Lautstärkeregler-Wie viel "klappern" normal?

U

Unreal

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern auch endlich mein N4 erhalten(nebenbei OHNE Versandbestätigung) und bin zu 99% begeistert! Am Abend musste ich dann merken, dass der Lautstärkeregler (+ und - Tasten) klappert wenn man ihn mal mit dem Finger antippt. Da ich von einem iphone 3G komme der Lautstärkeregler beidem wirklich bombenfest saß dachte ich, dass es eben keine Apple Qualität sei und soetwas durchaus normal bei den heutigen Handys--> nicht wirklich: Samsung Galaxy S meines Bruders: tadellos. Galaxy S2 von Schwester: tadellos.

Habt ihr dieses Phänomen des leichten klappern beim antippen auch? Bin am überlegen ob ichs zurück schicken soll, da ich etwa alle 4-5 Jahre ein neues Handy kaufe und dann wirklich ein zu 100% einwandfreies Gerät haben möchte :unsure:
 
Ist bei meinem genauso, steht auch irgendwo im Mängelthread
 
Bei meinem Nexus 4 sitzt zwar die Lautstärkewippe auch nicht so fest wie der Powerbutton, aber "klappern" würd ich das hier trotzdem nicht nennen. Er hat etwas Spielraum, ja, aber hören tu ich dazumindest mal gar nichts und auffallen tuts auch nur, wenn ich mitm Finger daran rumspiele.

Wenn das also ein wirkliches "klappern" bei dir ist, dann ist das evtl schon ein Exemplar mit etwas mehr Raum.
 
gut zu wissen!

Ich kann das Gerät innerhalb von 2 Wochen umtauschen oder?

Meine mal gelesen zu haben, dass Google ein Ersatzgerät schickt und man dann erst das defekte Gerät zurück schicken muss.

Stimmt das? :)
 
Hallo,

ein wirkliches Klappern habe ich nicht (innen klappert der Autofokus - nicht verwechseln), aber wenn man so mit dem Finger über die Wippe streicht, merkt man, dass diese etwas nachgibt und eben nicht 100%ig fest sitzt. Ich habe zwei Geräte hier und bei beiden ist dies so.

Viele Grüße
Handymeister
 
bei mir auch, kann ganz leicht mit dem Finger dran wackeln - hatte ich in der Form aber bisher bei jedem Handy.
 
Habe das Problem nicht. Die Verarbeitung meines Exemplars würde ich als perfekt bezeichnen.
 
Bei meinem klappert auch nichts. Sitz so fest wie der powerbutton.... Aber deswegen umtauschen? Ich weiß nicht....
 
vielen vielen Dank für die Antworten! Würde mich sehr freuen, wenn hier noch weitere N4 Besitzer berichten :)

Ich musste lange auf das Gerät sparen deswegen wäre es schon immer ein kleiner Dorn im Auge wenn es nicht 100% perfekt verarbeitet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Wippe bei meinem S3 auch einen Tick besser verarbeitet. Aber deshalb mein Nexus 4 tauschen und ggf wochenlang warten bzw irgendwelchen Murks riskieren ?

Neverever ^^
 
Bedenke folgendes: Wer sagt denn das das Austauschgerät perfekt wird - du kannst einfach Pech haben und irgendwas blödes aus dem Mängelthread erwischen ;) Dann ärgerst du dich schwarz.

BTW: 1cm unterhalb der Powertaste haben viele eine miniminmini Macke an dem Chromrahmen (so groß wie ein Nadelstich) - hab ich grad bemerkt...sieht man halt faktisch nicht...daher wayne ;)
 
Keine Probleme mit den tasten, lassen sich gut drücken mit nem gewissen Druckpunkt. Wackelt nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
finde die tasten super verarbeitet, kein wackeln, nur ein minimales spiel welches man beim normalen gebrauch nicht mitbekommt. aber absolut nicht störend. druckpunkt ist auch in ordnung
 
man1acc schrieb:
Bedenke folgendes: Wer sagt denn das das Austauschgerät perfekt wird - du kannst einfach Pech haben und irgendwas blödes aus dem Mängelthread erwischen ;) Dann ärgerst du dich schwarz.

BTW: 1cm unterhalb der Powertaste haben viele eine miniminmini Macke an dem Chromrahmen (so groß wie ein Nadelstich) - hab ich grad bemerkt...sieht man halt faktisch nicht...daher wayne ;)

haha genau das habe ich auch :p ist aber kein Weltuntergang ;)
Ich frage mich nur, wie es dazu kommt, dass mehrere genau an dieser Stelle diesen Lackfehler, oder Macke haben?
 
mir ist sofort nach dem aaupacken aufgefallen, dass wenn ich mit dem finger über die linke seite fahre und somit über die lautstärke-wippe, diese ein knarzenden ton von sich gibt.
das ist allerdings bei mir der einzige mangel. das brummen der hörermuschel bei eingeschaltetem display zähle ich nicht dazu...
 
Bei mir macht die Lautstärke-Taste auch Geräusche wenn ich diese berühre. Der Druckpunkt ist aber trotzdem besser als beim S3. Dort war so wenig Widerstand, dass ich 10 mal am Tag die Lautstärke verstellt habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es vor allem der untere Teil der Lautstärke Wippe. Vom Gefühl her als wäre sie schon ein paar Jahre in Gebrauch (wackelt, tiefer und kaum spürbarer Druckpunkt). Das wäre aber nicht so schlimm. Was mich mehr stört ist, dass die Taste bei jeder leichten Berührung knarzt und qietscht-dummerweise also immer wenn ich das Telefon in der Hand halte, weil der Mittelfinger da anliegt. Wenn man die taste leicht Richtung Rückseite drückt, dann wird es besser. Momentan hab ich zur Fixierung ein kleines Stück Klebestreifen dran, aber das bei nem neuen Handy?! Ist ein wenig schade, ich werde morgen mal fragen, ob man da was machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen, es zu reklamieren. Da der Fehler aber sehr weit verbreitet ist, ist die Chance recht gering, ein besseres zu bekommen, womöglich bekommt man eins mit anderen Fehlern, die schlimmer sind...
 
Auch wenn man dann ein anderes "noch" schlimmeres Gerät bekommt-->einfach wieder reklamieren!

Bei den iPhone Usern ist es doch das Selbe. Ich hab Freunde die bis zu 6 mal ihr iPhone ausgetauscht haben weil sie einfach ein makelloses Gerät haben wollten.

Ich finde man sollte sich nicht zu sehr abschrecken lassen nur weil das Nexus 4 eben günstig ist für dass was es kann
 
Dieses knarzen finde ich auch schlimm. Wenn ich das Nexus mit der linken Hand halte um daruf zu schreiben liegt genau der Daumen auf der Wippe und bei jeder Bewegung hat man den Eindruck, dass das Gehäuse ein billiges Kunststoffteil ist. Auch wenn ich mit dem Finger leicht rüberstreiche knarzt es.

Das ist unheimlich schade, da das Gehäuse sonst (aus meiner Sicht) perfekt ist. Es fühlt sich sehr hochwertig an, aber genau da wo man es festhält wackelt es.

Den Druckpunkt zum leiser stellen zu finden ist nicht eindeutig. Auch wandert der Laut/Leise Schieberegler nicht mit der Verstellung mit. Aber das ist ein SW Problem und wird sicher noch behoben.
Der An/Aus Knopf klappert bzw. wackelt aber auch etwas hin und her. Aber nicht so doll wie die Wippe.

Also ich überlege ernsthaft es zurück zu schicken und abzuwarten ob bei zukünftigen Modellen die Wippe überarbeitet wird.

Gruss Matze_II
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.403
alldroid
A
D
Antworten
10
Aufrufe
1.896
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
1
Aufrufe
792
lofy
lofy
Zurück
Oben Unten