Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fsm schrieb:
Also im Alltag zwischen ich den Akku auch nie, aber auf Reisen ist das unverzichtbar. Von morgens bis Abends Fotos schießen oder auf einer 6 Stunden Fahrt ohne Sorge das Handy auspowern - früher habe ich immer alles genau abgewägt, mit Zweitakku mache ich mir keine Sorgen mehr und kann alles tun und machen, das ich will.

also ich hab auf der IAA mit meinem S2 in ca 8stdca 1500 fotos gemacht und hatte abends immernoch mehr als 25% akku über

sent from my Nexus 7

sybase schrieb:
ich fragmich geradewas passiert wenn das ding mal einfriert? akku raus geht ja nicht...

:eek:
Wegwerfen. Neues kaufen. Was sonst? Deswegen bauen die ja denn festen Akku ein..

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Wenn es einfriert einfach in den Backofen, Umluft bei 150°, 20 min bis es aufgetaut ist ;)

Mikrowelle geht auch :b

Scherz bei Seite, wie Wiesel schon meinte, paar Sekunden auf den powerbutton drücken - das geht IMMER.

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

• Danke
Reaktionen: B.o.b
wusste das mit der power taste auch nicht.. schande auf mein haupt.
jetzt habe ich wirklich keine bedenken mehr beim nexus 4.
möchte jemand ein nexus s mit kaputtem glas für zu viel geld kaufen? :grins:

r4Mp1n0 schrieb:
also ich hab auf der IAA mit meinem S2 in ca 8stdca 1500 fotos gemacht und hatte abends immernoch mehr als 25% akku über

sent from my Nexus 7

Geh mal in Österreich wandern. Auf den Bergen immer wieder Netzssuche, Panoramen schießen, Sonst was machen -- ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, um zu nörgeln.

Zweierlei:

Erstens habe ich den Akku im letzten halben Jahr vielleicht 15 Mal gewechselt, höchstens. Aber diese 15 Mal war es eben einfach wert!

Zweitens geht es auch mehr um das Gefühl - kennst du das, wenn du eine bestimmte Sache gerne machen würdest, sie aber lässt, weil du den Akku schonen willst? Das fällt damit auch flach, du kannst ohne schlechtes Gewissen alles tun und machen. Wie oft du echt den zweiten brauchst? Selten. Aber das Gefühl ist trotzdem tausend mal besser. Und manchmal muss ein Tausch dann eben auch sein.

Dann kauf dir halt kein N4...bleibt mehr für uns ;) !

Ich bin auch kein Fan von fest verbauten Akkus aber bei 2100mah + stromsparende Hardware&Software mache ich mir relativ wenig Sorgen.
Ein großer fest verbauter Akku ist mir persönlich lieber als ein kleiner wechselbarer Akku...

fsm schrieb:
Geh mal in Österreich wandern. Auf den Bergen immer wieder Netzssuche, Panoramen schießen, Sonst was machen -- ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, um zu nörgeln.

Zweierlei:

Erstens habe ich den Akku im letzten halben Jahr vielleicht 15 Mal gewechselt, höchstens. Aber diese 15 Mal war es eben einfach wert!

Zweitens geht es auch mehr um das Gefühl - kennst du das, wenn du eine bestimmte Sache gerne machen würdest, sie aber lässt, weil du den Akku schonen willst? Das fällt damit auch flach, du kannst ohne schlechtes Gewissen alles tun und machen. Wie oft du echt den zweiten brauchst? Selten. Aber das Gefühl ist trotzdem tausend mal besser. Und manchmal muss ein Tausch dann eben auch sein.

Gibt auch mobile Ladegeräte für wenig Geld die dir den Akku 2-3mal voll aufladen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

fsm schrieb:
Geh mal in Österreich wandern. ....

Mach ich da eher nicht - dafür recht häufig in der Wüste.
Und da habe ich für diverse Geräte (GPS, Kamera, Handy) 2 Just Mobile Gum Plus a 4.000 mAh dabei - funktioniert tadellos.

ehrles schrieb:
...

Ein großer fest verbauter Akku ist mir persönlich lieber als ein kleiner wechselbarer Akku...

Da kann ich nur beipflichten.

Und ich glaube außerdem das die heutige Generation von Akku's schon soweit in Ordnung sein sollten das sie nicht mehr unbedingt ausgewechselt werden müssen.

Und wenn man so große Wanderungen vollzieht und wirklich geniale Bilder haben möchte hat man sowieso anderes Equipment.

Aber mal eine Frage.

Was ist wenn der Akku Fehler aufweißt dies aber erst später nachvollziehbar ist als das Widerrufsrecht ?.

Handy weg schmeißen oder gut mit dem Support argumentieren. Das ist wohl das einzigste was mir Sorgen bereitet.

@momini
Garantie ;).

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Fester Akku wird zwar überall als großes Manko dargestellt.. aber ich persönlich hatte mit Akku nie wirkliche Probleme gehabt, ob es fest ist oder wechselbar.
So ein Akku hält locker 2 Jahre durch und bei Bedarf kann es mit paar Handgriffen und Anleitung gewechselt werden, auch ohne Profis.

fsm schrieb:

Kleiner Tipp: Wenn du zum Wandern sowieso eine Taschenlampe mit 18650er Akkus hast, google mal nach dem ML-102. Das ist ein sehr kompaktes Ladegerät für die 18650er, gleichzeitig lässt es sich mit eingelegtem Akku aber auch als Energietank nutzen, um Handy, MP3-Player, etc. aufzuladen. Ich hab's eigentlich immer dabei, wenn ich draußen unterwegs bin, weil ich so nur einen Typ Akkus für alles mitnehmen muss.

Klar, Ersatzakkus sind praktischer. Aber für mich ist das auch eine akzeptable Lösung.

Momini schrieb:
...
Was ist wenn der Akku Fehler aufweißt dies aber erst später nachvollziehbar ist als das Widerrufsrecht ?.....

Hat doch nichts mit dem Widerruf zu tun. Schau hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

Ich habe kein Problem mit einem nicht austauschbaren Akku.

Mfg

pootney

ich kann nicht verstehen wie so das immer so ein rundherum wegen nichtaustauschbaren akkus ist. Alle iphones haben es, sogar alle Tablets egal von welchem hersteller

Stimmt das mit dem Tablets habe ich mir auch gedacht :D.

Mfg

pootney

Ich hab mal beim iPhone 3GS den Akku getauscht.:mad:
Das war ein Chirurgischer Eingriff!

Aber das Laden ohne Kabel ist schon geil! :rolleyes2:

Mein Desire ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe noch nie einen 2. Akku besessen und verwende auch immer noch den Originalen. Kurz um: es ist mir egal, dass ich den Akku nicht ohne Weiteres tauschen können werde.

Grüße,
Shini

Zurück
Oben Unten