Lautstärkeregler-Wie viel "klappern" normal?

Habs leider auch, aber solang die Tasten gehen ist mir das egal. Selber machen tu ich da nix. Wenn sie nicht mehr gehen --> Einschicken ;)
 
Werde ich auch so handhaben. Mein NExus ist freu von fehlern, lediglich die Volumentaste sitzt etwas locker/hat viel Spiel. Mangel? Ich weiß nicht
 
An meinem ersten Gerät knarzte die Lautstärkewippe auch, wenn man mittig draufdrückte. Berührte man die Wippe minimal mit dem Finger, merkte man dass sie leicht wackelte.

Am Austauschgerät ist es ebenfalls so, dass die Wippe nicht bombenfest sitzt. Aber sie knarzt nicht mehr. Allein deshalb hätte ich das Gerät nicht umgetauscht, es hatte Macken am Rahmen.
 
Habe auch das klappern und knarzen Problem. Echt schade an einem sonst perfektem gerät. Bin mir noch nicht sicher ob ich tausche eher nicht. Schaue mir erst mal im Media Markt ein Vorführ Gerät an wie es da ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das knarzen leider auch. Wenn ich meinen Finger leicht auf die Lautstärketaste drücke und von oben nach unten streiche, knarzt es leider. Und irgendwie komme ich immer genau dort hin. Und normalerweise stören mich solche Kleinigkeiten nicht aber in dem Fall eben schon. Jetzt weiß ich echt nicht ob ich es reklamieren soll... Hatte erst alles eingerichtet und Folie drauf :-( och menno..
 
Ich hatte jtzt 4 N4 in der Hand und alle haben das Geräusch wenn man über die Volumetaste streicht, aber das stört nicht, weil erstens sehr leise, zweitens streicht man da eh nicht drüber.
Wer deswegen ein sonst einwandfreies Gerät tauscht bekommt vlt eins mit nem richtigen Fehler. Ich glaube nach 1-2 Tagen benutzung ist das Geräusch einfach normal beim Nexus, so what!
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi und Schokofrosch
Bei mir wackelt die Lautstärkewippe auch leicht. Und klappert auch wenn man schüttelt(kein AF Klappern). Gibt aber schlimmeres, auch wenn es ärgerlich ist, weil die Wippe beim Galaxy Nexus noch bombenfest war.
Genauso übrigens wie mit der An/Aus Taste. Die ist beim GN top fest mit super Druckpunkt und stabil, beim N4 wackelt sie zwar nicht so wie die Lautstärkewippe aber sie ist doch leicht schwammig.
 
Also nun hab ich auch einen sehr schlechten Druckpunkt bei der Lautstärketaste. On/off taste funktioniert einwandfrei mit gutem Druckpunkt. Tja jetzt weiß ich echt nicht ob ich umtauschen soll. Komme mir da auch etwas doof vor wegen so einer " Kleinigkeit" zu reklamieren.. Wobei ich halt die Lautstärke Tasten doch schon sehr häufig verwende...
Und bei all den Fehlern von denen man hier liest ist halt dir Gefahr doch sehr groß ein noch schlechteres zu erwischen...
Jaja, ich weiß, die Entscheidung wird mit hier keiner abnehmen...
 
Tauscht Google denn Geräte mit klappernden Tasten problemlos?
 
Laut einigen Usern hier schon.
 
Mein Lautstärketaste quitscht (wenn man in der Mitte leicht drückt) und klappert auch extrem.
Tauscht Google auch Geräte aus die vom MediaMarkt sind?
Wohin muss man sich den wenden?
Mein Nexus 4 das ich im Playstore bestellt habe ist leider noch immer nicht versendet worden.
 
mein freund hat bei meinen nexus 4 silikonspray in die ritze zwischen taste und gehäuse gemacht er meinte daher komme das geräusch weil es daran "schrammt"

und jetzt ist echt ruhe.

hoffe nur das das nachträglich keine probleme macht.
 
Nein, Google täuscht keine Geräte aus dem MM, warum sollten Sie das tun?
 
weil Google der Hersteller ist bzw der Vertrieb. LG schickt einen egal bei was für einer Frage ja auch zu Google.

"Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass LG fuer das Nexus 4 keinen Service und keinen Support bietet. Fuer den Support und den Vertrieb ist alleine Google zustaendig. Google bietet fuer das Nexus 4 eine Garantiezeit von 1 Jahr."

also wer soll es sonst tauschen ?

MediaMarkt schickt es ja auch zu Google wenn was ist.
 
MediaMarkt wird es an LG schicken, da die Hersteller sind und den Service durchführen...

Der Tausch wird dir aber nix bringen, da die Töne der Lautstärke Taste normal sind. Meine beiden Geräte hatten alle das Problem.
Der Kontakt ist immer der Verkäufer. Somit in deinem Fall MediaMarkt. Nur bei einem Kauf vom Play Store kann es Google sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Geräte die bei Google gekauft hat, muss man nach LG in Polen schicken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
humi schrieb:
MediaMarkt wird es an LG schicken, da die Hersteller sind und den Service durchführen...

Der Tausch wird dir aber nix bringen, da die Töne der Lautstärke Taste normal sind. Meine beiden Geräte hatten alle das Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

LG macht keinen Service

LG sagt:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass LG fuer das Nexus 4 keinen Service und keinen Support bietet. Fuer den Support und den Vertrieb ist alleine Google zustaendig. Google bietet fuer das Nexus 4 eine Garantiezeit von 1 Jahr.


Ja das scheint echt ein Problem von sehr vielen Nexus Geräten zu sein mit der Taste.

Aber ob das mit dem Silikonspray wirklich wie bringt wie oben erwähnt, ich weiss ja nicht so recht.
 
DarkTwister schrieb:
LG macht keinen Service

LG sagt:

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass LG fuer das Nexus 4 keinen Service und keinen Support bietet.

Ich und alle anderen mussten ihr N4 zum LG Service nach Mlawa (Polen) schicken. Somit scheint das nicht zu stimmen.
Aber nicht desto trotz ist dein Verkäufer erster Ansprechpartner und nicht LG direkt. Da haben sie recht.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
humi schrieb:
Der Tausch wird dir aber nix bringen, da die Töne der Lautstärke Taste normal sind. Meine beiden Geräte hatten alle das Problem.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem Gerät das gleiche. Ist neben dem metallischen Geräusch beim schütteln das einzige was ich zu bemängeln habe. Interessanterweise ist der Druckpunkt der Taste dennoch ganz gut. Tauschgrund wäre es aber nicht. Wenn die Tasten nicht mehr funktionieren sollten, bringe ich es zum Händler.

Grundsätzlich wie tausendfach erwähnt bietet Garantie der Hersteller, Gewährleistung der Händler. Ich habe es bei 3 Österreich gekauft ---> wenn was ist, müssen die 2 Jahre Gewährleistung geben und das Gerät einschicken. An wen, ist Sache des Händlers.

LG,
hell
 
zuckermaus schrieb:
mein freund hat bei meinen nexus 4 silikonspray in die ritze zwischen taste und gehäuse gemacht er meinte daher komme das geräusch weil es daran "schrammt"

und jetzt ist echt ruhe.

hoffe nur das das nachträglich keine probleme macht.


Ist es schon zu Problemen gekommen?

Hat das noch jemand versucht?

Wie sind den Eure Meinungen dazu?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.421
alldroid
A
D
Antworten
10
Aufrufe
1.921
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
1
Aufrufe
799
lofy
lofy
Zurück
Oben Unten