Nexus 4 Lobeshymnenthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cappitto schrieb:
Dazu sollte gesagt werden, dass das OneX einen schlechten DAC hat, was für mich auch der Umtauschgrund für dieses Handy war. beatsaudio ist sowieso für die Tonne. Schlechter als OneX beim N4 wäre für mich auch eine echte Enttäuschung geworden.


Für normalen Gebrauch wie deinen wird der Ton des Nexus 4 genügen, wie man sieht. Mit Samsungs S3 bspw. kann der DAC allerdings nicht mithalten, und mit iPhones noch weniger.

Was wäre denn "anormaler Gebrauch", sprich, was machst Du mit deinem Gerät?
 
pasq schrieb:
Was wäre denn "anormaler Gebrauch", sprich, was machst Du mit deinem Gerät?

Hm, hätte ich nochmal durchlesen müssen. Normalen Anspruch meine ich.
 
Ganz ehrlich, die Apple-Geräte klingen meines Erachtens schrecklich. Habe mich durch etliche Kopfhörer durchprobieren müssen, bis ich einigermaßen mit dem Sound meines Ipod Touch zufrieden war.
 
nillone schrieb:
Ganz ehrlich, die Apple-Geräte klingen meines Erachtens schrecklich. Habe mich durch etliche Kopfhörer durchprobieren müssen, bis ich einigermaßen mit dem Sound meines Ipod Touch zufrieden war.

Und daran soll jetzt der iPod welchen Anteil haben? Trifft deinen Geschmack in der Abstimmung vllt. nicht? Welche Generation genau ist denn das? Bei mindestens einer gen von iPod weiß ich, dass Apple mal einen vergleichsweise schlechten DAC verbaut hat. Aber die iPhone-DACs sind unter den Smartphones unerreicht.

Schweift aber zu sehr ab. Ich habe selber nur ein iPhone 3GS, eben wegen der Tonqualität. Das N4 wartet bei mir noch zu Hause darauf, getestet zu werden.
 
cappitto schrieb:
Und daran soll jetzt der iPod welchen Anteil haben? Trifft deinen Geschmack in der Abstimmung vllt. nicht? Welche Generation genau ist denn das? Bei mindestens einer gen von iPod weiß ich, dass Apple mal einen vergleichsweise schlechten DAC verbaut hat. Aber die iPhone-DACs sind unter den Smartphones unerreicht.

Schweift aber zu sehr ab.

Nun ja, Geräte, denen in Tests ein besserer Sound bescheinigt wurde, klangen für mich auch meileinweit besser. Insofern gehe ich schon davon aus, dass der Ipod daran Schuld war. Ich habe zwei Ipods getestet, einen Touch der vierten Generation und einen Nano der fünften. Mit beiden war ich höchst unzufrieden.
 
nillone schrieb:
Nun ja, Geräte, denen in Tests ein besserer Sound bescheinigt wurde, klangen für mich auch meileinweit besser. Insofern gehe ich schon davon aus, dass der Ipod daran Schuld war. Ich habe zwei Ipods getestet, einen Touch der vierten Generation und einen Nano der fünften. Mit beiden war ich höchst unzufrieden.

Kann schon sein, dass Apple die iPods schlechter ausstattet, das ändert aber nix an Referenzqualität der iPhones unter den Smartphones.
iPods interessieren mich schlicht überhaupt nicht, darum weiß ich da auch nichts weiter drüber.

Aber das reicht in diesem Thread dann wohl wirklich, können wir gerne umverlagern auf den Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/audioqualitaet.331259-page-2.html
 
cappitto schrieb:
Kann schon sein, dass Apple die iPods schlechter ausstattet, das ändert aber nix an Referenzqualität der iPhones unter den Smartphones.
iPods interessieren mich schlicht überhaupt nicht, darum weiß ich da auch nichts weiter drüber.

Aber das reicht in diesem Thread dann wohl wirklich, können wir gerne umverlagern auf den Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/audioqualitaet.331259-page-2.html

Gibt es da irgendwelche Belege für? Kannst sie mir gerne auch in dem von dir verlinkten Thread zeigen, bin gespannt.
 
Guten Morgen,

habe mein Nexus nun seit Freitag ( dabei warte ich immer noch auf ne Versandmail bzw mein Status in Play/Wallet hat sich immer noch nicht verändert...aber egal ) und kann mich den bisherigen Schreibern nur anschließen, wirklich ein klasse Smartphone.

Und jetzt habe Ich endlich !! ein Phone ( das Nexus4 ist mein sechstes Handy/Smartphone ) mit ner gescheiten Lautstärke beim telefonieren, alles vorher war bei Veranstaltungen bzw Festivals etc. einfach zu leise..
 
Ich hatte vor dem Nexus 4 das Galaxy NExus und muss sagen, dass mir vor allem der viel bessere Weißwert doch sehr zusagt :)
 
Kleine Torte statt vieler Worte!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-19-17-27-37.png
    Screenshot_2012-12-19-17-27-37.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1.024
Hallo alle miteinander,

ich wollte jetzt auch mal was loswerden. Wie mein Vorgänger eine Zeile über mir erwähnt hat, ist das mit dem Akku ja wohl Geschichte bzw. für jeden hier sehr individuell zu betrachten. Deswegen möchte ich darüber auch nicht mehr schreiben.

Ich hatte vorher das Galaxy S3 und das HTC ONE X und beide Handys sind schon klasse. Bei beiden dieser Handys hat mich schon immer das Touchwiz und das Sense gestört.

Ich hab mir jetzt das erste mal ein NEXUS gekauft und werde es nur noch kaufen. Keine Abstürze
Keine Schnick-Schnack Apps
Kein Facebook
usw. usw.

Alles was man braucht ist drauf und wenn das nicht reicht kann man ja seine paar Apps runterladen.

Die Verarbeitung ist auch der HAMMA
Das Display ist auch Super
Alles in allem ein echt Schönes und Gelungenes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
hatte zuvor ein galaxy s2 und ich muss sagen, ich hab echt lange überlegt ob ich den schritt von 4,3 zoll auf 4,7 zoll gehen soll , v.a weil durch die touchkeys im display noch etwas display verloren geht....

als ich das nexus angeschaltet hab war der erste Gedanke "OMG wo sind die farben hin (Amoled vs LCD)?"
2ter gedanke: Verdammt is der Display riesig (optisch wegen der höhren Auflösung).
3ter Gedanke: Endlich bin ich den Plastikbomber von Samsung los (Die Optik bei dem Nexus is phantastisch)!

Nach mehreren Tagen der Nutzung ist mir aufgefallen:

Gerade weil die Farben nicht mehr so brutal kräftig sind wirken Bilder und generell auch das Surfen im web um einiges schöner und v.a !NATÜRLICHER! was die Nutzung viel angenehmer auch für die Augen macht! Durch die anderen Farben und den z.T deutlich helleren Display sind Details auf Bildern zu sehen die auf dem s2 nicht zu sehen waren!

Einziges Manko an meinem Nexus sind die wabbeligen Lautstärketasten (ich habe mir alle Mängel-Threads durchgelesen und festgestellt das dies bei ca 2/3 aller nexus der fall ist und es deutlich schlimmere Bugs und Fehler gibt die bei meinem Handy nicht vorhanden sind, deshalb werde ich auch nicht reklamieren.)

Ich kann nur sagen Ich hab damals für mein S2 stolze 420 euro bezahlt.Wenn ich das mit dem Nexus vergleiche ist es einfach jeden cent wert!

Testzeitraum sind bis jetz 4 Tage ;)
 
Also nach einer Stunde Nutzung mein erster Eindruck:

Verdammt wie schnell :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
storm90 schrieb:
Nach mehreren Tagen der Nutzung ist mir aufgefallen:

Gerade weil die Farben nicht mehr so brutal kräftig sind wirken Bilder und generell auch das Surfen im web um einiges schöner und v.a !NATÜRLICHER! was die Nutzung viel angenehmer auch für die Augen macht! Durch die anderen Farben und den z.T deutlich helleren Display sind Details auf Bildern zu sehen die auf dem s2 nicht zu sehen waren!

Wollte dazu auch was schreiben:

Ich war mit dem N4 von Anfang an super zufrieden, hatte allerdings gelesen, dass viele meinten, die Farben wären nicht so schön beim wie beim GNEX.

Ich hatte mein N4 genau 13 Stunden, da hat meine Verlobte sich das GNEX bestellt, weil sie das N4 total schön, das GNEX, aber noch shcicker fand (da half kein zureden :D).
Ich konnte mir das also mal live anschauen und muss sagen:

Verdammt bin ich froh, dass ich kein AMOLED habe..

Die Farben sind kräftiger, ja das stimmt - SO "kräftig", dass man fast Augenkrebs bekommt..

Natürlich ist das Geschmacksache, aber ich finde die Farben wirken beim N4 um Welten natürlicher und nicht so überzogen - Allein schon die Google Apps (Currents zum Beispiel), das gefällt mir viel besser.
Der Schwarzwert ist zwar ein bisschen besser, aber nicht so sehr, dass es mich kratzen würde.

Auch ansonsten kann ich sagen:
Ich LIEBE das Teil!
Leider seit gestern nach ner Woche langsam die ersten feinen Kratzerchen auf Display und Rückseite - aber das bleibt ja nicht aus, vor allem bei mir nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme vom s2 mit rgb-oled . ja - bein erststart des n4 sah das ganze doch eher blass aus. aber messerscharf. einen kleinen kick mehr farbe hätte es trotzdem vertragen -
was meint ihr ?

edit :

@FloMi1989

GNex der schwarzwert ist nicht nur "ein bisschen besser" - er ist überragend bei oled !
haben bei technologien ihre vor und nachteile. geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe das gerät jetzt seit donnerstag und bin eigentlich recht zufrieden.

das bild ist super scharf und die farben gefallen mir auch... habe aber nur den vergleich zu meinem alten galaxy ace und das kann das nexus ja nur gewinnen ^^
aber das glas gefällt mir sehr, mit dem finger bleibt man nicht "kleben" wie bei älteren geräten sondern wischt geschmeidig darüber.

meine größte angst war zum einen der weiswert der ja in einigen videos graußam aussah... ist aber echt weis und nicht so ein gelb :)
zum anderen wegen der "responsiveness", also dass angeblich der finger erst verzögert wahrgenommen wird, kann ich auch nicht bestätigen.
wegen dem akku hatte ich auch noch etwas bedenken, aber auch hier schlägt sich das nexus meines erachtens sehr gut bisher. und ich bin ja nicht einmal über die ersten drei ladezyklen hinaus.



was mir weniger gut gefällt sind kleinigkeiten:
- etwas unhandlich, muss mich noch an die größe gewöhnen, wobei mir das beim s3 von einer freundin nicht so schlimm aufgefallen ist... eventuell weil das s3 rundlicher ist.
- der powerknopf ist nicht so gut zu drücken, kann das noch wer bestätigen?
- den glitzereffekt habe ich bisher noch kein einziges mal so stark wie in den fotos und videos gesehen, auch unter stärkstem licht nicht.

das wars eigentlich auch schon an kritik haha
 
Ich kauf mir auch eins, sobald eins verfügbar ist ;)
 
Habe es auch nun seit Donnerstag, fasse mich kurz: Bin sehr angetan. Die build quality ist im Vergleich zum GNex ein Traum, das Gerät läuft sehr smooth, das Display gefällt mir sehr gut.
Die Kamera ist in meinem Augen aber Software-seitig noch sehr verbesserungswürdig, da geht noch einiges, der autofocus ist alles andere als das gelbe vom Ei.
In meinen Augen reagiert das Display absolut Verzögerungsfrei, Unterschiede zum GNex kann ich nicht feststellen.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der etwas schwächliche Vibrationsalarm. Keine Verbesserung zum GNex, vielleicht sogar ein klein wenig schlechter. Alles in allem aber ein sehr sehr schönes Gerät.
Die Beurteilung des Akku hebe ich mir noch etwas auf, bis er sich kalibriert hat. Aber der erst-Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Wesentlich besser jedenfalls als mein Akku vom GNex.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich liebe es! Umstieg von Samsung Galaxy 1 auf dieses teil ist in jeder Hinsicht eine Wohltat!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte nun 1 1/2 Jahre das Galaxy S2 im Einsatz und seit einer Woche das Nexus 4. Ich hielt bisher das S2 von der Größe als Perfekt. Das Plastik dort hat mich auch nicht gestört, dann kam das N4 und das spielt in einer ganz anderen Liga! Es ist auf jeden Fall sehr hochwertig, liegt recht gut in der Hand.

An die Größe habe ich mich mittlerweile gewohnt. Die Geschwindigkeit auf Grund Android Pure ist wesentlich besser. Das ich nun keine Sensortasten mehr stört mich teilweise noch, aber das wird immer besser!

Bisher gefällt mir das N4 wirklich Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.742
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.756
Roast
R
Zurück
Oben Unten