Nexus 4 startet nicht mehr und die LED leuchtet beim Laden rot

Also folgendes

ich habe offensichtlich den falschen Kernel geflasht.
Jetzt ist es tot das einzige was sich noch tut ist folgendes:
Wenn ich Power+Vol up oder down drücke leuchtet die LED Rot als wäre was mit dem Akku. Aber nur solange ich sie gedrückt halte solbald ich loslasse ist alles wieder tot.

Könnte mir jemand Helfen?
 
Also eigentlich ist ein Nexus unbrickbar. Was hast du genau geflahst? Ein falscher Kernel richtet normalerweise keinerlei Schaden an.
Lädt es noch im ausgeschalteten Zustand?
 
Also das war dummerweiße der Kernel für ein nexus S. Am Ladekabel tut sich gar nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Keine der Im Thread beschriebenen Symphtomatiken trifft auf mich zu. Bin mittlerweile echt verzweifelt,
 
Lass es mal über Nacht an und ganz leer werden. Dann den ganzen Tag laden und gucken was passiert. Wenn du dann immer noch nicht in den Fastboot kommst --> einschicken. Google wird es dir wahrscheinlich ersetzen, auch wenn es eigene Schuld ist und eigentlich eine Lehre sein sollte...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht ja nicht mal an und da es gebraucht gekauft worden ist ist das keine Option, die ersetzen doch keine total gemoddetest Gerät.
 
Dann lass es einfach mal die ganze Nacht an der Ladebuchse. Bei manch einem hat das funktioniert warum auch immer. Wenn du die Rechnung hast, hast du gute Chancen es ersetzt zu bekommen. Google ist sehr kulant. Du könntest es auch einmal öffnen und den Akkustecker kurz entfernen und wieder anschließen, soll auch schon funktioniert haben.
 
Das steht eigentlich auch alles in dem verlinkten Thread.
Das einzig besondere hier ist der offenbar tatsächlich für ein anderes Modell gedachte Kernel.
Deshalb sollte irgendwie versucht werden, in den Fastbootmodus zu kommen, um darüber einen passenden Kernel zu flashen.
Und wie dies versucht werden kann, steht halt in dem anderen Thread (lange am Ladekabel lassen, ein paar Tage gar nichts machen, selbst Hand an den Akku legen etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Das habe ich bis auf das paar Tage in ruhe lassen alles probiert keine reaktion wenn das Telefon nur am Kabel hängt wrd es nicht war keine led gar nichts.
 
Wenn du wirklich alles schon durch hast, dann bleibt nur einschicken oder selbst aufschrauben.
Wenn du aufschraubst, was imho relativ erfolgversprechend ist, dann solltest du aber nicht neu booten, sondern erst einen richtigen Kernel flashen, falls das aufschrauben was gebracht hat.
 
Also aufschrauben akku raus rein und dann in den fastboot mode direkt?
 
Hat nichts gebracht mit 2 verschiedenen Akkus probiert
 
Was passiert, wenn du es an den PC anschließt? Wird im Gerätemanager "QHSUSB_DLOAD" angezeigt?
Wenn ja, wars das und es hilft evtl nur noch JTAG.

Einen falschen Kernel auf das N4 zu flashen ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, einen Hard Brick zu verursachen :/
 
QHSUSB_DLOAD hatte ich auch schon mal bei einem "Rote-LED-Brick". Durch warten und langsam laden lassen und abstecken, anstecken ist er aus diesem Modus wieder raus gekommen. Bei mir war es ein "defekter" Kernel, der wohl aber für N4 gedacht war.
 
Sqoerk schrieb:
Bei mir war es ein "defekter" Kernel, der wohl aber für N4 gedacht war.

Eben und genau hier ist das Problem. Wenn der Nexus S Kernel den Bootloader überschrieben hat, wars das. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es bei dir wieder funktioniert hat. QHSUSB_DLOAD wird nicht umsonst in den meisten Foren als "Kiss of Death" bezeichnet. Hast du JTAG genutzt?
 
Ne musste ich zum glück nicht nutzen. Ich hatte die Einblendung der Treibersuche als "Akkuladetreiber" abgetan. Später war ja alles wieder io... hatte nach dem Kernelflash wohl auch noch tiefentladen, obwohl das ja nicht gehen soll :)
 
Also danke für die ganzen Antworten, ich habe mir heute ein neues geholt. Bin euch allen aber trotzdem mega dankbar für die Hilfe das es nichts gefruchtet hat alles könnt ihr ja nichts für. Riesen dank nochmals.
 
Versuch es mit dem Tool das hat eine Rettungsfunktion. Diese hat mir auch geholfen als Ich nur noch die rote "böse" LED gesehen habe und nichts mehr ging.

WugFresh
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.714
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten