Telefonieren - erste Sekunde (mit Update auf 4.2.2 behoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest doch die Kommentare im Store. Da steht dass es aufm Nexus 4 nix hilft.
 
Hätte mich auch gewundert, da das Ding ja mal für Gingerbread geschrieben wurde.
Gibt es da eigentlich bei XDA schon irgendwas zu? Ich habe nix gefunden, was mich dann doch eher wundert.

Im übrigen kann ich der Sache auch nichts positives abgewinnen. Insbesondere im beruflichen Kontext ergeben sich dann mal schnell peinliche Situationen.
Ich bin auch nur wenig interessiert daran mich daran zu gewöhnen, denn jedes andere Telefon kommt ohne Verzögerung aus.
 
Ich hab sie schon ausprobiert und kann keinen Unterschied feststellen. (Und ja, ich habe nach Installation das Handy neu gestartet.)
 
Unter CM10.1 (und AOKP soweit ich weiß auch) wurde die "Schweigesekunde" behoben, scheint also auch unter JB softwareseitig korrigierbar zu sein.
Inwiefern das mit einer App möglich ist weiß ich leider nicht, aber wen es extrem stört der sollte sich überlegen, CM10.1 oder eine andere Custom-ROM, in welcher der Fix enthalten ist, zu installieren.
 
Ich verstehe nicht wie das mit CustomROM gefixt sein kann und in der offiziellen Version nach so langer Zeit noch immer nicht?

Wo kann man eigentlich wegen sowas bei Google anfragen?
 
Ich denke, das liegt daran, dass Google einfach längere Release-Zyklen hat (und die Software vor Veröffentlichung getestet wird - auch wenn es mit dem Dezember-Bug nicht so aussah), als die CustomROM-Entwickler, welche teilweise täglich neue (und ungetestete) Nightlies veröffentlichen.

Mit dem nächsten Update (auf 4.2.2?) wird Google dann wohl (hoffentlich) einige Bugs gesammelt beheben.
 
Ich hoffe Google kommt nicht auf die dämliche Idee, die ganzen Bugfixes sich für Android 5.0 zu sammeln, welches ja warscheinlich im Mai kommt. (ich weiß, sind nur Gerüchte)

Zumindest 1 Update sollten sie davor noch bringen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir genau das selbe Problem, war heute schon drauf und dran auf Apple umzusteigen, solche Probleme hatte ich mit meinen galaxy nexus nicht gehabt!

Ich denke bald das es an der Hardware liegt und nicht an der Software, hatte auf den galaxy nexus auch 4.2 drauf und da gab es keine Probleme... :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn es an der Hardware läge, würde CM10.1 keine Abhilfe schaffen. Zumal es aus technischer Sicht keine Gründe für eine hardware-bedingte Verzögerung gibt.
 
Also wenn der eine auf Galaxy Nexus die 4.2 drauf hat und keine Probleme damit hat, und der andere auf LG Nexus4 die 4.2 drauf hat und das Problem damit hat, wirds wohl doch an der Hardware liegen - oder :rolleyes2:
Für mich jedenfalls ein absoluter Show Stopper. Wenn ich das hier so lese betrifft das alle Nexus 4 oder ? Oder gibts auch Leute die das Problem mit Nexus 4 nicht haben ?

Irgendwie haben diese ganzen hochgezüchteten Boliden alle eine Macke, die ich als K.O.Kriterium bezeichnen würde. Wenn ich schon lese das Super-Duper-XY-Phone ist fantastisch, kann Full-HD abspielen (wirklich absolut notwendig auf einem Screen der wenig größer als eine Handfläche ist :D ), Kaffee kochen und was weiss ich noch, nur die klitzkleine Macke das man nicht richtig mit telefonieren kann, sei es wg schlechter Sprachqualität, nicht sprechen können in der ersten Sekunde oder ähnliches, dann denk ich immer ich bin im falschen Film.

Fragt sich nur welches jetzt das Phone ist was am wenigsten Probleme macht. Bisher wäre wohl das HTC One X+ mein Favorit, wenngleich es natürlich eine andere Preis-Liga ist und ausserdem ist 4,7" mir persönlich etwas zu groß, aber das wär das Nexus auch. Im unteren 4" Bereich gibts irgendwie kaum was was mich vom Hocker reißt, und das Iphone 5 würde ich mir aus Prinzip nicht holen (wie alle Apple-Produkte).
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Moinsen,
ich habe das Problem mit meinem N4 unter Stock natürlich auch. Jetzt habe ich die letzte nightly von Cyanogenmod geflasht und weg ist das "1 Sekunde Feature". Einen Hardwaredefekt schließe ich bei mir mal aus. Mit meinen Nand-Backups kann ich switchen und somit ratzfatz Stock mit dem fast schon gewohnten "Feature" erneut reproduzieren. Allerdings frage ich mich warum... Ich dachte ich war mit Stock zufrieden - ich ahnte ja nicht wie eine Custom dieses Phone zusätzlich beflügelt. Tja, wie beim SGS+ einmal Custom immer Custom. Ich jedenfalls sehe dem update von Tante Google gaaaaanz entspannt entgegen ;) damit wirds IMHO auch nicht besser als die derzeitigen Customs.

Gruß

Ihr könnt gerne diskutieren warum das google nicht auch hinbekommt. Ich hole schon mal Chips und und ein Kaltgetränk ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Oh, hier liegt ein Denkfehler vor Android 4.2 heisst nicht gleich Android 4.2
Selbst die selben Versionen sind bei verschiedenen Devices unterschiedlich.
Von daher kann es dennoch an der Software liegen, was in diesem Fall definitiv soll ist. Hier hat LG wieder sein ganzes Können unter Beweis gestellt.
 
Also mit ein bisschen Glück könnte es durch ein update behoben werden...?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dann muss den Fehler der Hersteller (Google) aber erstmal kennen.
Wenn sich keiner beschwert ändern die auch nix :winki:

Gibts da eine Stelle an die man schreiben kann bzw Bugs melden kann ?!
 
Bei mir ist der "Erste-Sekunde"-Bug mit 4.2.2 verschwunden. Gefällt mir :)

Kann das von euch jemand bestätigen?
 
Bei mir ist es auch weg mit 4.2.2 :thumbup: :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja ist weg. Den Fehler hatte ich aber auch schon mit meinem HTC Desire und Android 2.3.7 :D. Man könnte sagen: "lang hats gedauert" ;).
 
mein nexus hat 4.2.2 paranoid android, das meines kumpels stock 4.2.1 und der fehler ist noch da. mal schauen was passiert wenn er 4.2.2 bekommt
 
Habe das Problem mit PA 4.2.2 noch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.617
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.765
fazerdirk
fazerdirk
BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.842
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten