Nexus 4 und Freisprecheinrichtung

Bei meinem Scirocco wills auch net klappen... habs jetzt mal probiert nachdem ich diesen Tread entdeckt hatte...
 
Schaffst du es auch nur soweit wie ich oder weiter?
 
Hallo Ulesla.
Ich hab auch das Touch&connect in meinem neuen Corsa (1.6 turbo :D kann ich jedem nur empfehlen...)
Bei mir hat das koppeln auf Anhieb funktioniert und alles tut so wie es soll, inklusive a2dp, Telefonbuch, anruflisten usw.
Es könnte evtl. An deinem softwarestand liegen, frag bei deinem opel-Händler einfach nach der Update-CD.
Wenn du bei Google nach "touch&connect update" suchst Landest du in verschiedenen Foren in denen der erste softwarestand als mängelbehaftet beschrieben wird.
Ich hatte wohl Glück weil meiner ein Opel Werkswagen war und die intern wahrsch. Gut versorgt werden.

Viel Glück!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe eine Jabra Freisprecheinrichtung für`s Auto, leider findet mein neues Nexus 4 den Jabra Drive beim Einschalten des Bluetooth nicht. Mit dem Zweithandy funktioniert das Koppeln ohne Probleme.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke Euch!

Tine

P.S. Das Nexus 4 kam am Samstag nach 4 Wo. Warten, ein klasse Handy :smile:
 
Hallo , mir ist heute aufgefallen das ich über BT nicht Telefonieren kann. Hab ne A-Klasse mit dem Audio 20 Radio. BT Paring funktioniert aber wenn ich Telefonieren will oder angerufen werde wird kein Audiosignal übertragen, dh. ich höre nix und mein Gegenüber hört mich auch nicht. :cursing:
 
Bei meinen beiden VW Freisprecheinrichtungen funktioniert alles perfekt mit dem Nexus .
 
Was für Autos fährst du denn von VW? Bzw wie gehst du vor?
 
Mit der separaten Jabra Freisprecheinrichtung (Jabra Drive) klappt die Kopplung über Bluetooth jetzt endlich, konnte mit dem Nexus 4 vorhin im Auto sehr gut telefonieren.

Tine
 
@segelfreund: Ups, muss ich wohl überlesen haben. Danke für den Tip. Allerdings hat bei demjenigen wenigstens das Telefon geklingelt/freizeichen gekommen. Das ist bei mir nicht. Werde ich nachher aber mal probieren mit der Externen freigabe.
 
Nein hast Du nicht überlesen.
Es war vorher in einem anderen Thread, die habe ich aber durch das gleiche Thema zusammen gelegt.
 
Also die "externe Authorisierung" hat bei mir nichts gebracht. Ich werde mal das Autoradio Reseten...
 
Autoradio zurücksetzten hat auch nix gebracht :cursing:
Wie krieg ich eigentlich beim Nexus ein Gerät wieder ganz aus der BT Liste?? Ich kann zwar das Paring aufheben aber das Gerät taucht immer noch in der Liste der bekannten Geräte auf :confused2:
 
Hallo zusammen,

frankms schrieb:
Hai an Alle.
Ich habe das Problem lösen können, in dem ich eine externe Authorisierung durchgeführt habe.
Jetzt funktioniert zum Glück alles.

Danke Euch trotzdem natürlich.

Frohe Weihnachten.

Frank

Wie bzw. wo stell ich denn so eine externe Authorisierung ein?
Habe nämlich auch ein Problem mit der Freisprecheinrichtung im Dacia-Logan. Pairing klappt ohne Probleme, Telefonbuch wird übertragen (habe bei erster Anfrage des Telefons dauerhaft Erlaubnis erteilt) und ich kann in diesem auch Kontakte suchen. Ausserdem kann ich auch in den Anruflisten stöbern. Nur sobald ich über die Freisprecheinrichtung eine Nummer anwählen möchte, reagiert das Telefon nicht. Mir kommt es vor als würde das Nexus 4 den Zugriff auf die Simkarte sperren. Gibt es da schon eine Lösung für? (Handy ist nicht gerooted, würde ich aber machen wenns hilft)
 
Hallo, ich habe auch ein Audio 20 in der A-Klasse. Verbindung OK, aber kein Ton mt Nexus 4
 
MH, komisch das mit den A-Klassen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jo, welches Baujahr ist denn deine? Meine 2011
 
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem auch eine separate FSE von Parrot (Minikit+) in Gebrauch. Leider hat die nie richtig funktioniert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen / sparsamen Lösung.
Das gute an der Parrot war, dass sie selber eine integrierte Sprachsteuerung hatte, denn das Nexus hat ja keine bzw. die "Dame" kann ja nicht antworten.
ich gehe auch mal davon aus, dass mir eine Sprachsteuerungs-App wie AIVC nicht dabei helfen kann?!
Ich würde natürlich gerne eine FSE benutzen, die ich per Sprache steuern kann, weil ich sonst (zumindest zum anrufen eines Teilnehmers) doch das Handy bei der Fahrt in die Hand nehmen muss.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte?

Danke!
 
Hallo,

Also Kopplung & Telefonbuchzugriff funktionieren bei meiner FSE im Audi A4 (BJ12/05 - RNS-E) einwandfrei.
Jedoch habe ich das Problem, dass mein Gesprächspartner sehr leise ist.
Ich habe die Ausgabe am Radio schon auf maximum gestellt.

Kann man da am N4 noch was einstellen, um die Lautstärke zu erhöhen?
 
Original BMW Bluetooth FSE (BJ 2006) funktiniert auch sehr gut. Zum Telefonbuch kann ich nichts sagen, das geht zwar aber ich nutze es nicht weil u unübersichtlich.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.712
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.740
Roast
R
Zurück
Oben Unten