Glasrückseite/Lautsprecher -> blöde Konstruktion!!!

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Hallo alle ...

Nexus 4 ist da und läuft.. CM10.1 drauf .. prima Sache.
Schnell wie ne Rakete und super schick!

Nur was mich stört: Der Lautsprecher wird extrem leise wenn ich das Ding auf eine glatte Unterlage lege (z.B. Glastisch) weil der natürlich perfekt abgedichtet wird! ... hab schon ein paar Nachrichten verpasst weil ich die nicht gehört hab. Wenn ich das Ding andersrum lege ist es dann so laut das ich zusammenzucke! ... nur DANN seh ich ja nichts auf dem Display.

In meinen Augen ist das der zweite Konstruktionsfehler!

Der andere ist die extrem glatte Rückseite an sich ... das Ding bleibt so weder auf der zens-Station, noch auf einer nur minimal geneigten Fläche liegen.

Gegen das Glatte hab ich mir eine "minisuit"-Hülle besorgt. Sieht nicht mehr so edel aus, bleibt aber wenigstens da liegen wo ich es hinlege. Und es ist auch besser gegen meine "Fallsucht" geschützt ... denn DAS ich das mal runterschmeiße steht schon fest .. nur weiß ich noch nicht wann ;)

Allerdings dichtet das auch genau so gut den Lautsprecher ab wenn ich es normal auf den Tisch lege. Auch Freisprechen geht so nicht gut... ich muss das Ding wenigstens minimal anheben um das gut nutzen zu können ... Es reicht schon 1mm, aber das ist irgendwie lästig.

Irgendwie hab ich keine praktische Idee wie ich das lösen kann....

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Zum Lautsprecher) sowas von bescheuert, wer denkt sich sowas nur aus :) ?

Zur Rückseite) Hatte ewig die Folie drauf da viele schrieben diese sei so glatt. Letztens hab ich sie endlich abgezogen und muss sagen für mich is in Ordnung.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit einem Bumper lässt sich das lösen. Man hört wesentlich besser und es schützt sogar noch die Glasoberfläche ;-)
 
Achso deswegen wurde der so verbaut. Damit sie die bescheuerten Bumper loswerden (warum sollte man die sonst kaufen?):D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja könnte durchaus sein, wenn sie denn mal mehr als 2 Stück im Monat produzieren würden.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Genau .. ich hätte den sofort mitbestellt ... aber den gibts ja nicht grade! Und die Hülle die ich jetzt benutze ist ein besserer Schutz ... hören tut man aber immer noch nicht gut damit! :(

gruß
 
Auch wenn ich nicht direkt bumperbegeistert bin (macht das Nexus ca.5mm breiter und 2mm dicker) ist die Hörbarkeit mit Bumper deutlich besser.
 
die position des lautsprechers finde ich auch für die katz.am liebsten hätte ich den vorne wie beim htc one.ich muss das n4 immer displayseitig hinlegen da ich den wecker nutze....
 
Habe selber den Bumper und unter dem Aspekt der Rutschhemmung schafft der da null Abhilfe :sad: Als ich das Handy das erste Mal mit Bumper in der Hand hatte, dachte ich mir sofort "Oh Gott, das ist aber rutschig!", nachdem ich vorher ein TPU-Case mit geriffeltelter Seite hatte. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Über den Tisch lässt es sich mit Bumper dennoch äußerst einfach schieben.
 
Zum Glück habe ich mir schon zu GalaxyS Zeiten angewöhnt das Handy immer auf den Fitbag zu legen. Damals noch aus reinem Schutz des Backcovers, verhindert es jetzt das Wegrutschen des Nexus und der Lautsprecher wird auch nicht vollkommen abgeschirmt.

Wenn ich ein Video schaue oder mit der Freisprecheinrichtung telefoniere, lege ich es immer auf die Kante des Fitbags, wodurch der Lautsprecher dann auch besser funktionieren kann.

Ich gebe euch aber uneingeschränkt Recht -> ABSOLUTE FEHLKONSTRUKTION!

Hätte es gerne so wie beim Iphone 5. Lautsprecher auf der Unterseite des Geräts.
 
Ich denke mal, das ganze ist Jammern auf hohem Niveau. :winki:
 
aha es ist also vielen hier neu das glas glatt ist? vorher etwas nachdenken war zu viel verlangt??
 
Ursprünglich sah es so aus, als ob beim N4 der gummierte Rand etwas über die Glasoberfläche hinausragt und es deshalb nicht auf der Glasrückseite sondern auf diesem Rand zum liegen kommt...
Das ist aber in der Serie jetzt nicht so, denn der Rand ist maximal eben mit der Glasfläche, aber nicht herausstehend. Dadurch ist das N4 sehr rutschig wenn man es auf eine ebenfalls glatte Fläche legt.

Davon bin ich beim Kauf auch nicht ausgegangen und wohl die Mehrheit hier auch nicht. Habe mich allerdings damit abgefunden...jedes Gerät hat seine Schwachstellen.

So viel zu "vorher etwas nachdenken war zu viel verlangt". :rolleyes2:
 
HB76 schrieb:
vorher etwas nachdenken war zu viel verlangt??
Sagen wir's mal so: In den ersten Wochen ist mir das N4 zweimal auf den Boden gefallen bzw. gerutscht. Ist mir mit keinem anderen Smartphone vorher passiert. Inzwischen achte ich darauf, dass das Gerät auf einer nicht allzu glatten/ebenen Unterlage, und auch nicht (wg. Vibration) in der Nähe einer Tischkante liegt ...

Tschüs,
Christian
 
Tjo, ist nunmal so.
Und nun? Was wollt ihr mit dem Thread bezwecken?
 
vinta schrieb:
Sagen wir's mal so: In den ersten Wochen ist mir das N4 zweimal auf den Boden gefallen bzw. gerutscht. Ist mir mit keinem anderen Smartphone vorher passiert. Inzwischen achte ich darauf, dass das Gerät auf einer nicht allzu glatten/ebenen Unterlage, und auch nicht (wg. Vibration) in der Nähe einer Tischkante liegt ...

Tschüs,
Christian

Ich rate mal, dein erstes Phone mit glasrückseite?
wie gesagt, Glas ist glatt, und das nicht erst seit gestern. :p

Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie kannst du dir deine wenig hilfreichen Kommentare für dich behalten.
Bis auf ein paar Bilder und die Beschreibung im Playstore kannte ich auch nicht bevor ich das Teil da bestellt habe.
Die Glasrückseite war bekannt. Das rumgerutsche und der hermetisch abgedichtete Lautsprecher nicht, zumindest nicht vorher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, es wurde ja im Forum besprochen, z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/glasrueckseite-katastrophal-glatt.343695.html

Man kann sich natürlich über das Glas oder den Lautsprecher beschweren. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, bzw. ist eine subjektive Auffassung. Ich bin sehr zufrieden mit dem N4. Das Lautsprecherproblem finde ich nicht gravierend, da ich beim Video gucken das Telefon in der Hand halte und der Lautsprecher dann frei ist. Musik dann über Kopfhörer oder BT-Adapter.

Alles Ansichtssache.
 
Jup!
Wem es nicht gefällt, oder sich nur darüber ärgert, steht es ja zudem frei das Phone zurückzugeben...

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
@HP76Ein wenig überheblich klingst du aber schon?

Natürlich war mir das klar. Ich hab die TPU-Hülle schon bestellt bevor ich das Telefon bekommen hab. MIR war nur nicht klar das der Lautsprecher dann nahezu perfekt veriegelt wird wenn das Telefon auf einer perfekt glatten Oberfläche normal aufliegt. Meine anderen Geräte hatte die Lautsprecher fast immer seitlich, oder zumindest an einer etwas angeschrägten Stelle der Rückseite so das man das immer gut hören konnte!

Dazu kommt das dieses speziell Glas auch noch mal deutlich rutschiger ist als normales. Das geht so weit das mir das Ding (ohne die TPU-Hülle) sogar vom perfekt eben aufgestellten induktiven Ladegerät wandert. Man kann dabei zusehen wie es mm für mm seitlich weg wandert bis es eben dann NEBEN der Ablage auf dem Tisch liegt!

Leider sind technisch aktuelle Geräte zur Zeit nicht mit robusten Gehäusen und praktischem Design zu haben. Sonst hätte ich das gerne so ein N4 in einem gummierten und robusten Gehäuse gekauft!

gruß

PS: und natürlich hab ich vorher Reviews gelesen und Kommentare andere Benutzer. Was bei MIR da ankam ist das es natürlich schnell mal Schäden geben wird wenn man das Ding nicht einpackt... das hab ich ja auch gleich berücksichtigt, aber das mit dem Lautsprecher ist anscheinend keinem der bekannten Reviewer aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winter42

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.030
johnniesmith
J
E
  • eXiGo155
Antworten
0
Aufrufe
1.036
eXiGo155
E
B
  • buni1997
Antworten
7
Aufrufe
1.183
cramu
C
Zurück
Oben Unten