Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Die Sache mit den austauschbaren Akku wird völlig überschätzt! Ich nutze schon sehr sehr lange Handys und habe noch NIE einen Akku getauscht!

Was mich mehr stört ist der Trend zum weglassen des SD Kartenslot! Das nervt!

Klar ist es blöd wenn einen auf den Schulhof der Saft vom Handy fehlt weil man mal wieder jeden Scheiß bei Facebook einstellen musste.

Seien wir doch mal ehrlich, Menschen die ein Handy beruflich nutzen haben immer eine Möglichkeit zum aufladen, im Büro, im Zug, am Flughafen oder im Auto. Auf den Schulhof wirds natürlich schwierig:D
 
Das ist kein Trend, es ist einfach nicht gewollt.
Sehe keinen Grund eine SD Karte am Nexus zu nutzen, ist aber auch egal.
 
Stimmt - für die Schüler unter uns ist das bestimmt Kacke ;P
Ach - was kostet die Welt und ein tragbares Powerpack kann man sich zur Not ja auch kaufen, wie Ihr sagt ;)
 
Bei meinem Nokia N95 hatte ich immer zwei Akkus im Gebrauch.

Seit dem komme ich immer mit einem Akku aus.

Notfalls habe ich eine externen Akku, um auf zu laden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
Das ist kein Trend, es ist einfach nicht gewollt.
Sehe keinen Grund eine SD Karte am Nexus zu nutzen, ist aber auch egal.

Keinen Grund? Hallo 16GB sind ein Witz! Etwas Musik und ein Vernünftiges Navi und die mehr als die Hälfte ist weg.

Google wird es zu 99% so machen wie beim N7..... erst schön den Hype derer stillen die immer das neuste haben wollen und dann eine 32 GB und eine 64 Gb Version mit LTE nachschieben!

Aber das ist hier nicht das Thema!
 
fabiosinus schrieb:
Keinen Grund? Hallo 16GB sind ein Witz!

Auch das ist subjektiv - mir reichen sie - genug OT.


Die Sache mit dem Wechselakku kommt mir (ja auch wieder subjektiv) sehr gelegen. Als leidenschaftlicher Festivalgänger der von Festivals blogt & twittert wie ein Rohrspatz verbrate ich schon immer mal gerne 5-6 Akkuladungen :D
 
Also für mich ist ein fester Akku ein Todschlagargument. Wenn man sein Gerät intensiv nutzt ist der nach einem halben Tag oder sogar früher leer.
Ich habe immer einen Zweitakku dabei und habe ihn schon häufiger gebraucht.

Powerpacks sind wesentlich größer als ein Zweitakku und sind unkomfortabel weil sie erstmal paar Stunden am Gerät bleiben müssen. Sind also keine wirkliche Alternative.
Warum immer mehr Hersteller diesen Rückschritt machen ist mir unverständlich, da es den Herstellern keinen Vorteil bringt (eher Nachteil weil keine Zusatzakkus gekauft werden).

Da könnte ich eher noch mit einem Gerät ohne Sd auskommen (solange es mindestens 32gb hat), aber fester Akku geht überhaupt nicht.
 
Also im Alltag zwischen ich den Akku auch nie, aber auf Reisen ist das unverzichtbar. Von morgens bis Abends Fotos schießen oder auf einer 6 Stunden Fahrt ohne Sorge das Handy auspowern - früher habe ich immer alles genau abgewägt, mit Zweitakku mache ich mir keine Sorgen mehr und kann alles tun und machen, das ich will.

Es ist allein schon das Gefühl, bei 20% nicht mehr sparen zu müssen.

--
Nexus 7, AOKP JB b5
 
Mir ist auch noch nie ein Akku kaputt gegangen und ich nutze auch keinen Zweitakku. Aber: Mein Nexus S ist mehr als einmal so heftig abgestürzt, dass es auf keine Taste mehr reagiert hat. Für den Neustart blieb nur Akku kurz raus nehmen, wieder ein legen und das Phone dann einfach wieder einschalten.

Habe eigentlich keine Lust es auf zu schrauben oder gar ein zu schicken, nur weil Android mal Schluckauf hat und in einer Endlosschleife hängt....
 
Naja Fotos im Urlaub mit dem Handy, da legt man aber keinen besonderen Wert auf die Qualität der Fotos oder:sneaky:

Bei einer Fahrt egal mit Auto oder Bahn hat man doch immer die Möglichkeit der Aufladung! Ich bin beruflich sehr viel unterwegs gewesen (hat sich zum Glück geändert:smile:) und hatte niemals das Problem das ich keinen Saft mehr auf dem Handy hatte. Egal ob per Flugzeug, Zug oder Auto es gab wie schon gedagt immer Saft für mein Handy!

Aber gut wenn man auf einen Festival ist wird das schon schwierig, da gebe ich Euch recht.
 
Was soll denn das für ein Handy sein, wenn es schon nach einem halben Tag leer ist?:D
Mit meinen Razr HD komm ich auch bei intensiver Nutzung leicht über den Tag.
;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde das das völlig überbewertet wird. Bin bis jetzt (bei heftiger Nutzung) meistens mit einer Akkuladung durch den Tag gekommen und falls ich mal im Vorfeld schon weiss, dass es nicht reichen wird, hab ich n tragbaren akkulader dabei (mobile pro mit 4400 mAH).
 
christian7301 schrieb:
Was soll denn das für ein Handy sein, wenn es schon nach einem halben Tag leer ist?:D
Mit meinen Razr HD komm ich auch bei intensiver Nutzung leicht über den Tag.
;)
Dein Razor hätte ich ohne Probleme innerhalb von paar Stunden leer. Schieß mal 100-200 Fotos damit oder nehme ein paar Hd-Videos damit auf.
Dazu dann noch bisschen surfen, Musik hören, usw.

Wie gesagt, Powerpack ist keine wirkliche Alternative, da man erstmal laden muss.
 
cp2306 schrieb:
[...]

Wie gesagt, Powerpack ist keine wirkliche Alternative, da man erstmal laden muss.

den zweit akku nicht oder wie? :D


ich halte den festverbauten akku insofern OK das ich bei "normal nutzung"
(twitter whatsapp musik auf kopfhörern hören vlt ein simples game für die 10 minuten wartezeit auf die bahn zocken (so 4/5 mal also knapp ne stunde zocken)
kurz telefonieren und ansonsten standyby bei einem 18h stunden tag) also morgens vom stecker (oder von dem coolen dock palm nachmache :D ) nehmen und abends mit 15/20% wieder anhängen und diese leistung sollte möglichst 2Jahre lang halten wen erste test mir etwa das bestätigen und ne 32gb version kommt wäre es mein traum handy :love:
 
m.t schrieb:
den zweit akku nicht oder wie? :D
Korrekt. Den Zweitakku lege ich ein und hab sofort 100% Kapazität. Zuhause in der Ladestation kann ich den dann ohne weiteres laden.

Mit einem Powerpack muss ich unterwegs laden, was äußerst nervig ist, gerade wenn man bspw am Fotos schießen ist und muss noch dazu das Powerpack mitsamt Kabel rumschleppen, was die Hemdtasche ausbeult.
 
Mir persönlich ist der integrierte Akku völlig egal. Hatte noch nie einen 2t Akku und das wird sich sicher auch nie ändern. Alternativen gibbet ja genug...

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
phobator schrieb:
meine letzen beiden telefone hatten/haben beide festverbaute akkus und ich habe kein problem damit gehehabt ...

ich finde die diskussion um wechselbare akkus echt nervig mittlerweile. braucht man mehr saft, dann kauft man sich einen externen reiseakku mit dem man sein gerät wieder laden kann ...

Klar ist es nervig, aber es gibt halt HardcoreUser wie mich (in der Schule bleibt das Display dort schon ca 5 Stunden an, für Videos oder zum Fotos schießen reicht er nicht mehr, geschweige denn bis ich ins Bett gehebgehe) und da kommt ein austausxhbarer Akku wie gerufen.

Klar gibt es altanativen, aber Akku tauschen geht schneller und einfacher :b

Und es gibt die, die ihr Smartphone (relativ) wenig benutzen, die brauchen natürlich keinen.

Ich werde es mir dennoch holen, über den nicht vorhandenen SD-Karten Slot und den fest verbauten Akku sehe ich wegen dem preis locker hinweg

:)



Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Zum Thema Hardcore-Nutzung:

Ich bin auch einer dieser Nutzer. Der Akku meines S3 reicht von morgens 8 bis abends 11. Und dann ist ne Steckdose in der Nähe :D

Insofern denke ich, dass der Akku auch Leuten reicht die ihr N4 nutzen und nicht nur anwchauen und sagen:"Jo mei, is des schee!"

Und ab davon, wie aggro schon gepostet hat, kann man es ja zerpflücken und den Akku tauschen...

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
ich fragmich geradewas passiert wenn das ding mal einfriert? akku raus geht ja nicht...
 
Powertaste lange drücken wie bei den anderen Androiden auch?!

I am Weasel
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
  • Danke
Reaktionen: remus

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.680
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.721
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten