HD Mikroskopaufnahmen des N4's | ehem.: Kanten am Gehäuse?

M

man1acc

Stammgast
215
Moin zusammen,

grad einem Bürokollegen mein N4 gezeigt, und es kam wie es kommen musste, es fiel ihm natürlich runter. Auf Teppichboden in meiner Fitbag (aber die Smartphones lieben es genau auf die offene Seite zu krachen :cursing:) Grad spiel ich in der Pause rum und fhle auf einmal an den oberen Rundungen im Bereich des matten Kunststoffs eine Kante. Erse Vermutung: F*** GEBROCHEN.

Bevor ich aber meinen Bürokollegen anfahre, hab ich mir gedacht, schauste dir die Kiste unter unserem neuen Mikroskop an..siehe da, gebrochen ist da nix. Hab auf BEIDEN Seiten an den oberen Rundungen diese "Kanten". Sieht fertigungsbedingt aus, daher meine Frage: Habt ihr auch sowas?

Hab mal Fotos angehängt, ist 20x, 50x, und 200xfache Vergrößerung einer der Kanten!


_____________________________________________________________________________

Als Weiterführung des Threads poste ich hier einfach, wie gewünscht, HD Mikroskopaufnahmen unseres geliebten Schätzchens, damit wir uns über jedes Detail erfreuen können. Bevor die Frage kommt, für Displayaufnahmen, bei denen man die Subpixelstruktur sieht, fehlt mir aktuell die Beleuchtungsmöglichkeit, da ich keine externe Quelle wegen Spiegelungen nehmen kann und das N4 Display mit Tageslicht einfach zu leuchtschwach ist :(
Ich versuchs bei Wunsch aber trotzdem nochmal.

Ich verlinke mal noch auf meine anderen Fotos:
50-200fache Vergrößerung der Rückseite
20-200fache Vergrößerung des Displays -8ung PIXEL
 

Anhänge

  • Nexus4_0.jpg
    Nexus4_0.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 759
  • Nexus4_1.jpg
    Nexus4_1.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 771
  • Nexus4_2.jpg
    Nexus4_2.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 809
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch. Ist mir aber bis grade nicht aufgefallen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Langsam klingt mein Schock etwas ab, es gibt noch andere. Puh :) Danke
 
Also wenn ich es so ins Licht halte, und extra danach suche, dann sehe ich es auch auf beiden seiten, aber wtf? Fühlen? Beim besten willen net ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo auch immer das sein sollte - ich kann da nix finden oben an irgendwelchen Rundungen.
 
Fahr ihn an und verlang Schadenersatz :)
Nein ernsthaft, sowas KANN leider immer mal passieren..
 
Sicher ein Bruch oder nur eine Gussnaht?
 
Kann dich beruhigen. (Oder sollte ich beunruhigt sein? ;-))
Habe die Kanten auch. Insb. Oben links ist gut zu sehen.
Der Rest nur zu erahnen.
Meins ist von Ende November und nie gefallen o.ä..
 
Eben, wahrscheinlich nur eine Gussnaht!
 
Als ehemaliger Xperia arc Besitzer ist mir die Naht direkt beim Auspacken aufgefallen. Hab zwar gleich einen Schrecken bekommen, dass da was gerissen sei, aber bei näherer Betrachtung hab ich dann auch erkannt, dass es wohl nur eine Gussnaht ist.
 
Ich vermute, dass JEDES GERÄT diese Gussnaht hat.
Meins hat nämlich auch an den oberen beiden Ecken diese "Streifen".
 
Meinte ja auch direkt, dass es kein Bruch ist, wie auf den Mikroskopbildern zu erkennen. Denke das es daher vollkommen normal ist und mal mehr mal weniger bei jedem Gerät zu finden sein wird...
 
Ja, diese Kanten hat jedes Gerät, sind nur bei schlechtem Licht so gut wie gar nicht zu sehen. Jetzt wo du´s sagst kann man sie tatsächlich sogar fühlen wenn man drüberstreift ;)
 
Der Bumper hat sogar 4 davon xD
Könnte auch Klebenaht sein, keine Ahnung wie die Teile hergestellt werden. Auf jeden Fall kein Riss.


Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Mir waren diese Kanten/Übergänge auch aufgefallen als ich das Handy das erste mal etwas genauer inspiziert hatte. Jedoch habe ich mir schon gedacht, dass es normal ist. Jetzt wurde es zumindest von Deinen Bildern nochmal bestätigt...

von daher, alles in bester Ordnung würde ich sagen.
 
Ich hab die kanten nicht nur oben sondern auch unten !
 
Wahrscheinlich wird es aus 4 Teilen zusammen geklebt...

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Hat jedes Gerät.
Bei mir aber nur oben links(reltiv deutlich) und unten rechts(kaum) sichtbar.

Manche haben evtl Glück das es etwas schwächer ist. Aber es ist definitiv normal^^
 
Vielleicht sollte man das ja auch auf die "Check-Mängelliste" aufnehmen :lol:
 
Haha, das war ein Witz oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
746
KlausWuschel
KlausWuschel
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.753
Roast
R
B
Antworten
18
Aufrufe
2.547
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten