Nexus 4 auf einmal aus?

Heute morgen wieder das selbe Spiel, Nexus reagiert nicht, aber diesmal hat die Benachrichtigungs-LED geblinkt. Also läuft es wohl doch im Hintergrund weiter, nur es reagiert einfach nicht mehr. Deshalb dauert es auch so lange, bis es auf den Befehl zum Neustart reagiert. Mal gespannt, ob ich beim nächsten mal noch mit dem PC auf das Gerät zugreifen kann.

In diesem Thread werden zwei verschiedene Probleme vermischt: Spontane Neustarts (mit oder ohne anschließender PIN-Eingabe), und Shutdowns (Abstürze, nach denen das Handy überhaupt nicht mehr reagiert). Die spontanen Neustarts haben evtl. eine ganz andere Ursache als die hier angesprochenen Shutdowns. Neustarts hatte ich auch schon bei anderen Smartphones gehabt, das aktuelle Probleme hatte ich so aber bisher noch nie.
 
Bei mir heute morgen das gleiche Phänomen. Handy "lebt" (Benachrichtigungs-LED blinkt), reagiert aber nicht mehr auf den Power Button. Neustart erst nach längerem Tastendruck. Ich hatte das jetzt schon länger nicht mehr, aber es tritt mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf. Ebenso spontane Reboots bei Verwendung der Kamera (obwohl das seit Lollipop scheinbar weniger geworden ist) und neuerdings auch gelegentliches Abmelden der SIM.
 
Dasselbe hatte ich auch bzw beim N4 meiner Frau. War sonst nie, erst mit dem Stock 5.1er.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder CM12.1 drauf gemacht und jetzt ist wieder alles gut.
 
rantaplan schrieb:
Heute morgen wieder das selbe Spiel, Nexus reagiert nicht, aber diesmal hat die Benachrichtigungs-LED geblinkt. Also läuft es wohl doch im Hintergrund weiter, nur es reagiert einfach nicht mehr. Deshalb dauert es auch so lange, bis es auf den Befehl zum Neustart reagiert. Mal gespannt, ob ich beim nächsten mal noch mit dem PC auf das Gerät zugreifen kann.

In diesem Thread werden zwei verschiedene Probleme vermischt: Spontane Neustarts (mit oder ohne anschließender PIN-Eingabe), und Shutdowns (Abstürze, nach denen das Handy überhaupt nicht mehr reagiert). Die spontanen Neustarts haben evtl. eine ganz andere Ursache als die hier angesprochenen Shutdowns. Neustarts hatte ich auch schon bei anderen Smartphones gehabt, das aktuelle Probleme hatte ich so aber bisher noch nie.


Das gleiche ist mir bei meinem Nexus auch aufgefallen, Status LED blinkt aber keine Reaktion mehr vom Handy... hätte gehofft, dass nach dem Update auf 5.1 das Problem behoben wäre...
jetzt bin ich am überlegen, nicht doch wieder auf 4.4 downzugraden:confused2:
 
Hallo,

sJany schrieb:
und neuerdings auch gelegentliches Abmelden der SIM.

das hatte ich jetzt auch zweimal, habe nur nicht darauf geachtet, ob das Nexus durchgestartet ist und deshalb die PIN wieder wollte oder ob die PIN einfach so weg war.

Spontane Reboots hatte ich bisher nur ab und an unter 4.4 beim Öffnen der Kamera.
 
Das Problem trat bei mir mehrfach auf, nachdem ich auf 5.1 updatete.
Morgends war das Handy aus, obwohl der Accu noch voll war.
Ließ sixh auch nur nach vielen versuchen einschälten.

seitdem ich mein Nexus 4 auf Wekseinstellung zuücksetzte trat das Problem nicht mehr auf.:smile:
Beim Upgrate wurde auch darauf hingewiesen, dass man auf Werkseinstellung zurückgehen gehen sollte. Hatte ich aber vergessen.
:thumbup:Aber denkt dran, vor Werkseinstellung alles sichern, sonst sind alle Datein, Bilder, Kontakte, Einstellungen usw. gelöscht.
 
philipp_b schrieb:
jetzt bin ich am überlegen, nicht doch wieder auf 4.4 downzugraden

Mein Nexus läuft ja immer noch mit 4.4.2, ich habe in letzter Zeit auch nichts verändert oder neu installiert.
 
So, heute war es wieder einmal besonders extrem. Mein Nexus hat sich gleich drei mal "ausgeschaltet". Leider konnte ich doch nicht über den PC auf das Nexus zugreifen.

Jetzt tauchen auch erstmals kleine Lücken in der Akkuanzeige auf, zusammen mit den bereits erwähnten Problemen beim Mobilfunkempfang. Nach einem Neustart hat mich mein Nexus nicht nach meiner PIN gefragt, es hat aber auch keine Mobilfunkverbindung mehr hergestellt. Erst nach einem weiteren Neustart konnte ich wieder telefonieren. Nach dem letzten Shutdown hat mich die Anti-Diebstahl App Cerberus gewarnt, dass mein Nexus mit einer nicht registrierten SIM-Karte verwendet wurde.

Mal gespannt was noch als nächstes kommt. Den Akku werde ich jedenfalls Aufgrund der Erfahrungsberichte vorerst nicht tauschen, ich erwäge momentan eher die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Evtl. gibt es ein Kontaktproblem (Wackelkontakt, kalte Lötstelle) im inneren des Geräts.
Screenshot_2015-05-22-12-08-28.png
 
Hast du die SIM-Karte schon mal rausgenommen und die Kontakte gereinigt? Vor ca. 2 Monaten hat mein N4 plötzlich begonnen 3x am Tag nach der SIM-PIN zu fragen. Ich dachte jetzt geht das bei mir auch los. Hab dann die Kontakte der SIM-Karte gereinigt und seitdem gab es kein Problem mehr (bin aktuell auf 5.1.1 Stock, ohne Root etc.).
 
Ich musste mein N4 gerade auch wieder aus dem Tiefschlaf wecken. Mit 5.1 scheint es wieder ähnlich häufig zu sein wie unter KitKat.
 
Maaan. Gerade schon wieder.

Mitten in der S-Bahn gemerkt dass auf meine WhatsApp-Nachricht bei einem aktiven Austausch plötzlich keine Antwort mehr kam. Was ein nerviger Scheiß. War das erste mal seit diesem Extra-Update vor 3-4 Tagen.
 
selbst mit dem aktuellen 5.1.1 update ist es immer noch vorhanden :(
 
Ich glaube nicht, dass das jemals noch behoben wird (oder behoben werden kann).

Ich denke es wird langsam Zeit für einen Ersatz :)
 
Seit knapp zwei Wochen habe ich wieder vollkommene ruhe, mein Nexus schnurrt wieder wie am ersten Tag. Anscheinend hat mein Nexus gespürt, dass ich fast entschlossen gewesen war es zu entsorgen. Ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal wieder gut geht. Ich finde das alles jedenfalls immer mysteriöser...
 
Toll nun dacht ich, seit ich das 5.1.1 drauf hab (2 Wochen) is das mit den neustarts Geschichte.:huh:
Von wegen, gestern abend hat das Ding einfach wieder neugestartet.
Das nervt.:sad:
Hoffentlich wird das was mit dem Nexus 5 2015 :drool:
 
War bei mir gerade auch wieder soweit, als ich es entsperren wollte, hat es den PIN verlangt. Aber heute schiebe ich es einfach mal auf die Hitze, kann ja auch garnichts Anderes gewesen sein ;-)
 
So ich habe den Fehler diese Woche 2x schon wieder gehabt. :(

Gerade eben erst das letzte Mal.
 
Meins ist gerade zum ersten mal "gestorben" war Musik am hören, Display ging nicht mehr an. "Ach, Cyanogen macht mal wieder Faxen, nichts neues" dachte ich mir. Ging aber auch danach nicht mehr. Dann Rückseite geöffnet, Akku abgesteckt, auch nichts. Am USB Kabel / PC fuhr es dann einmal hoch, und als ich unten auf die Softtasten drückte, war es wieder aus.

Seit dem Zuckt nur die Vibration einmal kurz bei jedem Startversuch, kein Bild nichts. Jemand ne Idee, wie ich es ins Recovery bekomme?
 
Würde es erst mal für ca eine Std an Ladung hängen, falls keine Ladeanimation kommt, mit QI Lader drahtlos laden.
 
Habe ich gleich getan, hat keine Besserung gebracht. Via USB meldet es sich auch noch ab und zu für ne Sekunde an, ist aber sofort wieder weg, ohne das ich etwas tue. Keine Chance in Fastboot oder Recovery zu kommen :/
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.623
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten