Nexus 4 auf einmal aus?

Machine schrieb:
Das kommt von dieser ganzen Rumspielerei

... Profi ...
solch' Kommentare sind nicht nur völlig unnötig sondern auch schlichtweg dumm.

Bei mir trat so weit wie ich weiß auch der Fehler nur über Nacht auf. Die Frage die sich mir noch stellte, ob es möglicherweise einen Unterschied macht, wenn man die SIM-Sperre raus nimmt ? Weil er hing jedesmal beim Reboot bei der Eingabe erwartungsgemäß fest, und bootete dann erst vollständig hoch. Folge war, dass der Wecker aus ausblieb. Könnte einem ja rein theoretisch egal sein wie oft das Telefon in der Nacht neu startet, Hauptsache es funktioniert einwandfrei.

getapp`t von meinen Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
Heyho,

ich bin seit Kurzem Nexus 4-Besitzer und habe die hier erwähnten Probleme leider nun auch vermehrt an meinem Gerät feststellen müssen.

Dabei kann ich es nicht auf eine bestimmte Zeit (z. B. nachts) oder auf bestimmte Nutzungsszenarien (z. B. nur beim Laden) einschränken. Es passiert einfach, unerwartet und nicht wirklich nachvollziehbar.

Zumeist lag das Handy ohne geöffnete Apps für einige Zeit am gleichen Ort ohne von mir benutzt worden zu sein.

Um meine Neuanmeldung nun noch zu legitimieren: Ich habe ähnliches mit meinem Akku wie einige andere hier festgestellt. Ich kann anhand des Akkuverlaufs genau einsehen, wann die Probleme zeitlich ungefähr (und wie häufig somit) aufgetreten sind.

Dazu hier einmal ein Screenshot meines N4 von gerade eben.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-16-14-07-56.png
    Screenshot_2013-02-16-14-07-56.png
    23,9 KB · Aufrufe: 421
Virus schrieb:
... Profi ...
solch' Kommentare sind nicht nur völlig unnötig sondern auch schlichtweg dumm.

Bei mir trat so weit wie ich weiß auch der Fehler nur über Nacht auf. Die Frage die sich mir noch stellte, ob es möglicherweise einen Unterschied macht, wenn man die SIM-Sperre raus nimmt ? Weil er hing jedesmal beim Reboot bei der Eingabe erwartungsgemäß fest, und bootete dann erst vollständig hoch. Folge war, dass der Wecker aus ausblieb. Könnte einem ja rein theoretisch egal sein wie oft das Telefon in der Nacht neu startet, Hauptsache es funktioniert einwandfrei.

getapp`t von meinen Nexus 7

Vielleicht ist das ein anderer Fehler, denn zumindest bei mir handelt es sich nicht um Reboots, sondern das Gerät scheint komplett aus und bootet erst wieder (regulär mit Google-Logo), wenn ich lange den Power-Knopf gedrückt halte. Ich hatte übrigens von Anfang an keine SIM-Sperre drin und mein Nexus 4 ist im Originalzustand, nur einige Apps sind installiert.
 
bie mir ist es auch so das es nicht von selbst rebootet sondern einfach nichtmehr reagiert obwohl es im hintergrund sehr wohl an ist.
Ich muss dann händisch rebooten.
Wenn es das von selber machen würde hätte ich nicht sooo ein problem damit ;)
 
Ich hatte sowohl das eine, als auch das andere. Auch ich bin "noch" im stock-Modus unterwegs. Offensichtlich schafft der Wechsel des Kernels in einer Custom Rom keine Abhilfe.
(im Übrigen heute auch bislang ein Tag ohne besondere Vorkommnisse, inkl. funktionierendem Wecker)

... gesendet von meinem NEXUS 4
 
Hab das Problem auch, jeden Tag mindestens einmal... In den letzten 4 Arbeitstagen sogar 2 mal verschlafen deswegen..
Bin mit Stock 4.2.1 unterwegs..
Was man hier so liest hilft ein Update auf 4.2.2?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
UncleB schrieb:
Was man hier so liest hilft ein Update auf 4.2.2?

Bei mir hat das Update auf 4.2.2 geholfen. Vorher hat sich das Nexus immer wieder gerne mal neu gestartet, unabhängig von der Tageszeit oder ob es geladen wurde oder nicht.
 
Okay, dann mach ich heut mal das Update, bringt das nix gehts zurück....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
UncleB, will Dich ja nicht enttäuschen, aber bei mir ist´s erst mit 4.2.2 aufgetreten... Allerdings ist es erst einmal passiert (habe das Update seit vorgestern).
*aufHolzklopf*
 
Hallo,
Ich besitze daz n4 seit paar tagen und heute ist es nun mal passiert. Das Handy lag unbenutzt auf dem Tisch und nicht beim aufladen, von dem her denke ich es hat damit nichts zu tun.
Ich bin mit dem originalen Software unterwegs und MIT dem update auf 4.2.2.
Ist es sicher dass es um ein Software Problem handelt?
Im Anhang ist ein Screenshot von der Seite meiner Akku .


Gruß

Sam

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361197203682.jpg
    uploadfromtaptalk1361197203682.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 377
Auch ich habe heute erneut verschlafen !
Ich hatte auch angenommen, dass nach dem Update auf 4.2.2 es sich gebessert hätte. Offensichtlich nicht. :cursing:
Auch heute war es so, dass über Nacht zwei Apps sich aktualisiert haben.

Ich werde heute den Support kontaktieren. Gekauft habe ich das Nexus Ende Dezember, und es tut mir in der Seele weh, aber so ist es für mich kein zuverlässiges Gerät für den alltäglichen Gebrauch. Hoffentlich nehmen sie es zurück.
Insgesamt eigentlich ein trauriges Résumée was man da ziehen muss:
zunächst wartet man wochenlang auf die Verfügbarkeit, dann erscheinen erste Bugs und jetzt auch nach einem Update läuft es nicht rund :unsure:

... gesendet von meinem NEXUS 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ging auch manchmal aus weil meine Hülle zu eng war.
Hab sie bisschen vergrößert jetzt klappt es.
 
Hab keine Hülle..
Hab gestern Abend auf 4.2.2 geupdatet, die Nacht hat es nicht den Geist aufgegeben..
Ich beobachte es weiter..
Sehr sehr nervig dieser Bug, damit wird das Gerät nahezu nutzlos...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
... ich nutze zwar ein Case, aber damit hat das nichts zu tun.

Ich bin aber entweder zu blöd dem Support eine Mail zu schreiben, oder man kann tatsächlich derzeit keine eMail-Kontakt zu Google herstellen. Über die entsprechende Seite läuft man immer im Kreis Nexus Help

Jemand eine Idee ?
 
Sei doch so nett und Sag uns dann was die bei Google dazu sagen.
Danke

.......per Nexus4
 
Du musst bei Google anrufen, wenn du dein Nexus 4 tauschen willst. Gibt eine 0800 Nummer, hab sie aber gerade nicht parat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
:biggrin: Würde ich ja gerne, aber wie kontaktiere ich die Jungs ?
 
0800 723 51 05
 
Ich habe seit dem Update auch das Problem das mein N4 ab und an aus geht. Was mich dabei aber am meisten stört ist, das nach dem Neustart die Uhrzeit und das Datum zurück gesetzt sind und erst mit einer Datenverbindung aktualisiert werden. Außerdem zeigt mein Kalender auch keine Termine an solange keine Verbindung besteht. Ist natürlich blöd wenn ich auf Arbeit bin wo ich nur den Flugmodus drin hab weil ich in meinem "Bunker" kein Netz habe. Jemand eine Idee? Das hatte ich unter CM nicht.
 
twiek87 schrieb:
Mail Adresse vom Support hab ich über das Hilfe-System:
googleplay-support@google.com
...

Also unter der Mail-Adresse erreicht man nur, dass einem eine Standard-Antwort gesendet wird, mit einem Verweis zur Supportseite. Unter der genannten Telefonnummer erreicht man keinen, zumindest nicht ab 17:30 Uhr.
:-( alles sehr ärgerlich...


getapp`t von meinen Nexus 7
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.709
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten