Lautstärkeregler-Wie viel "klappern" normal?

Vielleicht sollten mal alle hier ihre Nexus4 Geräte aufschrauben, dann entweder beim geringem Druckpunkt sauber machen, bei zu vielem Klappern ein wenig Dreck hinzufügen :D

Im ernst, bei allen Geräten wo es klappert, das dürfte dann daran liegen, dass zu wenig Dreck drunter gekommen ist, der Grund dafür ist vielleicht ein etwas verschoben montiertes Mainboard, sodass die Druckpunkte etwas weiter drinnen liegen.

Kommt das Klappern erst sehr viel später, dann sicherlich, da sich die Druckpunkte abgenutzt haben, also der eigentliche Druckpunkt ist ja nur eine gewölbte Plastikfolie, die auf der inneren Seite eine leitende Beschichtung hat, diese wird dann gedrückt und verbindet die beiden Kontakte des Schalters.
Wenn bei heftigem Gebrauch diese Plastikfolie eben an Spannung verliert, drückt diese die außen liegenden sichtbaren Knöpfe nicht mehr so weit nach außen.
Kann auch bei wenig oft, dafür starken Drücken auf die Tasten passieren!

Bei meiner Fernbedienung für den Fernseher, hatte sich von heut auf morgen ein Knopf komplett nach innen verformt, so als hätte er sich nach innen umgestülpt. Dann gab es auch noch gleich einen Dauerkontakt.

Somit finde ich es äußerst praktisch, dass die meist genutzten Knöpfe nun touch sind :) Habe ein schönes Widget geladen, TapTapApp, damit brauche ich den PowerKnopf fast gar nicht mehr.
 
Ich habe heute beim LG Support und bei Media Markt angerufen wo das Gerät auch erworben wurde.
Beide Stellen waren sehr nett und haben mir erklärt dass ich quasi die Wahl habe ---> Entweder ich gehe über LG zum W-Support über und schicke es dort ein,oder ich gehe die Tage zum Media Markt und die tun das für mich :smile:
Ich denke genau das werde ich auch tun.Werde hier mal ein Update geben sobald sich was getan hat ;)
 
hab ein ähnliches problem bei mir feststellen können. so bin ich auf diese seite hier gekommen.
und zwar kann ich bestätigen, dass wenn man mit dem finger über die wippe fährt sich ein knacksen feststellen lässt. das für sich fand ich aber gar nicht mal so schlimm.

was mich mehr aufregt ist, schon wenige tage nach dem erhalt des nexus 4 hört man BESONDERS beim leiser stellen ein ziemlich nerviges knirschen. war aber nicht von anfang an. ansonsten läuft das gerät einwandfrei, abgesehen von 2 kleinen chrommacken.

habe mal zur verdeutlichung folgendes video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ejVcRXhWX3Qv

ersatzgerät ist schon auf dem weg. aber wie ich jetzt hier gelesen habe, wird das anscheinend auch nicht sehr viel weiterhelfen. und ausverkauft ist das nexus 4 ist auch vollständig.
also werd ich wohl kein nexus 4 haben oder mich mit dem neuen was die tage kommt zufrieden geben müssen.

oder gibts denn leute die die geräusche aus dem video nicht bei sich haben?
 
wollte nochmal ein paar infos nachreichen. ersatzgerät ist jetzt da. hab anscheinend eines der letzten geräte bekommen :cool2:

und ich muss sagen das macht einen deutlich solideren eindruck. die tasten (insbesondere die lautstärketasten) lassen sich viel besser drücken. haben jetzt einen deutlicheren druckpunkt als beim ersten gerät. zudem hat das gerät am unteren ende auf der rückseite kleine noppen. die sollen laut eines berichtes den ich gelesen habe der besseren audiowiedergabe dienen, da das gerät so nicht mehr völlig eben auf dem tisch liegt.
zudem ist kein knirschen öder ähnliches mehr zu hören, wenn man mit den fingern über die wippe fährt.

nach nun ca einer woche nutzung konnte ich noch keine wirklichen probleme feststellen. :) also hoffe ich jetzt mal aufs beste.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.421
alldroid
A
D
Antworten
10
Aufrufe
1.921
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
1
Aufrufe
799
lofy
lofy
Zurück
Oben Unten