Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Quelle würde mich allerdings auch mal interessieren...?

Niemals nur 300 Ladungen.
Glaub ich nicht

GMoN schrieb:
Nur 300 Ladezyklen sind arg wenig. Bei 2 Aufladungen pro Tag hält der Akku ja nicht mal 6 Monate. :eek:

Achtung: Ladezyklus != Ladevorgang!

Ein Ladezyklus entspricht einer kompletten Entleerung und Aufladung. Wenn man den Akku nur halb leer macht und wieder auflädt, ist das auch nur ein halber Ladezyklus.

Die 300 Ladezyklen stammen aus diesem Beitrag:

ALDeeN schrieb:
Energiedichte(Wh/kg), Zell-Spannung, Ladewirkungsgrad, Lebensdauer, Selbstentladung

Li-Ion 120-180; 3,6V; 90%; 10-15 Jahre (500-800 Z); 1-2% (Galaxy Nexus, Galaxy S3, Nexus 7...)

Li-Po 130-150; 3,7; 90%; 7-10 Jahre (300-500 Z); 1-2% (Nexus 4)

Wobei ich mal behaupten würde, dass das für heutige, moderne Li-Poly-Akkus nicht mehr unbedingt gilt. 500 Zyklen sollten da eigentlich schon drin sein. Wenn man den Akku nicht immer bis auf den letzten Rest auslutscht sondern rechtzeitig nachlädt, mit Sicherheit auch mehr.

Moin,
man sollte meiner Meinung nach erst mal abwarten.
Ich habe mir gestern die neue Kamera von Android 4.2 installiert und auch ein wenig damit rumgespielt. Ich hatte 14% Akku und die waren nach 3x 360°
Panorama-Aufnahmen weg :(
Jetzt kann es einerseits an der Software liegen, denn das Umrechnen verbraucht sicherlich einiges und andererseits am Zusammenspiel von Soft,- und Hardware!
Mein Nexus nutze ich sehr intensiv und verbrauche mindestens 2 Akku-Ladungen am Tag. Da ich keine Möglichkeit habe an eine Steckdose zu kommen, muss ich mich auf den Akku verlassen können.
Meine Hoffnung ist also ein perfektes Zusammenspiel von Soft,-und Hardware das wesentlich akkuschonender ist.
Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsm
Also vom Akku her ist Gingerbread immernoch am besten :-D

wenn der akku sich tauschen lässt, könnte man ein erhöhten Akku einbauen?

Wird wahrscheinlich nicht gehn weil ja dann die Abdeckung nicht mehr passt(glas)

LG Ardian

Getapatalked von meinem HTC One™ X

zaati schrieb:
wenn der akku sich tauschen lässt, könnte man ein erhöhten Akku einbauen?

Wenn dieser noch rein passt in das Gerät, oder du es schaffst dir einen eigenen Deckel zu bauen ja.
Ansonsten einfach mal abwarten, 2100mAh sind schon recht viel.

MadMurdoc schrieb:
Wenn dieser noch rein passt in das Gerät, oder du es schaffst dir einen eigenen Deckel zu bauen ja.
Ansonsten einfach mal abwarten, 2100mAh sind schon recht viel.

2100mAh müsste eig schon aussreichen, aber man weiß ja nie, wie sich die hardware mit dem akku "verträgt", aber ich hoff mal das es aussreicht

Denke mit 2100mAh kann man schon Leben.

Damit lebe ich im S3 + Custom Firmwares sehr gut...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Kommt eigentlich wieder auf den Benutzer an :flapper:

Mucky2 schrieb:
Also vom Akku her ist Gingerbread immernoch am besten :-D

Nicht wirklich :D Mein Gio lade ich eigl jeden Tag...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

gewürzwiesel;4390735 schrieb:
Damit lebe ich im S3 + Custom Firmwares sehr gut...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
Ja :) , die um 20-30% längere Akkulaufzeit als beim Galaxy Nexus finde ich persönlich perfekt. Also wenn das N4 so lange wie das S3 durchhält -> :thumbup: .

• Danke
Reaktionen: BaSs7
BaSs7 schrieb:
Nicht wirklich :D Mein Gio lade ich eigl jeden Tag...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Naja. Kommt auf's Handy an. Bei dem meisten ist eig. GB am sparsamsten.
Old but Gold , wie man so schön sagt ;)

zaati schrieb:
2100mAh müsste eig schon aussreichen, aber man weiß ja nie, wie sich die hardware mit dem akku "verträgt", aber ich hoff mal das es aussreicht

Aha.
Du meinst das die Hersteller dort was falsch machten? Wobei ich nicht wüsste warum der Akku sich mit der Hardware "vertragen" sollte. Oder mag dein Akku die Hardware deines Handys nicht und streikt? :D

*hust* Pandora Akku :D

MadMurdoc schrieb:
Aha.
Du meinst das die Hersteller dort was falsch machten? Wobei ich nicht wüsste warum der Akku sich mit der Hardware "vertragen" sollte. Oder mag dein Akku die Hardware deines Handys nicht und streikt? :D

hahaha... meinte eher, nicht dass die 4 kerne so viel strom verbrauen :D

zaati schrieb:
hahaha... meinte eher, nicht dass die 4 kerne so viel strom verbrauen :D
Bei normaler Nutzung: nein. Mit anspruchsvollen HD-Games ziehst du den Akku aber in ein paar Stunden leer ;) .

Warum sollten den alle 4 Kerne bei nicht Nutzung laufen?!
Das ist nur beim Galaxy Nexus, nur das habe ich, so. Aber dort ist es auch noch nicht mal negativ wenn beide Kerne laufen. Der SoC ist nunmal so konzipiert und gut ist.

Abwarten und ihr werdet dann sehen wie schlecht es ist!

Zurück
Oben Unten