Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Und schreib mal, obs was gebracht hat...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu müsste er aber in fastboot kommen
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Hallo,

hatte das Problem gestern auch. Der Akku wurde offensichtlich tiefentladen.

Über USB Netzteil keine Reaktion, auch nach Stunden nicht.

Meine Lösung: Ich habe das Nexus 4 auf meine Qi-Ladestation gelegt und kurze Zeit später funktionierte es wieder.

Scheinbar ist die Induktionsspule im Nexus 4 "direkter" mit dem Akku verbunden als der Micro-USB Anschluß.

Probiert das mal aus bevor ihr die Geräte neu flashed, öffnet oder einschickt.

Gruß

Tek
 
Was passiert eigentlich wenn Leute jetzt ein defektes nexus 4 besitzen und noch garantie haben. Hat Google da noch ein paar nexus 4 als Reserve auf Lager?
 
Normalerweise werden kleine Charchen nachproduziert, sodass ein längerer Austausch gewährleistet ist.
Ich hab da zwar grad selbst den Durchblick verloren, glaube aber, das Gerät ist ohnehin weiter erhältlich.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
So.. bei mir war es jetzt auch so weit. Seit 2 Tagen tot. Alle Anleitungen schon durchgespielt, aber ohne Erfolg.
Hat schon jemand mal den Akku getauscht? Kann ja sein das der im Arsch ist:scared:
 
ich hatte auch das problem das das handy ca 3 monate aus war (akku ausgebaut) danach ging auch nix mehr ausser roter LED. also hab ich das am usb port vom pc gelassen wärend ich nach lösungen gegoogelt habe. (ca 1 std) habe immer mal wieder abgezogen und ran gesteckt, irgendwann ging das display kurz an und es kam eine lade animation für ca 3 sek. danach wieder rote led und nix ging mehr. also habe ich dann versucht in recovery zu gehen mit angeschlossenen usb was dann nach ca fersuchen geklapt hat. (anschliessen und wärend lade animation kommt schnell tasten kombie drücken) da habe ich dann eine lade anzeige gehabz die bei 0% war, und nach 10 min bei 3% danach hab ich reboot gemacht und system ist hochgefahren und dann hat das handy auch ordentlich geladen.

gruss Jobbe
 
Ok. Bei mir ist es aber mitten am Tag bei ca. 70% Akku einfach ausgegangen. Hab dann normal gebootet und ging wieder ganz normal 2Stunden. Dann war es wieder aus und die Abstände wurden immer kürzer. Dabei hab ich immer so ca. 20% weniger Akku gehabt beim rebooten. Hab auch schon Bootloader geschlossen, geöffnet, oder ne ältere Version genommen, 4.2.2, 4.3 original Firmware, abdere Baseband, Custom Rom, Recovery.. Alles schon neu gemacht mit dem Toolkit,aber an der Software liegt es definitiv nicht. Machmal geht es nach dem Flashen 2 Stunden und dann ist es wieder das gleiche.
Bin am ende mit meinem Latein..
 
Rotes led leuchten ist Zeichen beim tiefen entladen. Daher würde ich bei dir auf Akku defekt tippen. Der ist einfach zu tauschen, 4 schrauben. Oder Garantie. Aber dann halt alles wieder auf Anfang setzten ;-)

Edit: bei meinem s2 war auch Akku defekt, das hat sich auch dauert abgeschaltet. Und ab 40 Prozent ging es dann garnicht mehr an. Seit neuen Akku ist alles top. Ich würde den mal tauschen
 
Denke auch das der Akku tot ist. Werde einen neuen Bestellen und berichten ob es funktioniert hat.
 
Wieso neuen Akku bestellen?
Da der Akku verbaut ist, solltest du doch noch Garantie haben, oder?

Ich würd mich an Google wenden.
 
Nein hab damals einen Neuvertrag gemacht mit HTC One. Das hab ich aber bei Ebay wieder verkauft und ein Nexus ersteigert ohne Garantie. War sehr günstig deswegen. Hätte ich wohl doch lieber eins mit Garantie holen sollen:banghead:
Hatte aber nur halb so viel wie das HTC eingebracht hat gekostet.
 
So.. hab jetzt den neuen Akku eingebaut und was soll ich sagen.. es geht!!! War doch der alte Akku von heut auf morgen defekt. Hatte davor keine Leistungseinbrüche oder so. Innerhalb Stunden hat er sich einfach verabschiedet.
Also alle die mit den hier geschriebenen Anleitungen keinen Erfolg haben, werden wohl das gleiche Akkubroblem haben wie ich.
 
Hatte auch das Problem das es nicht mehr anging.
Habe zuerst den letzten Punkt von Googels anleitung für das Nexus 7 befolgt jedoch ohne erfolg.
danach habe ich folgendes gemacht (was schon jemand hier beschrieben hat).
N4 vom Netzteil getrennt.
Vol-+ und power gleichzeitig und dann ans Netzteil anschließen, plötzlich kam dann das Ladezeichen.

entweder das 1 Stunde Laden hat geholfen oder die kombination mit den Buttons+Netzteil.

Meine Frau hatte das Handy anscheinend komplett entladen, Handy ist erst 1-2 Monate alt.


EDIT: nach ca. 45min wollten ich das Handy an eine andere Steckdose dranhängen (im ausgeschalteten zustand) und jetzt geht es wieder nicht, obwohl er die ganze Zeit das Ladesymbol angezeigt hat.
das Spiel jetzt nochmal von vorne :(


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, in welchen Thread damit.

Vor zwei Wochen war mein Nexus 4 morgens einfach aus und ließ sich nicht mehr starten (nur das Google-Logo erschien noch). Bei Anschluss des Ladekabels blinkte die LED rot. Anstatt es irgendwie wiederzubeleben habe ich es zum Händler gekarrt.

Samstag konnte ich es dann abholen. Es gab keine anzeichen, dass es irgendwie repariert wurde. Sie habens nur wieder zum Laufen bekommen. Und heute morgen war es wieder aus. Dieses Mal ließ es sich jedoch starten und zeigte einen Akkustand von 0% an. Der Akku ist also wieder über Nacht leergelaufen. Am System kann es eigentlich nicht liegen, da es frisch ist.

Ich werde das Verhalten des Gerätes nun etwas beobachten und ggf wieder damit zum Händler rennen.


Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 
Novacius schrieb:
Ich weiß nicht, in welchen Thread damit.

Vor zwei Wochen war mein Nexus 4 morgens einfach aus und ließ sich nicht mehr starten (nur das Google-Logo erschien noch). Bei Anschluss des Ladekabels blinkte die LED rot. Anstatt es irgendwie wiederzubeleben habe ich es zum Händler gekarrt.

Samstag konnte ich es dann abholen. Es gab keine anzeichen, dass es irgendwie repariert wurde. Sie habens nur wieder zum Laufen bekommen. Und heute morgen war es wieder aus. Dieses Mal ließ es sich jedoch starten und zeigte einen Akkustand von 0% an. Der Akku ist also wieder über Nacht leergelaufen. Am System kann es eigentlich nicht liegen, da es frisch ist.

Ich werde das Verhalten des Gerätes nun etwas beobachten und ggf wieder damit zum Händler rennen.


Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Bei einer guten und richtig ausgeführten Reparatur, sollte es auch keine Anzeichen für diese geben ;)

Natürlich kann es aber auch sein, das sie es nur wieder irgendwie zum laufen gebracht haben, ich weiss ja nicht, bei welchem Händler du das es gekauft hast.

Was du beschreibst, hört sich nach einem defektem Akku an.
 
Habe es bei Media Markt gekauft, und auf der Reparaturrechnung (musste nichts zahlen) war von keiner ausgeführten Reparatur die Rede.

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich lade es nun auf 100% auf und lasse es einfach liegen. Mal sehen, wie es sich verhält.
 
Hey Leute,

habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem N4.
Gestern habe ich ein Spiel auf meinem Handy gespielt, das Spiel hat sich Plötzlich aufgehangen und nach ca 10s ist das Handy dann komplett ausgegangen.
Ich hab es dann über Nacht laden lassen weil ich dachte das der Akku alle wäre.
Als ich es heute morgen dann starten wollte Passierte nichts.
Wenn man es an den strom hängt leuchtet die LED rot und flimmert manchmal schnell (ca 2-4mal Pro Sekunde).
Ich habe es nicht gerootet, ich habe auch schon ein anderes USB Kabel und Netzteil benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß m3lm4c1
 
Hast du schon mal für etwa 10sec den Power Button gedrückt gehalten? Normalerweise vibriert es dann ganz kurz und startet neu...
 
Ja, hab ich schon hab alles mögliche an Tastenkombinationen probiert hat alles nicht geholfen. Das Handy ist erst 8 Wochen aus der Reparatur...
Wenn ich es an den PC stecke wird es auch nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.714
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten