[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Och, solange es ROM-Künstler gibt, die entsprechende Ports anbieten... Aber so richtig will sich tatsächlich kein geeigneter Nachfolger finden lassen.
 
das stimmt schon (v.a. so schnell dank diesem Dimitry Grinberg, welcher ja zumindest lt. seiner "homepage" google mitarbeiter ist :) ) . trotzdem find ichs nicht in Ordnung das ich da selbst bastlen muss, v.a. da es ja echt gut auf dem n4 läuft (imo gefühlt besser als 5.1). Und es müsste ja nicht unbedingt 6.0 sein, aber die lücken könnten sie schon noch weiter stopfen
 
Mir würde ein weiterhin aktualisiertes 5.1.1 auch (vorerst) mal reichen, zumal es ja nicht so aufwendig sein sollte, den Build-Prozess für noch ein weiteres Factory-Image anzustoßen.
Inzwischen läuft das System ja recht stabil, die Kamera ist um Urlaub kein einziges Mal mehr abgestürzt und auch nach dem Deaktivieren des WLAN wird meist das Mobilnetz ohne Umweg über den Flugmodus erkannt.
 
das wäre echt schade...
warum bekommt das N10 noch Updates, kam ja zeitgleich raus...naja, werde es so halten wie vetzki, benutzen bis es den Geist aufgibt und dann wahrscheinlich wechseln...


[-andi-] schrieb:
Hallo,

wie's aussieht, ist der Schwung November-Updates bei Google raus, das Nexus 4 wurde aber nicht mehr aktualisiert, aktueller Stand der Factory Images ist immer noch LMY48T.

Sieht so aus, als wären die 3 Jahre Sicherheitsupdates jetzt rum, schade!
 
Nein das war das Update von Anfang Oktober. Im November kam bisher keines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
vetzki schrieb:

Zu dem absoluten Schnäppchen-Preis des N4 verlangst du noch 10 Jahre Updates?? Das Nexus 4 hat ca. 1/3 so viel gekostet wie ein iPhone, und Softwarewartung kostet eine Menge Geld.

Die 3 Jahre sind doch echt in Ordnung. Danach kann man immer noch ein Custom ROMs drauf machen, so lange es welche gibt.

Wobei mein Nexus 4 langsam echt ersetzt werden möchte! Es wird wohl das 5X werden, die Kamera ist ja endgeil.
 
vetzki sprach von "zumindest Lücken stopfen". Und Sicherheitsupdates kann man ja wohl verlangen, siehe stagefright und co.

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: BlueNexus
Das sehe ich auch so. Sicherheitsupdates sind das Mindeste was man von einem Unternehmen für seine eigenen Geräte erwarten kann.
 
Unendlich lange aber nicht, seien wir realistisch. Auch Sicherheitslücken verursachen einen hohen Aufwand.
Google kann da auch nicht so rangehen wie ein CustomROM-Entwickler, der nicht verantwortlich ist, wenn etwas nicht funktioniert. Stagefright ist gepatcht, und ob jemals wieder so eine gefährliche Lücke kommt, steht in den Sternen. (wobei nicht mal die auf breiter Basis ausgenutzt wird)

Das Nexus 4 bot einen enormen Gegenwert zu einem Spottpreis! (ein Bruchteil des iPhones-Preises).
Drei Jahre regelmäßige Updates waren inklusive, das macht sonst kaum ein Hersteller.
Mittlerweile kommen sogar jeden Monat Updates heraus (macht auch kaum ein anderer).

Preis/Leistungs-mäßig war das Nexus schon ein sehr gutes Geschäft, ich bin zufrieden.
Trotzdem kann es langsam wirklich was neues sein. Wenn man ein modernes Gerät in der Hand hatte, merkt man schon das Alter.
 
Das Problem ist, das Android Geräte keinen einheitlichen Standard haben wie bei Microsoft Windows, da wird jedes Gerät mit Updates versorgt.
 
Eben darum habe ich ja zu einem Nexus Gerät gegriffen, und bin jetzt doch an geschmiert. Wenn ich mir dann vorstellen jetzt ein Nexus für 500 oder mehr € zu kaufen um nach 18 Monaten keinen Support zu erhalten, danke aber nein danke.
 
fazerdirk schrieb:
Das Problem ist, das Android Geräte keinen einheitlichen Standard haben wie bei Microsoft Windows, da wird jedes Gerät mit Updates versorgt.
Dafür schreibt MS vor was verbaut werden darf und kann. Bei Android hat da jeder Hersteller die Möglichkeit das einzubauen was er will.
 
Da diese allgemeine Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat
-> BACK TO TOPIC
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.751
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.900
daddle
D
Zurück
Oben Unten