Gelbstich des Displays.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelbstich des Displays. im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick19

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

da ich Probleme mit dem DIsplay meines Nexus 4 habe. hatte ich mir ein Austauschgerät bestellt, welches heute angekommen ist, doch das Display wirkt gelb. Vorallem wenn der Hindergrund Weiß oder grau ist. Was würdet ihr machen? Nochmals ein Gerät bestellen ?

Links mein erstes Gerät, da reagiert der Touchscreen manchmal nicht und/oder das Bild wird nur in der oberen Hälfte angezeigt. Untere Hälfte bleibt dann Dunkel.
Rechts mein heute erhaltenes Austauschgerät. Wirklich zufrieden bin ich damit jetzt nicht...

Achso der schwarze Fleck ist auf dem rechten Display ist in der Kamera meines Nexus S.

MfG, Patrick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jruhe

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für Dich gelb wirkt, ist vermutlich genau richtig. Die meisten sind an ein zu kaltes Weiß gewöhnt, was aber nicht der Default bei Displays sein sollte, da Bilder und Videos dann nicht farbrichtig dargestellt werden.

jruhe
 
F

Flix123

Experte
Ich habe auch heute mein Austauschgerät bekommen und es ist deutlich gelblicher als das alte.

Ich werde es wahrscheinlich behalten. Ich habe auch gehört, dass der Gelbstich nach einer Zeit weggehen soll, mal schauen.
 
J

jruhe

Fortgeschrittenes Mitglied
Jedes LC-Display muss individuell farbkalibriert werden, da es produktionsbedingte Varianzen gibt.

jruhe
 
T

tommy_p

Ambitioniertes Mitglied
Wann wurde euer Gerät produziert? Habe nämlich mein zweites Austauschgerät (nachdem mein Ursprungsgerät ein tolles, keinesfalls zu kaltes weiß, dafür aber 3 Pixelfeher hatte), wegen eines Gelbstiches des Austauschgerätes angefordert (Gerät eines Kumpels aus der rev11 ebenso schönes weiß). Komme aber leider erst Sonntag an mein Gerät ran.

jruhe schrieb:
Was für Dich gelb wirkt, ist vermutlich genau richtig. Die meisten sind an ein zu kaltes Weiß gewöhnt, was aber nicht der Default bei Displays sein sollte, da Bilder und Videos dann nicht farbrichtig dargestellt werden.

jruhe
Das kann ich meinem Fall leider nicht bestätigen. Das o.g. 1. Gerät mit dem tollen weiß war dennoch noch sichtbar gelblicher als das Display meines iPad 2.
 
P

Patrick19

Ambitioniertes Mitglied
Was erste Gerät mit dem "weißen" Display war von Dezember 2012 aus Korea.
Das heute eingetroffene gelbliche ist aus Januar 2013 ebenfalls aus Korea.

MfG, Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.