Nexus 4 auf einmal aus?

Bei mir passiert es inzwischen täglich.

Habe nur mal das hier
Anrufe -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer ID von Google
ausgestellt. Rufnummer möchte ich natürlich angezeigt lassen. Synchronisation hatte ich schon immer nur das Nötigste an.

AndroidData schrieb:
Update bei mir, hab heute endlich den Akku erhalten, eingebaut, läuft. Nun hät das Gerät hoffentlich durch, bis das neue Nexus 5 raus kommt.
Was genau meinst du damit? :)
 
Genau das meinte ich!
 
Ein interessante Beobachtung: seit ca. 3 Wochen haben wir aus diversen Gründen bei uns in der Wohnung WLAN an. Somit bin ich zu Hause auch immer im WLAN drin, nutze also keine mobile Datenverbindung am N4. Seitdem hatte ich nur einen Absturz, und zwar gestern als ich kurz tagsüber eine HSDPA(3G)-Datenverbindung hatte.

Hm, interessant, interessant...
 
99% meiner N4-Abstürze passieren daheim im WLAN. Unterwegs läuft es stabil, abgesehen von (selten gewordenen) Reboots bei Nutzung der Kamera.
 
Hallo

habe von einen Arbeitskollegen ein Nexus 4 gekauft.
Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit ,habe aber leider ein problem.

Das Handy schaltet sich von alleine aus obwohl der Akku ausreichend Saft hat.
Auf dem Handy ist das aktuellle Android 5.1.

Im Netz bzw.über Google habe ich nichts gefunden.

Gruß

Macfly.
 
Danke für Deine Antwort.

will hier selbstverständlich niemand meine Arbeit machen lassen, werde das nächste mal mir mehr
mühe machen.


Danke

Macfly
 
@Macfly
Ich habe deine Frage in den freundlicherweise von @fazerdirk verlinkten Beitrag verschoben. Lies dir mal die letzten paar Seiten durch, evtl. hilft das ja schon ;)
 
Ich habe die ultimative Lösung für alle die noch das Problem haben.
Es gibt im playstore 3 hilfreiche apps.
1)
SOD Fix > SOD Killer (Sleep of Death) – Android-Apps auf Google Play
Soll angeblich mehr Akku verbrauchen aber das ist bei mir nicht der Fall
2)
Safe Charge > Safe Charge – Android-Apps auf Google Play
3)
Black Screen Fix für Android (root) (0,60€) > Blackscreenfix für Android – Android-Apps auf Google Play
Hört sich sehr gut an da diese APP die ganze Steuerung über nimmt.
Ich hatte das SoD Problem mit allen möglichen Einstellungen und Roms.
Das Problem des makos (Nexus 4) ist dass er den Prozessor nicht richtig aus dem Tiefschlaf wecken kann und somit bleibt der Bildschirm aus.
Ich hoffe dass die apps euch helfen können.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem das mein N4 nach ca.5 Sekunden immer wieder Neu startet sobald ich es vom Ladegerät nehme.
Bleibt es am Ladegerät ist alles ganz normal! Hab vor lauter Verzweiflung das N4 auf Werkseinstellung gesetzt und auch einen neuen Akku eingesetzt. Alles leider ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
habe das prob auch mit cm stock kit kat akku voll ohne ladegerät dran einmal im standby total aus dann während Betrieb ausgegangen Gerät ist 3 Jahre alt, toll was soll ich machen Akku defekt schliese ich auch aus .einmal mit einmal ohne wlan sehr komisch ist es vorallem neu der Fehler und war vor ner Zeit nicht ,am system hat sich nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt blieb es bei den 2x mal beobachten obs nochmal kommt. Was wären dann die Lösungen außer die mit den apps von oben. Will jetzt nicht alle Threads zu dem Thema durchgraben müssen danke.
 
Hallo mexxi,
dein genaues Problem war leider relativ schwer zu verstehen, weil deine Posts nicht sonderlich sorgfältig verfasst sind.
Ich versuche trotzdem mal zu antworten...
Wie kannst du einen defekten Akku ausschließen? Es klingt ja ein wenig danach. Im Zweifel würde ich empfehlen das letzte verfügbare Factory Image zu flashen, um so einen ganz sauberen , neu aufgesetzten Systemstand zu erreichen. Anders wird es schwer sein die genaue Ursache zu eruieren.
 
der Akku macht sonst aber keine Probleme lädt normal und nutzen kann ich ihn auch normale Zeiten nicht kürzer wie am anfang. Wieso die stock probieren dort soll das Problem ja auch auftreten wie ich hier aus den Threads entnommen habe. Gibt es keine analyse tools oder logs die im Hintergrund alles aufzeichnen wo dann der Fehler drin steht.
 
mir ist doch was aufgefallen erst zeigt er ac an und nach ner zeit usb lade.odus obwohl stromnetz. Diesen Fehler hatte ich bei cm 11 noch nie
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.687
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten