Lautstärkeregler-Wie viel "klappern" normal?

Ich warte noch ein paar Tage mit meiner Entscheidung - der Rest des Gerätes ist nämlich wirklich perfekt verarbeitet.
 
@gizmo... an meinem handy passt auch alles außer eben die lautstärke tasten ;) aber wie schon gesagt... es kann dir keiner garantieren das des neue handy das du bekommst nicht irgend ne andere macke hat ;) da würd ich lieber die lautstärke tasten akzeptieren ;). ich zumindest behalte meins... mir ist auch der aufwand zu hoch nur wegen lautstärke tasten ;)
 
Eigentlich hat du ja recht, darum zöger ich ja auch, wenn es nur das klappen wär, wär mir das fast egal, aber mittlerweile knarzen die Tasten schon recht laut. Vielleicht lat sich das aber mit WD40 beheben, wenn ich es doch behalte ;-)
 
Also bei mir klappern sie auch sehr laut und sie knarzen auch (hatte s2 davor da war garnichts)... trotzdem stört es mich nicht so das ich jetz sagen würde ich schick das gerät zurück ;) aber es stimmt schon man könnte probieren etwas zwischen die tasten und den rahmen zu bringen das es nicht mehr klappert ^^
 
Bei mir klappert und knarzt nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber wenn eine gewisse Anzahl Käufer die Lautstärkewippe reklamiert und das N4 zurückschickt, wird diese sicherlich überarbeitet.
Selbst die Lautstärkewippe an meinem 2 Jahre alten HTC Wildfire wackelt und knarzt nicht.
Ist doch gut wenn der Hersteller solche Rückmeldungen bekommt. So kann er das Gerät immer mehr optimieren.
 
Die Wippe vom Galaxy Nexus war wirklich bombenfest, aber so schlimm finde ich die vom N4 auch nicht.
 
Da meine nun schon laut knarzt, wenn ich es im Querformat dort mit den Fingern unterstütze (einfach nur auflegen), habe ich jetzt doch ein neues geordert.
 
Meine Tasten sitzen Bomben fest.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Meine Tasten haben so viel Spiel, dass sie ein Klickgeräusch machen, wenn ich leicht drauf trommle. Etwas knarzen ist auch dabei, wenn man sie drückt. Wäre aber kein Tauschgrund, so verbreitet wie das ist.
 
Meine Wippe hat auch etwas Spiel, stört mich aber nicht. Hätte es ohne den Thread vermutlich gar nicht weiter bemerkt ;)
Beim Halten/Drehen des Geräts merkt mans nicht. Nur wenn man leicht drauftippt
 
Ich hatte am Anfang gar kein Klappern (bei mir eher Knarzen), wurde aber von Tag zu Tag mehr. Wenn ich mein Nexus 4 ganz normal in die Hand genommen und dabei die Wippe berührt habe, hat es schon angefangen zu knarzen. Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der sich eine Mängelliste durchliest und dann versucht bei seinem Gerät die dort aufgeführten Fehler zu finden. Das Knarzen der Wippe habe ich erst bei meinem Gerät festgestellt und dann im Internet Berichte darüber gelesen.

Ich habe den Fehler bei meinem Gerät selbst lösen können. Bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ergebnis:
=======
Lautstärke-Wippe ist jetzt fest und macht keinerlei Knarz-/Klappergeräusche mehr. Zum Beseitigen des Fehlers (per Selbsthilfe) muss das Gerät nicht geöffnet werden und man sieht von außen auch keinerlei Veränderungsspuren am Gerät (wenn man es richtig macht).

Warnhinweis:

==========
Ihr macht das auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Garantie für evtl. auftretende Schäden. Wer Zweifel hat, lässt es lieber und lebt damit oder reklamiert bei Google.

Selfmade-Lösung:
=============

Gebraucht wird:
- (TESA)
- Schere
- Pinzette

1) einen Streifen Tesa falten, damit er nicht mehr klebt.
2) 2 Stücke abschneiden, ca. so lange wie die Lautstärke-Wippe und ca. 1 mm breit
3) Streifen mit der Pinzette zwischen Wippe und Gehäuse fummeln, bis man sie nicht mehr sieht.
4) Wenn's noch knarzt oder klappert ggf. weitere kleinere Streifen hinzufügen

Klingt bescheuert und ist es wahrscheinlich auch: ein 350€ Smartphone kaufen und dann die losen Teile mit Tesa festzumachen. Hat bei mit aber funktioniert. Warnhinweis nicht vergessen.
 
Ui, da hätte ich aber Bedenken, dass es irgendwann verrutscht und die Wippe dann komplett blockiert.
 
Könnte jemand von den Betroffenen da mal ein Video von Wackelei und Knarzerei machen?
 
Habe leider keine ausreichend gute Kamera, um das einzufangen.
 
Also in meinem Fall benötigt man keine gute Cam sondern vor allem ein Mic..
Bei mir ist es von Anfang an sehr deutlich: Ich muss nur leicht über die Wippe streichen und sie knarzt und wackelt heftig. Ich habe dann nach dem Problem gesucht und diese Seite gefunden. Eine offizielle Mangel Liste ist mir noch nicht bekannt.
Alles andere an dem Gerät ist Klasse und super verbaut, aber die Lautstärke Wippe ist bei mi echt übel. :-(
 
So, Ersatzgerät ist eingetroffen - beim neuen Gerät sind die Tasten deutlich fester mit besserem Druckpunkt und bisher knarzt noch nix :)
Display scheint auch ein wenig farbintensiver zu sein, kann aber auch Einbildung sein.

Alles in allem eine gute Entscheidung.

Beide Geräte-Seriennummern fangen übrigens mit 212 an.
 
Ich habe heute ein Ersatzgerät bekommen und bei dem ist das knarren an der Lautstärkenwippe auch sehr schlimm. Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein wenig rumprobiert.

Das Knarren/Knarzen kommt vom Reiben der Wippe am Gehäuse. Sie ist so stramm drin, dass fast kein Spiel zum Gehäuse vorhanden ist. Ich habe ein Stück Papier mit Fett bestrichen (ganz wenig) und im Spalt verteilt. Leider komme ich nicht rund herum in den Spalt.

Das Knarren ist auf jeden Fall schon mal um mind. 80% verringert.
Nächste Woche versuche ich mal eine kleine Menge Siliconspray o.ä. da einzubringen.
 
ist ja heftig... tesa, fett, silikonspray??
leute, nur mal so als hinweis: google und seine reparaturpartner werden sich auf eure solcherlei traktierte nexen aber so was von freuen...

ich würde die finger davon lassen, bei einem wie auch immer gearteten defekt selbst hand anzulegen. das phone hat einen fest verbauten deckel und ist deswegen nicht dazu gedacht, von einem endkunden auseinander genommen zu werden oder dass der kunde irgendwelche, eigenmächtige änderungen an der hardware durchführen kann.
wenn es irgendein problem gibt: service kontaktieren und die entscheiden lassen, wie damit zu verfahren ist. unerlaubter eingriff in die hardware ist immer ein todsicherer grund zur garantieverweigerung des herstellers...
 
Bei mit knackt die Wippe auch wenn ich mitm Finger drüberfahre. Aber juckt mich eher weniger.
Vll. hilft ja wd-40, einfach ordentlich reinsprühen :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.420
alldroid
A
D
Antworten
10
Aufrufe
1.921
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
1
Aufrufe
799
lofy
lofy
Zurück
Oben Unten