Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Kannst du in den bootloader starten?
Was wurde repariert?
 
Ne kann ich nicht.
Die Hauptplatine
 
Dann sieht mir das erneut nach einem Hardware-defekt aus und dass Nexus sollte dorthin, wo es herkam...zum Service:(
 
Nicht schon wieder... Das ist jetzt mein 2. LG Handy mit Hardwaredefekt. Das ist definitiv das letzte LG Handy von mir.
 
m3lm4c1 schrieb:
Hey Leute,

habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem N4.
Gestern habe ich ein Spiel auf meinem Handy gespielt, das Spiel hat sich Plötzlich aufgehangen und nach ca 10s ist das Handy dann komplett ausgegangen.
Ich hab es dann über Nacht laden lassen weil ich dachte das der Akku alle wäre.
Als ich es heute morgen dann starten wollte Passierte nichts.
Wenn man es an den strom hängt leuchtet die LED rot und flimmert manchmal schnell (ca 2-4mal Pro Sekunde).
Ich habe es nicht gerootet, ich habe auch schon ein anderes USB Kabel und Netzteil benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß m3lm4c1


Warum einen neuen Thread. Es gibt schon mehrer zu diesem Thema. Lies mal z.B. hier weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/511307-nexus-4-gestorben-shoptip-zwecks-reparatur.html[/OFFURL]
und Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...ekt-reparatur.425416-page-7.html#post-6865035
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
TL;DR: Aufschrauben, Akku kurz vom Gerät trennen und wieder anklemmen, zuschrauben, Voilà.
 
Ich hab keine Lust durch aufschrauben meine Garantie zu verlieren... Da schick es lieber wieder ein
 
m3lm4c1 schrieb:
Nicht schon wieder... Das ist jetzt mein 2. LG Handy mit Hardwaredefekt. Das ist definitiv das letzte LG Handy von mir.

Wie im Thread auch als Tip angegeben, half es einigen das Handy eine Stunde laden lassen (220V-Netzteil), dann aus- und wieder einstecken.
Oder das Handy mehrer Stunden am Ladegerät lassen, dann könnte der Ladevorgang wieder initiiert werden.

Und beim Einschicken kriegst du nicht immer ein neues Gerät zum Austausch!
daddle
 
Allerdings hat der TE geschrieben, das das Telefon die ganze Nacht am Kabel war
 
Hier stand Blödsinn, welcher von mir entfernt wurde da im Eingangspost steht das sein N4 nicht gerootet ist ergo auch kein offener Bootloader. Somit hat sich diese Variante mit dem Toolkit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergilbt schrieb:
Allerdings hat der TE geschrieben, das das Telefon die ganze Nacht am Kabel war

Ja stimmt, aber vorher mehrfach aus und einstecken versuchen, jeweils nach ca. einer Stunde.

Edit: Hast du probiert mit eingestecktem Netz-Ladekabel in den Bootloader zu kommen? Das funktionierte bei den meisten mit einem ähnlichem Fehler, ins Recovery aber nicht.

Aber das Ganze ist überwiegend kein Softwareproblem, sondern ein schwer wiegender Akku-bug des LG E960, unseres doch so hochgelobten, heissgeliebten Nexus4. :sad:

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Nexustouchscreen neulich beim Bekanntmachen mit dem Asphalt kaputt gemacht, der LCD Bildschirm und das Handy haben aber noch tadellos funktioniert.

Heute habe ich die Displayeinheit selbst getauscht, aber das Handy lässt sich leider nicht mehr einschalten. Beim ersten Anstecken ans Ladegerät hat die Status LED erst rot geleuchtet und danach rot geblinkt. Anschließend kam das Ladesymbol auf dem Display.

Seitdem hatte ich den Effekt mit der Lade LED nicht mehr, aber mehr als die Ladeanimation bekomme ich auch nicht. Habe erst gedacht dass vielleicht ein Kontakt nicht richtig sitzt, aber nochmal aus- und wieder einbauen hat leider nichts verändert. Auch per USB an PC anschließen und lange An/Ausschalter gedrückt halten haben daran nichts verändert.

Woran liegt das eurer Meinung nach? Könnte der Akku beschädigt sein? Sollte ich nochmal die Verbindungen checken? Oder ist es hinüber?
 
Schraub einfach nochmal auf, entferne die Kontakte des Akkus, schraub die Kontakte wieder an und versuch dann noch einmal. Ansonsten muss wohl ein neuer Akku her. Halte ich aber für unwahrscheinlich ;)
 
Hmm, die Kontakte vom Akku habe ich schon ein paar mal an- und wieder abgeschraubt. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das Nexus jetzt ans Ladegerät hänge, dann kommt inzwischen auch nicht mehr die Ladeanimation, sondern nur noch das Symbol der vollen Batterie nachdem es die ganze Nacht am Ladegerät hing.

Also irgendwie hat er sich ja geladen!? Aber beim Drücken des Powerbuttons tut sich gar nichts. Würde das Nexus denn zumindest am Netz angehen, wenn der Akku hinüber wäre? Kann ich ausschließen, dass die Platine hinüber ist?
 
War bei mir das gleiche. Ging gar nichts mehr. Auch mit Ladekabel keine Chance. Hab denn Akku getauscht und siehe da es ging wieder ganz normal.
 
Meins ging auch erst wieder an als ich an PC angeschlossen habe und in dem Moment wo die lade Animation kommt schnell abziehen und mit 3 tasten kombo in den download Modus. Da konnte ich dann Reboot auswählen und dann ging es wieder ganz normal. Was auch sein kann das der Power Button keine richtigen Kontakt hat, einfach mal fester drücken.
 
So, hab das Nexus wieder zum Laufen bekommen. Was jetzt letztenendes genau geholfen hat, kann ich nicht 100%ig sagen, aber ich habe das Gefühl, dass der Power button keinen richtigen Kontakt hatte.

Den Akkukontakt hatte ich gestern schon mehrfach neu verbunden, was aber zu keiner änderung geführt hat. Als ich mal versucht habe, ohne verbundenen Akku zu booten, kam zumindest kurz das google symbol und das Handy hat kurzzeitig vibriert. Vielleicht hat das auch irgendwie geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe an alle!
 
... manchmal lösen sich die Probleme eben von allein ;)
 
Hey Leute,

meine Mitbewohnerin hat ein Nexus 4 was wohl schon länger ein bisschen rumzickt, aber jetzt gar nicht mehr startet. Wenn man es an den PC anschließt leuchtet kurz eine rote LED und der PC signalisiert, dass etwas angeschlossen wurde, bietet aber kein Aktionsmenü an.
Ist nicht mein Gerät, von daher hab ich erstmal gar keine Ahnung, werde mich aber ums einlesen bemühen.

Wenn ihr trotzdem ein paar Hilfestellungen habt, wäre ich euch sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten