Hause... und das Spiel DEAD TRIGGER lief mit EINGESCHALTETEN TEGRA 3 Effekte VOLLKOMMEN flüssig... :)

Könnte jemand das Quadrant Benchmark sowie ein paar Spiele mit einer anderen Firmware (z.b. CM 10.1... etc...) mal testen und dann berichten? Wäre Super... :)

Vorher das Gerät bitte warm laufen lassen!!! ggg bzw. am Netzgerät hängen lassen (wie bei Media Markt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es handelt sich hier um einen trollpost, also spart euch das: mein nexus ruckelt nicht bei riptide: D
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
würde mich trotzdem interessieren warum das N4 so viel weniger Punkte bekommt als alle anderen S4 (Pro) Smartphones.
Das es einfach nur an Android 4.2 liegt glaube ich irgendwie nich.
 
Bei mir hat noch nichts geruckelt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wer sich immernoch an Benchmarks orientiert hat eh schon längst verloren ...

;)
 
Jap ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habt wirklich Recht... :)

Spiele lauifen um einiges besser als auf dem Razr HD... :)

Wirklich tolles Gerät... das Nexus 4!!! :)
 
chris9999 schrieb:
Habe zwar "nur" das Razr HD zu hause... konnte bei Media Markt das Nexus 4 testen...

Am Anfang knapp 4900 Punkte bei Quadrant Benchmark... dann aber nur mehr zw. 2400 und 3000 Punkte...

Das Gerät wollte einfach nicht mehr... :-(

Dann habe ich Riptide GP ausprobiert... und das gleiche Problem...

zwischendurch immer wieder RUCKELN... und das trotz QUADCORE... und ohne Tegra 3 EFFEKTE...

Ich glaube, dass LG und google den CPU und GPU Takt reichlich herunter geregelt haben... ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein S4 DUAL CORE mit Andreno 225 ( z.b. RAZR HD) schneller ist und flüssiger Spiele darstellt als ein S4 QUADCORE mit Andreno 320!!!!

Das kann doch wohl nicht sein... und noch dazu mit 2 GB RAM!!!

Bin ein bisschen enttäuscht! wenn ich ehrlich sein soll...

Und bitte nicht sagen dass die Spiele nicht optimiert wären... dann müssten Spiele auf meinem RAZR HD auch ruckeln... und das tun sie aber NICHT!!!

1: wenn so wäre dann müsste das Galaxy 3 auch langsamer laufen als das Galaxy S2... ist aber nicht der Fall... :)

2 : wieso hat das LG G (ebenfalls S4 QUADCORE) über 7100 Punkte bei QUADRANT standart...

3 : wieso hat das HTC Butterfly (ebenfalls S4 QUADCORE und FULL HD Display) sogar noch mehr Punkte beim Quadrant Benchmark...

Ich hoffe, dass es sich nur um ein Optimierungs PROBLEM handelt...

Was bringt es mir wenn das Handy nur 350 kostet... und man nicht einmal gscheid drauf spielen kann...

Ihr könnt mich ruhig mal belehren... ggg falls ich da was falsches verstanden habe... :)

Nichts gegen das Nexus 4... aber mein RAZR HD und das Galaxy S3 sowie Note 2 sind doch um einiges schneller... :)

Zumindest jetzt NOCH... :)

Firmware war übrigens : JOP40D also die neueste...

Quadrant Benchmark :

HTC Butterfly (alias HTC Droid DNA) 8500
HTC One X+ 7632
LG Optimus G 7439
HTC One X 5952
Samsung Galaxy Note II 5916
Samsung Galaxy S III 5450
Razr HD 5310 (eigene Messung)
Meizu MX 4-core 5170
LG Optimus 4X HD 4814
Google Nexus 4 4567 (bei mir am Anfang knapp 4900 und dann zw. 2500 und 3000)

Quelle : Google Nexus 4 review: Royal road - GSMArena.com

Hatte auch einen LG 3D MAX ein paar Tage zu Hause... und das Spiel DEAD TRIGGER lief mit EINGESCHALTETEN TEGRA 3 Effekte VOLLKOMMEN flüssig... :)

Könnte jemand das Quadrant Benchmark sowie ein paar Spiele mit einer anderen Firmware (z.b. CM 10.1... etc...) mal testen und dann berichten? Wäre Super... :)

Vorher das Gerät bitte warm laufen lassen!!! ggg bzw. am Netzgerät hängen lassen (wie bei Media Markt)


Also Dead Trigger läuft auf meinem N4 sowas von flüssig und die Benchmarks, naja würde ich jetzt nicht so viel drauf geben, weil ich die Versionen auf den anderen Smartphones "optimierter" sind als die neueste Version von Google.

Und du warst bei MM es testen. Du weißt auch nicht was die da mit gemacht, hast du es im Laden auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Naja bei mir ruckelt da nichts, perfektes Phone!!!
 
Muss ich dir Recht geben... Wer weiß wer sich da imt dem Nexus 4 gespielt hat (Media Markt)...

Wie gesagt... Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer des Nexus 4 und ich muss zugeben, dass wirklich alles Super flüssig rennt...

Auch bei Spielen habe ich keine Probleme... Laufen alle SUPER... um einiges besser als auf dem Razr HD... Quadcore und die neue Andreno 320 GPU
sind wirklich um einiges leistungefähiger als die Dual Core Variante...

Bis Samsung Galaxy 4 herauskommt ist das zur Zeit (meiner Meinung nach) das beste und schnellste Android Handy in Europa... :)

Und die RAM Verwaltung ist auch beim Nexus 4 super... Egal wieviele Spiele ich im Hintergrund offen habe, es wird mir trotzdem angezeigt, dass ich der RAM Speicher nur knapp über 400 MB belegt ist... Bei Razr HD war es anders... da ist es schon öfters vorgekommen dass der 1 GB große RAM fast leer war und das Gerät zu Ruckeln angefangen hat... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern Combat 4 läuft mit MAXIMALEN DETAILS superflüssig!!! (Alle Effekte eingeschaltet)

Ich würde sagen zw. 30 und 60 fps... da ruckelt ABOLUT NIX!!!

nexus 4 rocks! :)

Nova 3 und NFS Most wanted funktionieren auch super... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand Nova 3 mit einem PS3 controller gespielt? Funktioniert im Grunde gut, bekommen es aber nicht hin, dass man sich komplett umsehen kann... In MC3 geht das, nur in Nova 3 will es nicht klappen :(

Und kann mit jemand erklären, was genau der relative touch mode genau bewirkt?

Gruß Philipp

Getapatalked mit meinem Nexus 4
 
Hallo,
hat jemand ein Touch Profile für MC4? Also für Multiplayer, ich weiß nicht, wo das Messer erscheint :(

Gruß Philipp

Getapatalked mit meinem Nexus 4
 
Das Messer kannst du benutzen wenn du nah am Gegner bist und schießen drückst
 
Hallo,

für Fragen zu Spielen haben wir ein separates Spieleforum. Hier ist das fehl am Platz.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.742
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.756
Roast
R
Zurück
Oben Unten