Lichthof am Rand des Displays

Habt ihr einen Lichthof am oberen Rand des Displays?


  • Umfrageteilnehmer
    107
Bei mir scheint keiner zu sein. Hab es mit einen schwarzen Hintergrund bei voller Helligkeit getestet, keinen Lichthof gesehen und wenn doch ein da ist, ist der nicht so stark ausgeprägt, dass man es überhaupt nicht bemerkt.
 
Mit Pixel-Tests...
Was sagt ihr - umtauschen oder behalten;-)?

http://db.tt/eLVWuvqE


Sent from LG powered Nexus!
 
Hast du sonst was entdeckt an "Fehlern"?
 
Überhaupt nichts..
Ich weiß nichtmal ob das ein 'richtiger' Fehler ist...

Sent from LG powered Nexus!
 
Dann würde ich es nicht umtauschen. Ohne Pixeltest hättest du das doch sowieso nie entdeckt.
 
Mein Nexus 4 hat auch so kleine, schawache Lichthöfe oben, aber die sieht man wirklich NUR bei einem rein schwarzen Bild und voller Helligkeit. Ähnlich wie bei deinem Bild. Da bei "normalen" nicht einfarbigen Displayinhalt das sowieso nicht auffällt, würd ich das nichtmal als Fehler bezeichnen.
Und ich glaube kaum, dass man so schnell ein Gerät bekommt, bei dem unter diesen extremen Bedingungen NICHTS zu sehen ist.
 
Naja,

wie gesagt - ansonsten perfekt:
- Kein Knarzen
- Keine eingeschränkte Touchsensibilität
- Kein brummendes Netzteil/Ladegerät

Eben nur dieser "blaue" anstatt "schwarze" Bildschirm.
Achso - lässt sich sowas vllt. mit Fauxclock noch ein wenig verbessern/ändern?

Ansonsten gerne B²T!!!
 
NeXoR schrieb:
Eben nur dieser "blaue" anstatt "schwarze" Bildschirm.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du genau meinst...
Meinst du die drei Lichthöfe (siehe Markierungen) oder allgemein die bläuliche Färbung? Denn diese sieht auf deinem Bild doch ziemlich normal aus, oder? Schwarz ist auf einem LCD halt nicht gleich schwarz...

Die markierten Lichthöfe sind allerdings nicht so schön. Ob du es deswegen umtauschen lässt, liegt an dir. Mein N7 hat links unten auch so einen leichten Lichthof, aber deswegen lasse ich es nicht austauschen.

IMG-20130107-WA0000[1].JPG
 
AChso - also dieses "blaue" ist schon normal?
War von meinem S2 eben n anderes "schwarz" gewöhnt..

Naja, im normalen Betrieb merkt man das nicht mit den Lichthöfen - aber ist halt blöd, wenn man weiß das da was ist...
- Ich denke, ich werde es nicht tauschen, da ich sonst ein perfektes Gerät habe..
Allerdings hat MM mich gebeten mit dem Gerät vorbeizukommen, damit die sich da selber ein Bild von machen können..

@Pro: Ist im Endeffekt klar - nur hatte ich vorher noch kein LCD-Display in der Hand, deswegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nexus 4 hat ja auch kein AMOLED Display

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Mag einer von euch vielleicht mal ein Foto vom makellosen Screen machen bei voller Helligkeit und schwarzem Hintergrund?
Möchte mal vergleichen wie 'schlimm' mein Screen denn wirklich ist...

Bei automatischer Helligkeit fällt das nämlich fast nicht auf - zumindest kommt mir das so vor...

Sent from LG powered Nexus!
 
Also mich machen die Lichthöfe an meine n4 so fertig das ich heute ein Tauschgerät angefordert habe.

Den bei mir sieht es bei voller Helligkeit so aus.

Ich weiß gar nicht wie es einen nicht stören kann.
 

Anhänge

  • IMG_20130109_191956.jpg
    IMG_20130109_191956.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 1.406
Ich schaue einfach zu wenig auf ein voll beleuchtetes schwarzes Display, als das mich sowas stören würde. ;)
 
@Nexor:
Was soll das bringen? Ohne Lichthöfe ist das Display einfach durchgehend schwarz!
 
Hallo,

naja - ist mir schon irgendwo klar, aber auf "automatischer Helligkeit" sieht meins eben irgendwie ganz normal aus und deshalb hatte ich mal nachgefragt...
Das von abcyz89 sieht mir nämlich im Gegensatz zu meinem wirklich schlimm aus...?
 
Nexor, ich würde es an deiner Stelle umtauschen lassen.
Es wird dir eh keine Ruhe lassen (wie man an deinen Posts lesen kann)!
 
Wenn das noch möglich ist(hab bereits die Werksfolie gelöst und durch meine eigene ersetzt).
Na mal schauen, ob MM da kulant ist ;)
 
elk80 schrieb:
Hab sie auch.

Hatte ich bei meinem Optimus Speed auch schon.
Da hatte ich sie aber in allen 4 Ecken.

Ist es beim Nexus 4 auch so schlimm wie beim Optimus Speed?
Die Lichthöfe vom Speed waren damals der Grund, warum ich beide
wieder zurück geschickt habe.
 
Schau einfach 1-2 Seiten zurück, da siehst du es bei mir..


Sent from LG powered Nexus!
 
Wie oft kommt es denn bei euch vor, dass ihr auf einen schwarzen hellbeleuchteten Bildschirm schaut?

Bei mir war das noch nie der Fall und mir ist dieser Lichthof nur beim startet des Handys aufgefallen..

abcyz89 schrieb:
Ich weiß gar nicht wie es einen nicht stören kann.

Ich will dich ja nicht angreifen, aber ich würde folgender Satz passen: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche :/
 

Ähnliche Themen

E
  • Eierbaer
Antworten
2
Aufrufe
1.493
d30r
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.951
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
2
Aufrufe
903
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten