Lichthof am Rand des Displays

Habt ihr einen Lichthof am oberen Rand des Displays?


  • Umfrageteilnehmer
    107
Ich hatte zuvor auch ein Optimus Speed mit kleinen Lichthöfen, aber die sind mir auch nur selten aufgefallen. (Wie oft hat man in den Standard Apps schon so große gleichfarbige Flächen?)
Beim Nexus 4 seh ich die generell nur unter Laborbedingungen. In normalen Apps, nichtmal bei Fotos, sind mir die bisher aufgefallen.
 
Ist halt immer die Frage, wie weit die Fotos die Lichthöfe "wahrheitsgetreu
wiedergeben".

Aber das von abcyz89 sieht schon schlimm aus.

Bei den anderen Fotos würde ich sagen... die diversen Optimus Speed Lichthöfe
die ich gesehen habe sahen allesamt schlimmer aus.
 
Heute kam mein Ersatzgerät. Ergebnis: Ähnlich schlechte Lichthöfe.

Siehe Foto. Links alt, rechts das neue.

Braucht jemand ein neues Nexus 4? ;)
 

Anhänge

  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 932
Mein erstes Nexus 4 hatte keine Lichthöfe, dafür aber einen Pixelfehler an einer auffälligen Stelle. Das Austauschgerät (offenbar keine Neuware, die offenen Siegel wurden lediglich mit etwas breiteren Streifen überklebt) hat einen Lichthof, bei weißem Hintergrund einen Schatten am Rand und nen Gelbstich (grau wirkt braun).
 
khoro schrieb:
Mein erstes Nexus 4 hatte keine Lichthöfe, dafür aber einen Pixelfehler an einer auffälligen Stelle. Das Austauschgerät (offenbar keine Neuware, die offenen Siegel wurden lediglich mit etwas breiteren Streifen überklebt) hat einen Lichthof, bei weißem Hintergrund einen Schatten am Rand und nen Gelbstich (grau wirkt braun).

Bei mir ist es ähnlich: Das alte Gerät hatte einen Lichthof und einen Staubkorn unterm Display. Das neue hat keinen Lichthof aber ist etwas gelblicher.
 
Hey ihr,

ich habe heute das Nexus 4 bekommen - läuft echt super :) Jedoch eine Frage an euch. Als ich mir die "Play Books" App anschaute und ein bisschen in "Faust" blätterte, stellte ich fest, dass oben Links das Display ein klein wenig dunkler ist. Es sieht so ähnlich aus, wie wenn man mit einem Finger stärker auf ein LCD Bildschirm drückt (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Der Effekt auf dem Display ist echt nur minimal, trotzdem, ist das nur bei meinem Gerät so oder ist das bei euch auch?

Grüße
Alabama
 
Bei meinen Nexus 4 ist oben links eine lichthöhe mehr auch nicht.
 
Sorry, was ist eine solche Lichthöhe?
 
Vielleicht meinte er "Lichthöfe", das heisst Stellen mit mehr oder weniger Ausleuchtung als geplant.
 
Also ich habe rechts oben ganz leichtes bleeding, aber im vergleich mit dem Optimus Speed was ich mal ausprobiert habe ist das für mich absolut zu vernachlässigen (das war beim G2X wirklich furchtbar, ich habe mich dann für ein Galaxy S entschieden :)).
 
Ich habe oben einen leichten Lichthof. Den sieht man aber wirklich nur beim Einschalten oder halt bei ganz dunkler Anzeige und im dunklen Raum. Daher behalte ich es.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Vielleicht meinte er "Lichthöfe", das heisst Stellen mit mehr oder weniger Ausleuchtung als geplant.

genau das meinte ich! wusste jetzt nicht genau den begriff dafür.
und es ist oben rechts hab mich vertan
 
Hallo,
habe eben mein Nexus 4 bekommen und mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. eine SMS schreibe oder auch im Einstellungsmenü bin die untere Hälte (ab der Mitte) dunkler ist als die obere hälfte. Ich spreche jetzt nur vom schwarzen Hintergrund. Man sieht ja auch im Hintergrund leichte Linen über den gesamten Screen (also nur in manchen Menüs oder Untermenüs). Hat das was mit dem Andorid Design zu tun oder ist das ein Fehler am Gerät?
 
Sollte mt dem Design zu tun haben - allerdings mache mal bitte ein Foto mit einem externen Geräte und poste das Bild hier mal.
 
Also hier mal vier Fotos. Das Foto wo das Menü/Widget-Menü anzeigt, also das dritte, ist ganz normal.
 

Anhänge

  • P1000347.jpg
    P1000347.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 346
  • P1000348.jpg
    P1000348.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 355
  • P1000349.jpg
    P1000349.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 340
  • P1000350.jpg
    P1000350.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so, ist denke ich mal normal.
 
okay dann bin ja beruhigt, hatte vorher das S3 und da hatte ich so ein Design nicht. Danke für die Info!!!
 
Bei mir auch, nicht so hell wie auf den Bildern, kann aber auch nur auf deinem Bild so ausschaun... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja auf den Bildern ist das heller wie in Wirklichkeit. So extrem ist es nicht wirklich. Produktionsdatum ist Januar 2013. Ich überlege noch ob ich das Gerät tausche um ein neues ab Februar 2013 zu bekommen.
 
Wozu?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • Eierbaer
Antworten
2
Aufrufe
1.492
d30r
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.951
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
2
Aufrufe
903
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten