[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich hab gestern mein N4 mittels Factory Image auf 5.1.1 geflasht. Das Upgrade lief ohne Probleme durch doch nach dem Neustart meldet mir das Gerät immer noch ein Update sei verfügbar.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem evtl lösen kann
 
Eigentlich dürfte die Meldung nicht kommen.
So kann man sie entfernen.
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Dienste Framework -> Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen.
Allerdings werden dann zukünftige Updates auch nicht angezeigt.
 
Am Nexus4 meiner Freundin bricht das OTA immer ab, manuelelr Flash via recovery und toolkit bricht leider auch ab. Jemand Ideen?
Stock Recovery, unlocked und root @5.1.

Schönen Samstag
 
Wurde ja erst gefühlt 500x geschrieben :rolleyes2:: OTA geht nur bei unverändertem System. Mit Root bist du aus OTA raus
 
Also Factory ROM flashen einzige Lösung?
 
Nö, aber die einfachste.

Die andere wäre, sämtliche Änderungen, die am System durchgeführt wurden (also, System-Partition, Kernel, Recovery) rückgängig machen. Und da reicht ein simples Unroot über die SuperSU-App nicht.
 
Und weiter geht's... Die 5.1.1 LMY48I (mit Stagefright-Fix) ist nun als Factory Image erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, [-andi-] und TSC Yoda
Bin mal gespannt .. Ich habe vorhin das Update von 5.0.1 auf 5.1 gemacht, das anschließende 5.11 Update war aber noch die LMY47V

Die eigentlich aktuelle LMY48I, die ja der 5.11_r9 entsprechen sollte, wurde noch nicht angeboten, könnte aber eventuell die Probleme mit der Datenverbindung beheben, siehe https://productforums.google.com/d/msg/nexus/o-UyGECxh2k/EjP7ID9Y4QwJ
 
Hi, habe heute das Update ota erhalten. Verlief einwandfrei. Gibt es schon Erfahrungen ob es außer dem Sicherheitsfix Änderungen gibt?
 
Hallo,

wolliw schrieb:
Hi, habe heute das Update ota erhalten. Verlief einwandfrei. Gibt es schon Erfahrungen ob es außer dem Sicherheitsfix Änderungen gibt?

neue Funktionalitäten keine, aber es sollten jede Menge Bugfixes drin sein. Die LMY47V entsprach der 5.11_r1, die LMY48I entspricht der Version 5.11_r9, d.h. es gab zwischen den beiden Versionen mehr als nur die "Stagefright"-Änderungen.
 
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich ständig einen Neustart des Handy und eine App- Optimierung vor dem Start.
Dann startet es kurz nach der Optimierung, ich bekomme die Meldung das die Google Play Dienste beendet wurden und das Handy startet neu. Dann hängt es aber fest bei den drehenden Kreisen. Und dann kommt nix mehr. Da bleibt es.

Das ganze fing mit dem Update auf 5.1.1 an .

Kann ich das Handy mit einer Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

P.S: Das Handy ist von mir in keiner Weise verändert. Alle Updates kamen von offizieller Seite und wurden mir angeboten.

Ich brauche da echt Hilfe :(
 
Mal ne blöde Frage.... hat noch wer, ausser wolliw, die LMY48I erhalten?
Mich wundert es das es niemand schreibt. Hat keiner mehr ein Stock N4 oder hat Google vielleicht das Update pausiert?
Weiss wer was?
 
Ich hab das Factory Image geflasht. Und ich denke, viele haben auch ihr N4 gar nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
hab heute morgen das Update per ota bekommen, allerdings wenn ich versuche es zu installieren, erscheint ca. bei der Hälfte der Androidbot mit dem roten Ausrufezeichen. Muss danach neu starten und nach ner Stunde wird mir wieder angezeigt das ich die Software updaten kann. Jemand ne Idee? Zur info hab mein N4 gerootet aber immer noch das Stockrom drauf.
 
Moinsen,
mit einem gerooteten Phone ist KEIN update via OTA möglich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
OK. Hab mich schon gewundert das mir ein update überhaupt angezeigt wird! Muss es dann über die Sideload Variante aufspielen. Ist richtig!? Oder?
 
OTA wird auch über ADB scheitern, alternativ Factory Image ohne wipe.
Allerdings ist der Stagefright Bug noch nicht sauber gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: JensMG
Dann werden ich noch warten bis dies wirklich gefixt ist. Aber danke für die schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.774
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.918
daddle
D
Zurück
Oben Unten