Glasrückseite/Lautsprecher -> blöde Konstruktion!!!

bitboy0 schrieb:
@HP76Ein wenig überheblich klingst du aber schon?

.

Ja und das mit voller Absicht, weil einfachste physikalische Eigenschaften/Gegebenheiten setze ich bei einem normal gebildeten mitteleuropäer einfach voraus. Und er daraus VORHER die richtigen schlüsse zieht.

ist das etwa zu viel verlangt? Bei vielen freds frage ich mich ob ohne jemanden zu fragen, manche überhaupt noch früh die Hose alleine an bekommen.



Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Frage ich mich bei manchen Threads auch, trotzdem lies es sich vor Release des N4 nicht erahnen das die Oberfläche so glatt ist, da man dachte die Ränder kompensieren das. Ich halte ehrlich gesagt auch nichts von der Rückseite und hoffe das Google auf diesen Schwachsinn wieder verzichtet bei seinen nächsten Geräten.

Und das sage ich, weil mir die Rückseite schon kaputt gegangen ist und mir nur unnötige Kosten verursacht hat.
 
Hallo,

bitte lasst hier wieder Ruhe und Frieden einkehren! Die Rückseite wird ja nicht anders, wenn Ihr Euch gegenseitig angreift. Überheblichkeit und Angriffe haben hier jedenfalls nicht verloren.

Viele Grüße
Handymeister
 
HB76 schrieb:
Ja und das mit voller Absicht
Aha .. :thumbdn:
HB76 schrieb:
, weil einfachste ... Gegebenheiten ... ist das etwa zu viel verlangt? ... ob ... manche ... die Hose alleine an bekommen.
Ich bin irgendwie beeindruckt... so von der Kraft deiner Worte .. weniger vom Inhalt!

Tatsächlich ist das IPHONE 4s meines Kollegen auch mit einer Glasrückseite ... aber das rutscht nicht bei der kleinsten Schräglage vom Tisch und der Lautsprecher ist da auch nicht so ungeschickt drin. Das da das N4 einen Schwachpunkt hat kam für mich in keinem Test rüber und ich such ja nicht explizit nach "ist der Lautsprecher perfekt positioniert". Das es empfindlich ist war mir ja klar und ich hab die Hülle ja auch gleich mitbestellt. Ist ja nicht so das ich ohne mich zu informieren oder nachzudenken einfach irgendwas bestellt habe, ne!

gruß

PS: Ich hab jetzt eben mit einem scharfen Messer einen flachen "Kanal" von der Lautsprecheröffnung der TPU-Hülle zum Rand geschnitten ... das Zeug ist sehr zäh! Dann hab ich es mit einem Feuerzeug erhitzt bis es glatt wurde. Das kann man mit TPU machen ohne das es gleich Blasen wirft oder sich verfärbt. Ist optisch natürlich nicht so als wäre es vom Werk so gekommen, aber jetzt hört man den Ton aus dem Lautsprecher.

Wie gesagt .. OPTIK war nicht das Kaufargument ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: openyourmind
bitboy0 schrieb:
PS: Ich hab jetzt eben mit einem scharfen Messer einen flachen "Kanal" von der Lautsprecheröffnung der TPU-Hülle zum Rand geschnitten ... das Zeug ist sehr zäh! Dann hab ich es mit einem Feuerzeug erhitzt bis es glatt wurde. Das kann man mit TPU machen ohne das es gleich Blasen wirft oder sich verfärbt. Ist optisch natürlich nicht so als wäre es vom Werk so gekommen, aber jetzt hört man den Ton aus dem Lautsprecher.

kannst du hiervon mal ein Foto hochladen?
Dankeschön
 
Ich denke das Glas ist nicht "glatter" als andere,
es bildet sich nur ein hauchdünner Luftfilm zwischen den Gläsern wenn man "Glas auf Glas" legt.
Ich habe eine Schutzfolie hinten drauf (unter 5.-!) und da ist es dann so daß das Phone auch erst mal wegrutscht, dann sich aber regelrecht auf das Glas festsaugt und nichts mehr rutscht!
Diese Folie hinten sieht man rein gar nicht, schützt das Glas vor Kratzern und stabilisiert es auch etwas.

Wäre der Rand des Phones etwas übergestanden dann gäbe es das Problem vermutlich nicht, dafür aber jede Menge Macken an diesem Rand und ebenso jede Menge Threats über dieses Problem;)

Das der Lautsprecher abgedeckt wird ist natürlich wirklich blöd, dennoch hört man das Phone klingeln und vor allem hört man es vibrieren.
Also ein Konstruktionsmangel aber bis jetzt ist mir noch kein Telefonat entgangen.
Vielleicht entgehen eingehende Nachrichten- dafür gibt es eine LED auf der Vorderseite und die ist mir eh wichtiger als andauernde Geräusche nur weil irgendwer mal wieder meinte eine "wichtige" Nachricht an mich zu senden.
Bei vielen fördern Töne bei eingehenden Facebook oder Whatsapp Nachrichten schlicht das Suchtverhalten!
Denn es MUSS natürlich sofort geantwortet werden;)

Oliver
 
Was das glatte angeht ... also es ist kein "Luftfilm" ... das wäre auf Glas sicher möglich, aber wenn ich das Telefon z.B. auf einen Stapel Unterlagen lege und dann dabei zusehen kann wie es sehr gleichmäßig und langsam da zur Seite wandert um sich in die Tiefe zu stürzen liegt es eher an der Beschichtung des Glases

Und ich hab auch einige sms verpasst - auch dienstlich - weil das kurze Geräusch zu leise war und es bei uns im Büro durchaus auch andere Geräusche gibt... (drucker, Telefon, ...) die ein leises Geräusch maskieren können.

Wie gesagt... die Lösung für mich war eine TPU-Hülle mit "mod" ;) Die Hülle an sich verbessert den Schutz und ist gut gegen Rutschen... nach einer "Behandlung" mit einem Messer höre ich jetzt auch wenn es klingelt oder piept.

In meinen Augen ist Glas auf der Rückseite keine technisch gute Lösung... sieht natürlich aber sehr schick aus! Da zu sagen das es ein "Mangel" ist geht natürlich zu weit. Allerdings hätte man mit kleinen Verbesserungen trotzdem ein besseres Gerät.

- ein wenigstens minimaler Rand würde um das Glas sowohl das Rutschen oft effektiv verhindern und schon ein minimaler Abstand zu der Ablage verhindert auch Kratzer durch Staub
- Der Speaker sollte nicht so angebracht sein das es im Alltag leicht möglich ist den durch Ablegen auf einem Tisch schon fast Stumm zu schalten.

BTW ... ich hab auf der ganzen Rückseite schon feinste Kratzer!!! Nach grade mal 4 Tagen!!!! Und das obwohl das ich das Telefon nur in der Hülle benutze! (außer um es mal jemandem zu zeigen, ohne Hülle) ... Die Vorderseite dagegen hat keine solchen Kratzer. Also nehme ich an das die Rückseite KEIN Gorilla-2-Glas ist.

Egal wie gut die verbaute Technik ist ... aber ich denke nicht das ich jemals wieder ein "Glas"-Phone kaufen werde. Auch die ernsthaft gebrauchten IPhone4 sehen nicht wirklich schön aus nach kurzer Zeit. Natürlich gibt es Leute die ihre Geräte sehr sorgsam behandeln und da sehen die auch nach 2 Jahren noch ziemlich gut aus... aber in meinen Augen ist das eben ein Alltagsgegenstand und sollte auch ohne Samtschatulle benutzbar bleiben.

gruß

PS: Von mir aus kann hier zu gemacht werden ... ich bin ein bisschen entteuscht von der Haltbarkeit und diesen speziellen Eigenschaften... und zumindestens hab ich ja eine praktikable "Lösung" für mich gefunden. Schade das kein Review diese Aspekte wirklich ausführlich behandelt... an der verbauten Technik gibt es dagegen ja nichts zu meckern in meinen Augen!
 
Versuchs mal mit der Gummiabdeckung fürs S2 die passt bei mir auch auch so hört man deutlich wenn klingelt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.030
johnniesmith
J
E
  • eXiGo155
Antworten
0
Aufrufe
1.036
eXiGo155
E
B
  • buni1997
Antworten
7
Aufrufe
1.183
cramu
C
Zurück
Oben Unten