Telefonieren - erste Sekunde (mit Update auf 4.2.2 behoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Nexus One ist das seit 2.3 so. Unter Android 2.2 konnte ich noch sofort losplappern. Das ist schon ziemlich armselig und in einem Monat soll mein Nexus 4 verschickt werden, ich hatte gehofft, damit ist der Scheiß vorbei :-(
 
Habe ich auch, kann mir aber vorstellen, dass das vllt sogar so gewollt ist. Immerhin nimmt man einen Anruf ja durch das wischen übers Display an, hat demnach noch gar nicht das Gerät am Ohr. Möglicherweise hat man sich gedacht, dass diese Sekunde dazu führen soll, dass der Anrufer nicht erst warten muss, bis sich wer meldet, sondern im Prinzip bei Annahme sofort begrüßt wird... Ich finde, es ist halt gewöhnungsbedürftig aber längst kein Grund, es ein Problem zu nennen. Ansonsten klappt das telefonieren allerdings sehr gut bei mir, da hatte ich schon wesentlich schlechtere Geräte...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73 und crazyb00m
das kann ich auch bestätigen. teilweise ist das sogar lästig, wenn man nicht weiß ob das microfon schon "freigeschaltet" ist...
 
doesdroid schrieb:
Habe ich auch, kann mir aber vorstellen, dass das vllt sogar so gewollt ist. Immerhin nimmt man einen Anruf ja durch das wischen übers Display an, hat demnach noch gar nicht das Gerät am Ohr. ...

Kann schon gut möglich sein. Also eventuell doch kein Bug sondern ein Feature...
 
  • Danke
Reaktionen: hannes77
Habe das gleiche Problem.
Hoffe das es mit der nächsten Android-version gepatcht wird, da es schon recht nervig ist.
 
Diese wirklich sehr kurze Verzögerung hab ich auch. Hatte ich beim iPhone 5 nicht. Aber hey, die 2 millisekunden stören mich nicht.
 
Hab ich bei mir auch nach den ersten 2 Telefonaten festgestellt, also ich 3-4 mal "Hallo" sagen musste, bis der Gesprächspartner mich gehört hat. Bei meinem Nexus S und Desire S war das nicht der Fall...

Seither nehme ich das Gespräch an, und warte bis in der Statusleiste oben Links das Telefon-Symbol verschwunden ist. Erst wenn das weg ist, kann man sprechen. Ansich keine schlimme Sache, nervt mich aber trotzdem
 
Also wenn ich schon lese, wie dieses Problem von einigen schön geredet bzw. überhaupt nicht als Problem angesehen wird, dann fühle ich mich ein wenig wie unter i-Schäfchen.. Wenn es 2ms wären, würden meine Gesprächspartner mein "Hallo" bzw. meinen Namen am Anfang mitbekommen, bis ich das Gerät am Ohr habe.

Da muss ein Patch her!
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon und Schnello
Ich denke jeder hier deklariert das Thema als "Problem". Du musst aber zwischen Viel- und Wenigtelefonierer unterscheiden. Ich hab im Schnitt 1-3 eingehende Anrufe die Woche. Ab und zu mal mehr... Bei der geringen Anzahl stört mich diese knappe Sekunde Verzögerung nicht so sehr.

Davon abgesehen würde ich nen Patch trotzdem begrüßen.
 
Wenn es nur bei vereinzelten Geräten auftauchen würde und ich wäre betroffen, dann wäre ich auch beunruhigt.
Da es aber bei allen so ist, bin ich etwas beruhigt und schau einem Patch mit Freude entgegen.
Alles eine Frage der Einstellung!
 
kyuubi schrieb:
Also wenn ich schon lese, wie dieses Problem von einigen schön geredet bzw. überhaupt nicht als Problem angesehen wird, dann fühle ich mich ein wenig wie unter i-Schäfchen.. Wenn es 2ms wären, würden meine Gesprächspartner mein "Hallo" bzw. meinen Namen am Anfang mitbekommen, bis ich das Gerät am Ohr habe.

Da muss ein Patch her!

Sehe ich auch so. Ist ja nicht so das man ein Gerät gekauft hat das halt auch Telefonieren kann sondern es ist und bleibt ein Telefon... und da soll das anständig funktionieren.
 
Meiner Meinung nach liegt das an Android selbst.

Wenn ich meinen Bruder anrufe (der hat ein Nexus 4) dann höre ich auch kein Hallo. Wenn er mich anruft (habe das Huawei Ascend P1) dann hört er auch kein hallo, weil ich zu schnell bin :)

Ich bin auch der Meinung, dass das irgendwie geändert werden muss, jedoch ist mir auch klar, dass dies ein Problem ist, was bestimmt nicht auf der Liste ganz oben steht :)

Christian
 
Habe exakt das gleiche Problem. Dachte zunächst, dass ich der Einzige mit dieser Problematik bin, da im Mängelthread keiner davon was erwähnte. Aber inzwischen scheint es ja ein umfassendes Problem beim N4 zu sein.

Und im Gegensatz zu den wackelnden Tasten muss ich sagen, dass ich das hier als ein echtes Problem empfinde. Jeeedes mal wenn mein Telefon klingelt und ich mit einem "Hallo" rangehe folgt erstmal ein langes Schweigen....erst nachdem dann nach 5 bis 6 s ein zweites "HALLOOOO???" folgt, startet das Gespräch. Das nervt mich tierisch!! Vor allem, wenn man von seriösen Gesprächspartnern angerufen wird. Hatte bei meinem S2 nie solche Probleme und ich finde hier müsste man richtig Druck auf Google ausüben!! Denn, wenn die Kernkompetenz eines TELEFONS nicht einwandfrei gewährleistet ist, dann ist das bei einem solchen High-End Gerät schon etwas traurig - und da gibt es auch nichts herunter zu spielen!
 
Besteht dieser Mangel eigtl mit CM 10.1 auch?
 
Ja, hatte ich auch mit CM10.1.
 
Also ich habe bis jetzt noch nichts von dieser Schnarchsekunde gemerkt bzw. es hat sich auch noch keiner beschwehrt.
Muss ich später doch gleich mal testen.
 
Weiß jemand, ob das Problem auch mit der Android Version bestand, mit welcher das Nexus ausgeliefert wurde?
Das war glaube ich Android 4.1 oder?
 
Ich habe dieses Problem auch, nehme den Anruf an, führe das Gerät normal ans Ohr und: nix...

Komme vom iPhone 4S und dort war ich definitiv eine andere Reaktionszeit gewohnt.
 
Salzi schrieb:
Weiß jemand, ob das Problem auch mit der Android Version bestand, mit welcher das Nexus ausgeliefert wurde?
Das war glaube ich Android 4.1 oder?

Das Nexus 4 wurde bereits mit 4.2 ausgeliefert ;)
 
Diese "Sekunde" ist mir bisher bei meinem Nexus 4 nicht aufgefallen.
Bei mir ist aber folgende Problematik und zwar habe ich festgestellt, daß über Hörer und Freisprechfunktion die Lautstärke sehr laut eingestellt ist und ich mittels seitlichem Lautstärkeregler das Gerät nicht leiser bekomme! Er bleibt auf der vorletzten Lautstärkeeinstellung hängen. Ich muss dann den Balken auf dem Display das restliche Stück nach links schieben, um die Lautstärke zu reduzieren.
Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.767
fazerdirk
fazerdirk
BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten