Rückseite wird Heiß

D

dontcare

Neues Mitglied
0
Ich habe seit letzter Woche endlich mein Nexus 4 bekommen, finde es bis jetzt auch Super jedoch habe ich ein Problem:

Beim normaler Handybenutzung ( Keine CPU lastigen Apps wie Spiele ) wird die Rückseite über dem Nexus-Logo lau warm.

Bei einem Spiel wird es richtig heiß, so wenn die Hand länger als 30sec drauf hält es schon anfängt zu Schmerzen.

Gibts ähnliche Erfahrungen ? Im Moment habe ich vor beim Supportanzurufen und ein ersatz Gerät anzufordern.
 
Mein Gerät wird zwar deutlich warm, aber nicht so das ich es nicht mehr anfassen kann. Muss aber auch sagen das ich das nicht empfindlich bin als Hobbykoch.
 
  • Danke
Reaktionen: dontcare
Ich hab die letzten Tage auch mal ein paar (teilweise) Spiele ausprobiert und bei mir wirds auch nicht so, dass ich es als "heiß" bezeichnen würde. Warm ja, aber nicht heiß. Zwar so warm, dass es etwas unangenehm wurde, da ich leicht Schwitze, aber naja.

Im normalen Betrieb (Emails, Browser, Chat etc... mit WLAN oder 2G) verändert sich die Temperatur jedoch nicht wirklich merklich (im Vergleich zu Standby oder auch komplett aus).
 
  • Danke
Reaktionen: dontcare
dontcare schrieb:
Bei einem Spiel wird es richtig heiß, so wenn die Hand länger als 30sec drauf hält es schon anfängt zu Schmerzen.

Gibts ähnliche Erfahrungen ? Im Moment habe ich vor beim Supportanzurufen und ein ersatz Gerät anzufordern.

Installiere dir mal bitte eine App, wie z.B. battery widget reborn, dort wird die Akkutemperatur angezeigt und dann poste mal, welche Temperatur angezeigt wird. Erst dann kann man sagen ob es noch im normalen Bereich ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dontcare
Sleepy86 schrieb:
Installiere dir mal bitte eine App, wie z.B. battery widget reborn, dort wird die Akkutemperatur angezeigt und dann poste mal, welche Temperatur angezeigt wird. Erst dann kann man sagen ob es noch im normalen Bereich ist.