Nexus 4 auf einmal aus?

Bei mir zB war alles Stock.
Hab jetzt mal root und CM 10.1 drauf um zu schauen obs besser wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
TamCore schrieb:
Siehe meine Signatur. N4 mit CM10.1.

Sehe mit Tapatalk keine Sig's ...


... gesendet von meinem NEXUS 4
 
... und da war er wieder, der unsägliche Neustart über Nacht ... :cursing:

So langsam nervt's wirklich. Vor allem die Frau, die mit Ihrem scheiß-grundsoliden iPhone daneben süffisant lächelt, während ich wieder verschlafen habe.

Was ich jetzt aber festgestellt habe, ist dass nach diesem reboot ziemlich viele Apps Ihr Update über Nacht hatten. Keine Ahnung, ob z.B. der Flugzeugmodus über Nacht das Problem vielleicht verschiebt / behebt ? Dagegen spricht allerdings, dass es ja tagsüber (also im Akkubetrieb) nicht zu diesen Abstürzen kommt, sondern nur wenn das Nexus aufgeladen wird.
Ich hatte auch schonmal versucht das Gerät vorsorglich neuzustarten, aber vergebens ... :unsure:
Nun ist es ja so, dass 4.2.2 im Anmarsch ist, allerdings bin ich ja skeptisch, ob das Update das Problem löst. Gibt es da schon irgendwelche Infos an welchen Schrauben gedreht wurde ?

LG,
Virus
 
Ich hatte Glück, denn heute funktionierte der Wecker und ich kam rechtzeitig zur Klausur. Hatte zur Vorsicht dennoch einen Weckdienst via Festnetz bei meiner Freundin geordert.

Mein neuester Status mit dem Support ist:

Ich habe eine Entschuldigung bekommen, dass das Gerät nicht funktioniert wie es sollte, und mir wurde angeboten entweder ein Ersatzgerät zu bekommen, oder mein Geld zurück.
Hatte mich zunächst für das neue Gerät entschieden, aber Google behält sich vor den Betrag von 299€ auf der Kreditkarte zu reservieren. Deshalb müsste ich meine Pre-Paid Karte wieder aufladen um diesen Betrag. Das ist mir a) zu nervig und b) schon wieder mit Kosten verbunden.

Habe nun gesagt, dass ich mein Geld zurück will. Schade, das Gerät find ich an sich schon toll, aber nachdem man sich nicht drauf verlassen kann ist es im Alltag nur eine Belastung für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
Und schon ist die Hoffnung dahin! Habe gerade eben meines vom Nachttisch geholt und vom Ladegerät abgesteckt nur leider blieb der Bildschirm schwarz.
Aaaaalso hat der CM 10.1 M1 absolut nichts gebracht.
:banghead::banghead::banghead:

Ich warte jetzt noch 4.2.2 ab, aber sollte es dann nicht weg sein bring ich es zu meinem Netzbetreiber zurück.
So toll das Handy auch ist aber schön langsam wird das ding für mich unbrauchbar. (hab ja auch noch das Problem mit der schlechten Datenverbindung)

per Nexus4
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
@ twiek87

Wann hast Du Deins denn gekauft ? Hast Du noch eine besondere Mail-Adresse um den Support zu erreichen ?
Ich denke, ich werde auch diesen Weg gehen, und das Update nochmal abwarten, aber ganz ehrlich, es kann eigentlich nicht sein, dass ein Smartphone so elementare Dinge wie einen Wecker oder einen Kalender nicht so hinbekommt, dass es benutzbar ist, oder ?
 
Hab mich gerade im xda-forum umgesehen und da ist der Fehler auch zu finden.
Das geht sogar soweit das die das ding für eine Weile garnicht mehr einschalten können.


.......per Nexus4
 
Ich habe meines seit dem 4.02. fällt demnach noch unter das 14 tägige Widerrufsrecht.

Mail Adresse vom Support hab ich über das Hilfe-System:
googleplay-support@google.com

Zum Glück ist der Support wirklich hilfreich und vor allem extrem schnell, kenne ich so nicht von anderen Firmen.
 
Heute Nachmittag war es wieder soweit.
Das Handy lag etwa eine Stunde unbenutzt auf dem Tisch , die led blinkte blau da ich vorher eine facebook Nachricht bekam aber aktivieren lies es sich wieder nicht.
Wie immer neu gestartet und gespannt sein wie lange es diesmal dauert.......
Sowas verdirbt einem wirklich den Spaß am neuen Handy :( b

.......per Nexus4
 
Hi,

habe das Nexus seit knapp 2 Wochen. Gestern habe ich das Update auf 4.2.2 installiert - heute morgen hatte ich (erstmalig) besagte Problem...
Habe es über Nacht geladen, bin aufgestanden und das Handy war aus.

Hoffe es bleibt ein Einzellfall! Außerdem habe ich noch immer bei manchen Apps ein starkes Input-Lag! Kann man irgendwie in den Einstellungen verbessern?
 
Damit würde das ja bedeuten, dass sich unter 4.2.2 rein gar nichts ändert ?!
Seit meinem Update bislang alles reibungslos (vor allem die Akkulaufzeit).
Hoffentlich hat es auch dieses Reboot-Problem behoben, und es war bei Dir nur doofer Zufall.

... gesendet von meinem NEXUS 4
 
Ich hab mir jetzt angewöhnt immer alle Anwendungen zu schließen wenn ich weiß das ich das Handy länger nicht nutze.
Bis jetzt hat es geholfen. Hatte bis jetzt keinen BOD mehr.
Wenn das update auch nichts hilft könnte es ja vielleicht doch eine app sein.

.......per Nexus4
 
Ich glaube nicht, dass das Problem entweder daran liegt, dass
a) das Handy am laden ist oder
b) irgendein App probleme macht.

a) Mir ist zuerst passiert, als es nicht geladen wurde. Aber auch während dem Laden ... hauptsache es war nachts, einziger Zusammenhang.

b) ich habe prinzipiell kaum Apps laufen. Es gab nur eine einzige App: AndroidAlarm
Es sei denn es ist eine vorinstallierte App, von der ich nichts weiß/die ich nicht selbstständig aktiviert habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendein Bug im Nacht-Energiesparmodus ist oder ähnliches.
 
Ich hatte das vergnügen auch tagsüber, und gleich zwei mal hintereinander im Abstand von etwa 3 Stunden.


.......per Nexus4
 
Hatte das gleiche Problem gleich nach der ersten Nacht, aber noch mit der alten Software- Also vor der 4.2.2. Außerdem einen Akkuverbrauch von 25%.
Wollte das Gerät auch deswegen schon zurückgeben.
Jetzt mit dem Update kam der Fehler nicht mehr und der Akkuverbrauch ist absolut top.
 
Ich habe mein zweites Austauschgerät nun seit 15 Tagen und das besagte Problem trat letzte Nacht zum zweiten Mal auf. Auf meinem Nexus 4 ist noch Android 4.2.1 installiert.

Das erste Auftreten war tagsüber, nachdem das Gerät eine Weile herumgelegen hatte. Nach dem Wiedereinschalten war der Akkustand laut Anzeige plötzlich extrem gefallen.

Das zweite Mal war letzte Nacht gegen 2 Uhr, das Gerät lag wieder längere Zeit mit ausgeschaltetem Display herum. Diesmal hat der Akku laut Anzeige nicht so drastisch an Ladung verloren. An der Stelle des Ausfalls ist lediglich eine schwarze Lücke, wobei WLAN angeblich weiterhin aktiviert war (siehe Screenshot).

Ich konnte das Gerät jeweils wieder einschalten, indem ich länger/mehrmals(?) auf den Einschaltknopf gedrückt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-16-09-51-22.png
    Screenshot_2013-02-16-09-51-22.png
    30,2 KB · Aufrufe: 435
Bei mir ist der Fehler glücklicherweise schon länger nicht mehr aufgetaucht, weiß aber leider auch nicht woran es liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt von dieser ganzen Rumspielerei
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.687
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten