[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Moin, ich hab das 48I Update noch nicht erhalten, stock ohne root.

Sollte ich - wenn es denn kommt - mit der Installation besser noch warten?
Ich frage da Stagefright noch nicht dicht gemacht ist und hier scheinbar der ein oder andere Probleme hat (unäbhängig von root oder nicht root)
 
Oh... doch noch ein paar N4 User da :thumbsup:

Falls es mal bei mir auftauchen sollte werde ich es auch installieren. Lieber schlecht gepatchte Lücke(n) als keine gepatchten. Ich verlasse mich eh auf meinen Verstand und klick nicht alles an und hinterfrage auch mal.
 
Das stimmt auch wieder.
Solang das Ding hinterher nicht irgendwelche Macken hat...
Musste neulich erst den Akku wechseln weil es ständig aus ging ;-)
 
Hallo,

Svensemann schrieb:
Das stimmt auch wieder.
Solang das Ding hinterher nicht irgendwelche Macken hat...
Musste neulich erst den Akku wechseln weil es ständig aus ging ;-)

bisher ist die LMY48I das erste 5.1-Release, das ich auf meinem Nexus 4 überhaupt sinnvoll benutzen kann.
 
hmm...ich hab mit der 47V keine Probleme :)
 
Habe es gerade per OTA bekommen. Lief alles sauber durch. LMY48I. Bis jetzt keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so.
 
Nabend zusammen,
würde jetzt doch gerne auf die neue Version Updaten. Nur leider weiss ich echt nicht wie ich Anfangen soll ein Factory image ohne zu wipen auf zu spielen. Hab jetzt den ganzen Abend alle Foren mit der Sufu durchforstet, nur bin jetzt noch unsicher als am Anfang. Vielleicht ist hier einer so nett und würde mir ne kleine Hilfestellung geben. Vielen Dank schon einmal im voraus und noch nen schönen Abend.
 
Angeboten wurde es mir ja allerdings ist mein Nexus gerootet und somit geht es nicht.
 
48I auch bei mir angekommen.
seit drei Stunden läuft das Nexus einwandfrei.
Werd berichten wenn sich das ändert ;-)
 
Bei mir ist es auch gestern Abend eingetrudelt.
Tut einfach ;-)
 
Bei mir kam das Update gestern Abend rein. Also prinzipiell funzt es, aber mir ist heute Morgen im Auto beim Anstöpseln ans Radio aufgefallen, dass der Kopfhörerausgang extrem leise ist. Hat das Problem noch jmd?
Build: LMY48I
 
Kopfhörer hab ich nicht ausprobiert.
Mir ist aber vorhin aufgefallen das ich meinen Standort erneut eingeben musste für Smart Lock (war zwar noch angegeben, hatte aber nicht funktioniert!?).
 
JensMG schrieb:
Angeboten wurde es mir ja allerdings ist mein Nexus gerootet und somit geht es nicht.

Das Flashen der neuen Version mit Root geht mit dem Nexus Root Toolkit (NRT) kinderleicht. Einfach auf "Flash Stock + Unroot" klicken, die neue Version (LMY48I) ohne Wipe flashen und danach wieder rooten.
Alternativ deine jetzige Stock Version (ohne Wipe) flashen, um den Root Zugang wieder zu entfernen und das Update über die eingeblendete Meldung zu installieren und dann wieder Rooten mit NRT
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
Mein Sound ist nach wie vor gut, nichts mit leiser.
Das Gerät verhält sich wie sonst auch ;-)
 
Also seit dem Update auf LMY48I durch flashen des Factory Images da gerooted ist mein Akku gefühlr doppelt so schnell leer. Erst gerade wieder aus dem Standby geholt, kurz gesehen 6% Restakkulaufzeit und sofort ausgegangen das Teil, was auch schon nicht normal ist. Sonst lief es immer locker bis 3% runter. Dann lässt es sich auch nicht sofort laden, sondern es fängt nur die rote LED an zu blinken wenn ich es an die Steckdose hänge. Nach ein paar Minuten fängt es dann normal an zu laden und ich kann es wieder starten. Ob das jetzt tatsächlich mit dem Update zusammenhängt oder zufälligerweise der Akku jetzt seinen Dienst quitiiert...

Edit: Hier noch ein Screenshot des Akkuverlaufes von Android. Sieht auch nicht ganz normal aus, dass scheinbar ab gestern Abend als ich ins Bett bin der Verlauf verschwunden ist bzw. die Laufzeit direkt von ca 50% auf eben 0% gefallen ist? Vielleicht hat es sich da schon auf einmal tiefenentladen?!
Screenshot_2015-08-25-08-28-57.png - directupload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
48M ist heute morgen eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
weißt du noch wieviel MB das Update hatte, monster?
 
Moin Jensi,

ähm... ich miene es waren 7,8MB. Auf alle fälle unter 10MB!
Die Stagefright Detector App von Zimperium zeigt jetzt alles grün. Bei 48I war noch eine Lücke vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Hallo,
bei mir ist LMY48M heute Morgen auch eingetroffen, Größe waren 7.6MB
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.770
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.912
daddle
D
Zurück
Oben Unten