Nexus 4 und Freisprecheinrichtung

Hai. Also es wird dann gewählt. Verbindung kommt zustande. Keiner hört den Anderen
 
Okay, welches Radio hast Du denn und in welchem FHZG? Bitte eine genaue Angabe oder den passenden SA-Code.
 
Also, bei mir funktioniert das "Nexus S" und nun auch das "Nexus 4" im Auto über die Blauzahn Verbindung tadellos.
Sowohl telefonieren und auch Musik hören.
Das ganze hängt an einen Radio "ClarionFZ502E"
Hat mich jahrelang angekotzt das die Standard-Radios entweder kein MP3 können oder so ein beschissenes CD-Laufwerk haben.

Ist nun mit dem Radio "ClarionFZ502E" eine gute Lösung und ist vom Preis akzeptabel mit 150€ für das Radio.
Will hier aber keine Werbung für irgendwas machen, nur für meine Zwecke zum telefonieren und Musik hören ist es die derzeit beste Lösung.

gruss und servus und schöne Weihnacht.
 
Hai. Also ist eine b-klasse, 180er mit audio 20. Erstzulassung 2009. Handy ist nicht an der komfortschale angeschlossenen, sondern nur über Bluetooth. Es funktioniert Nummern zu importieren. Wenn ich wähle, klingelt es beim angerufenen. Aber ich höre ihn nicht. Er mich auch nicht. Wenn mich jemand im auto anruft, kommt der anrufton über die Lautsprecher, ich nehme ab, und dann hören wir uns aber wechselseitig nicht. Weder über das radio, auch nicht direkt über das Telefon.
Und das ist schlecht.
Hilfe.
Frank
 
Hai an Alle.
Ich habe das Problem lösen können, in dem ich eine externe Authorisierung durchgeführt habe.
Jetzt funktioniert zum Glück alles.

Danke Euch trotzdem natürlich.

Frohe Weihnachten.

Frank
 
In meinem 2011er Octavia funktioniert telefonieren und die Telefonbuchübertragung zur Freisprecheinrichtung wunderbar. Nur Musik via Bluetooth klingt nicht sonderlich berauschend. Da sind kratzende Störgeräusche drin. War schon in der Werkstatt, vom VW-Konzern gibts keine Updates. :/
 
frankms schrieb:
Hai. Also ist eine b-klasse, 180er mit audio 20. Erstzulassung 2009. Handy ist nicht an der komfortschale angeschlossenen, sondern nur über Bluetooth.

Frag mal bei Daimler, ob es ein Update für das Audio 20 gibt.
Ich habe auch das Audio 20, funktioniert alles wunderbar, sowohl Audio wie auch Telefon.

Sogar mein altes Galaxy Tab funktioniert. Ich streame per Bluetooth Internetradio auf das Audio 20.
 
Hai.

Stimmt, nach einem Update werde ich demnächst in jedem Fall mal fragen.
Auch wenn ich es jetzt hinbekommen habe.
Bis denn.

Frank
 
Ich hole den Beitrag auch mal wieder hoch. Als Umsteiger von S3 auf Nexus 4 habe ich gehofft, die iBolt KfZ Halterung weiternutzen zu können. USB-Anschluss ist ja der gleiche wie beim S3, das Nexus passt von den Ausmaßen auch gut in die Halterung.

Problem: Ich bekomme keinen Soundausgabe über die Radiolautsprecher hin. Das iBolt Kabel ist mit USB-Anschluss des Nexus 4 und mit AUX IN des Radios verbunden. Nexus 4 ist gerootet, es läuft der Franco-Kernel (Nightly 19) mit der Stock-Rom.

Ist wohl ein Android spezifisches Problem, denn ich kann mich erinnern, dass nach Updaten auf Jelly Bean auch das S3 keinen Automodus mehr hatte und erst nach Flashen eines speziellen Kernels wieder mit iBolt komaptibel war.

Hat jemand einen Lösungsansatz, um Nexus 4 und iBolt zur Kooperation zu bewegen?

Danke und Gruß,
potz
 
Hallo,

ich habe nun mein Nexus 4 und gleichzeitig ein neues Auto bekommen.
In dem Zafira B ist ein Touch & Connect Navi mit Freisprecheinrichtung integriert. Leider bricht bei mir das Koppeln mit einem Fehler an der Freisprecheinrichtung ab.
Ich habe alles laut Bedienungsanleitung durchgeführt.
Woran kann es den liegen das es nicht möglich ist die Geräte zu koppeln?
An einer Bury FSE hat das Koppeln mit dem Nexus 4 geklappt.
Iphone 4s hat mit der Touch & Connect ebenfalls geklappt.
Hat sonst jemand Erfahrung sammeln können oder kann es ebenfalls bei sich oder bekannten ausprobieren?

Danke
 
Ich habe auch ein Problem mit dem Nexus in meinem Audi mit MMI 2G. Das Koppeln geht zwar ohne Probleme, aber weder anrufen noch annehmen geht. Auch die Kontakte werden nicht übertragen.
 
Habt ihr beim koppeln, am nexus, bestätigt das die Freisprechanlage auf die Kontakte zugreifen darf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja natürlich.
 
Ich habe bei einem VW Passat auch Probleme. Die Freisprecheinrichtung erkennt das Handy nicht, ich schaffe es nicht einmal bis zum koppeln. Obwohl ich auch nicht weis ob ich alles richtig mache ;)
 
Hallo,

ich gestatte mir, dieses Thema noch einmal nach oben zu holen. :thumbup:

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Nexus 4 vernünftig im Auto zu nutzen? Ganz konkret: Es also in einen Automodus zu schicken, der die Nutzung von Car Home Ultra ermöglicht und der USB Audio out unterstützt? Will endlich wieder Spotify im Auto nutzen (mit dem iBolt).

VG potz
 
Ich habe auch so meine lieben Probleme mit BT. Ich benutze das N4 an einer Bluetooth FSE in einem Audi A4 (BJ2005) mit BNS4. Koppeln und telefonieren geht ohne Probleme, nur leider wird das Telefonbuch nicht übertragen. Auch am Audi A3 mit BNS 5 wird kein Telefonbuch übertragen, wobei dort aber die Anruflisten mit Nummer zu sehen sind.
 
Ich bin jetzt auch ein Stück weiter. In meinem Audi mit MMI High 2G kann ich nun telefonieren, nachdem ich das Pairing gelöscht und dieses mal vom Handy aus neu gepairt habe. Aber auch bei mir werden nur die Anruflisten, nicht aber das Telefonbuch übertragen. Da ich meine Kontakte eh schon ins MMI kopiert hatte, kann ich aber erst mal damit leben. Bei unserem S-Max Bj. 2011 mit dem großen Navi funktioniert fast alles einwandfrei. Nur die Empfangsstärkenazeige wird nicht übertragen.
 
Bei mir das gleiche, Audi A3 mit FSE, Koppeln und Telefonieren funktioniert, aber leider keine Signalstärke und auch der Zugriff auf die Kontakte funktioniert nicht. Wenn jemand anruft, wird seine Rufnummer dagegen angezeigt.
 
Schein dann wohl vor allem VW/Audi zu betreffen. Vorher mit meinem Desire (2.3.7) gab es keine Probleme.
 
Also ich bekomme es bei einem VW Passat nicht mal bis zum Pairing. Das Handy erkennt die Freisprecheinrichtung, kann aber keine Verbindung herstellen.

Keine Ahnung was da schief läuft.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.683
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten