Gaming Funktionalität des Nexus 4

Hey ;),
Ich bin auch ein zocker ^^ Allerdings zocke ich alles was gratis ist *g.
Also folgendes spiele ich:
Dead Trigger
Race of Champions
Ran ging Thunderbird 2
Real Racing 3 ( Hab es aber gelöscht weil es mir nicht passte, lief aber trotzdem sauflüssig ;))
Angry Bird
Frontlinie Commander ( hat ne super Grafik )
Temmple Run
Cut the Rup
...

Also diese spiele laufen bei mir super flüssig. Nichts hackt. Das nexus macht es sehr gut. Warm wird es in der tat. Aber hey, es arbeite 4 Kerne mit 1,5 GHz. Das es warm wird ist glaub ich mal normal. Meine alten wave 2 und wave 723 wurden auch schon bei den 2d spielen warm ;) und die hatten nur 1 GHz singlecore ^^
Also mit dem nexus 4 kannst du wenig falsch machen. Es seiden du willst Full HD dann warte bis zum Sommer ;))

Edit: lol ich Seth gerade erst wie alt der thread ist. Fail ^^
Naja dann ist das für die neuen Leser xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Gibt es auch eine Methode um die Softkeys zum zocken auszublenden, wo man nicht root braucht?
 
Diese keys sind sehr nützlich. Falls das Spiel hängen bleibt kann ste diese nutzen um rauszugehen. Also wozu weg machen ;)?
 
weil man leicht drankommt, wenn es geht kann man sie höchst wahrscheinlich ja wieder aufrufen wenn das game hängt.
Asus hat es so geregelt das da so ein kleiner punkt ist, wenn man auf ihn drückt kann man ein Schloss zu einem Kreis ziehen und dann kommt da ein Schlossbutton, wenn man auf den Schlossbutton drückt kann man ein Schloss in einen Kreis ziehen um es wieder zu entsperren. :smile:
Also kennt jemand eine Methode mit der es geht? :D
rich17 schrieb:
Diese keys sind sehr nützlich. Falls das Spiel hängen bleibt kann ste diese nutzen um rauszugehen. Also wozu weg machen ;)?
 
asphalt 7 hakt irgendwie ziemlich bei mir
 
Das liegt einzig und allein an den Programmierern des Spiels.
Das Nexus 4 ist grafisch absolut die oberste Spitze momentan. Auch im Vorteil gegenüber den 1080p Boliden, da nur 720p Auflösung berechnet werden muss.
 
jo schon klar, gerade das wundert mich ja, aufm ion liefs flüssig, hatte hier mal irgendwo gelesen, dass das teil runtertaktet wenns zu warm wird liegts daran?
Oder nur am spiel? nfs mw hakt auch bissl aber nich so störend wie bei asphalt 7
 
Leo_Ged schrieb:
Gibt es auch eine Methode um die Softkeys zum zocken auszublenden, wo man nicht root braucht?

mit einer rom wie z.b. paranoidandroid geht das. aber ich habe keine probleme mit den softkeys, kann mich nicht dran erinnern das ich deswegen schonmal aus einem spiel geflogen bin :)
 
jokoisda schrieb:
jo schon klar, gerade das wundert mich ja, aufm ion liefs flüssig, hatte hier mal irgendwo gelesen, dass das teil runtertaktet wenns zu warm wird liegts daran?
Oder nur am spiel? nfs mw hakt auch bissl aber nich so störend wie bei asphalt 7

Ja es liegt daran, dass der Standard Kernel schon bei einer etwas höheren Temperatur als Raumtemperatur anfängt zu Drosseln, obwohl so ein Prozessor ohne Probleme über 50 Grad werden darf. "Thermal throttling" nennt es sich im Englisch.
 
Rkhighlight schrieb:
Ja es liegt daran, dass der Standard Kernel schon bei einer etwas höheren Temperatur als Raumtemperatur anfängt zu Drosseln, obwohl so ein Prozessor ohne Probleme über 50 Grad werden darf. "Thermal throttling" nennt es sich im Englisch.

Und welchen Kernel, der möglichst nahe am Original ist, kann ich aufspielen um der Drosselung entgegen zu wirken?

Keine lust die ohnehin maue Akkulaufzeit weiter zu verringern ^^
 
Probier doch mal den trinity, bin sehr zufrieden, oben drauf gibt es schönere Farben. Gaming performance damit ist ausgezeichnet
 
Vielleicht hast du ja etwas falsch verstanden, aber der Sinn eines Kernels ist überhaupt erst die Akkulaufzeit zu verlängern und das schaffen auch alle (wenn auch viele nur marginal).

Aber wenn du wirklich so nah am Original bleiben willst, wie nur geht, gibt es dafür die perfekte Lösung:
[Kernel] (version 011) Mako (UV Control/CPU/GPU OC/Hybrid Linux 3.4+) [Mar-16] - xda-developers
Unter "Enhanced Stock 4.2.2 Kernel" gibt es eben einen verbesserten Standard Kernel. Darin sollte das übermäßige thermale Drosseln behoben sein, wie auch andere kleinere Bugs im Standard Kernel (hsic wakelock).


marco köhler;5386496 schrieb:
Probier doch mal den trinity, bin sehr zufrieden, oben drauf gibt es schönere Farben. Gaming performance damit ist ausgezeichnet

Stimmt, die Standard Farben vom Trinity sind schon gut, nur kann man unter mittlerweile jedem Kernel die Farben und das Gamma einstellen, weshalb diese jetzt nicht sehr "exclusiv" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rkhighlight schrieb:
Vielleicht hast du ja etwas falsch verstanden, aber der Sinn eines Kernels ist überhaupt erst die Akkulaufzeit zu verlängern und das schaffen auch alle (wenn auch viele nur marginal).
.

Bullshit.
Der Kernel ist ein grundlegender Bestandteil des Betriebsystems und wird benötigt damit es überhaupt läuft.
Und auch nicht alle Custom Kernel wollen unbedingt mehr Akkulaufzeit rausholen, das hängt vollkommen davon ab was der Entwickler will - z.b. mehr Performance auf Kosten der Akkulaufzeit..
 
Ja, ich weiß, dass man das mittlerweile fast uberall einstellen kann, aber ich bin "aus dem alter raus" wo ich dauernd basteln muss, beim trinity bekomm ich gute Farben, gute CPU und GPU einstellungen usw von Haus aus, kernel flashen, fertig.
 
sinjai schrieb:
Bullshit.
Der Kernel ist ein grundlegender Bestandteil des Betriebsystems und wird benötigt damit es überhaupt läuft.
Und auch nicht alle Custom Kernel wollen unbedingt mehr Akkulaufzeit rausholen, das hängt vollkommen davon ab was der Entwickler will - z.b. mehr Performance auf Kosten der Akkulaufzeit..

Ich weiß, was ein Kernel ist und ich weiß auch, dass es nicht unbedingt was mit Strom sparen zu tun hat, aber nenn mir einen N4 Custom Kernel, der dafür bekannt ist, die Laufzeit zu verkürzen. Selbst mit dem Faux Kernel auf 384-1944 MHz hab ich noch eine bessere Laufzeit als beim Stock. Man muss auch nicht so kleinlich sein...
 
Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Akku-Laufzeit beim spielen? Ich habe jetzt mal testweise "Wo ist mein Wasser?" installiert. Ist ja nun kein grafisch anspruchsvolles Spiel und ich war negativ überrascht: habe jetzt zwar nicht genau gemessen, würde aber sagen, dass eine Minute spielen fast 1% Akku frisst. Kann das wirklich sein (stock rom)?
Danke!
noctem
 
noctem schrieb:
Sagt mal, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Akku-Laufzeit beim spielen? Ich habe jetzt mal testweise "Wo ist mein Wasser?" installiert. Ist ja nun kein grafisch anspruchsvolles Spiel und ich war negativ überrascht: habe jetzt zwar nicht genau gemessen, würde aber sagen, dass eine Minute spielen fast 1% Akku frisst. Kann das wirklich sein (stock rom)?
Danke!
noctem

Also 60%/h wäre schon extrem hoch, aber das hängt wiederum von vielen anderen Faktoren ab. Volle Displayhelligkeit, 3G an etc macht einiges aus, aber auch (besonders) die Werbung in Spielen. Es muss ja der Standort bestimmt werden, dann an den Google Server gesendet werden, die passende Werbung heruntergeladen und dann auch noch grafisch eingeblendet werden. Ich glaube, bei einem Test mit Angry Birds (Free) ließen sich über 60% des Stromverbrauchs auf die Werbung zurück führen.

Andererseits könnte man nur mit Root (untertakten) und/oder einem Custom Kernel Abhilfe schaffen, was aber nicht für jeden was ist. Der Stock Kernel neigt eben gerne dazu, selbst schon bei leichten Aufgaben alle vier Kerne auf Maximum zu takten, was bei solchen 2D Spielen überhaupt nicht notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Leo_Ged schrieb:
Gibt es auch eine Methode um die Softkeys zum zocken auszublenden, wo man nicht root braucht?

Kann mir jemand auch meine Frage beantworten?:rolleyes2:
 
Was hab ich davon wenn ich Tirinty draufmache? Sehen dann die Farben aus wie auf einem Amoled(nichts gegen Amoleds hust* hust*:tongue:)? Und was macht der Kernel noch alles außer den Farben und wie bringt er die Spiele zum gescheiten laufen und wenn ich den original wieder will, kann ich ihn irgendwie auch wieder draufkriegen? Danke :smile:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.253
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.726
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.749
Roast
R
Zurück
Oben Unten