Telefonieren - erste Sekunde (mit Update auf 4.2.2 behoben)

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren - erste Sekunde (mit Update auf 4.2.2 behoben) im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zarathustra2012

Neues Mitglied
Wenn ich beim Iphone ein Gespräch angenommen hatte, konnte ich sofort "Hallo?" sagen. Beim Nexus führt das regelmäßig zu "Hallo? Hallo?"-Arien. Es scheint, als ob es etwas später reagiert.

Ist das bei euch auch so?

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Telefonieren? Ich finde die Rauschunterdrückung manchmal etwas krass, so dass man nicht weiß, ob das Gespräch beendet wurde. Außerdem hatte ich heute den komischen Fall, dass ein Gespräch nach sehr kurzer Zeit wiederholt beendet wurde...
 
HansWursT

HansWursT

Stammgast
Ja das hatte ich auch schon öfters, das ich zu früh mit meiner Begrüßung war.
Man muss wohl ne kleine Gedenksekunde einplanen.
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
ist bei mir regelmäßig auch so, war zuvor aber mit meinem speed auch so. bin bei vodafone, liegt das vielleicht am provider? oder an LG?
 
ut4you

ut4you

Ambitioniertes Mitglied
Eine kurze Verzögerung zu Beginn des Gesprächs hab ich bei mir auch festgestellt, außerdem noch, dass es manchmal mehrere Sekunden dauert bis nach dem Umschalten auf Lautsprecher ein Ton rauskommt. Dazu kommen noch sehr häufige Verbindungsabbrüche nach kurzer Zeit. (O2-Netz)

Ich habe das Gefühl, dass sich LG bei der Telefonfunktion (immerhin der Hauptgrund für ein Handy, oder?) nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
DerNamenlose01 schrieb:
ist bei mir regelmäßig auch so, war zuvor aber mit meinem speed auch so. bin bei vodafone, liegt das vielleicht am provider? oder an LG?
Ist bei mir mit dem N4 auch so. Liegt wohl eher nicht am Provider, da das Problem mit meinem Gnex nie auftrat.
 
T

t3ame

Ambitioniertes Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen und das war bei meinem Milestone vorher nicht so. Passiert mir bei fast jedem Telefonat, dass der Andere erst mein zweites, mehr fragendes Hallo hört :sleep:
 
leinpfad

leinpfad

Erfahrenes Mitglied
Mit o2 und D1 getestet. Das sollte definitiv am N4 liegen.
Ich werde vermehrt gefragt, wieso ich nicht begrüße bzw. 'Hallo' sage, seit ich das N4 habe.
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Echt? Ich weiß nicht ob ich beim telefonieren eine Schlaftablette bin aber ich fange sofort an zu reden (mit Begrüßung i.d.R.) und wurde noch nie von meinen Gersprächspartnern auf so etwas angesprochen. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich automatisch eine Gedenksekunde.
 
E

emdot

Neues Mitglied
Kann ich bestätigen, geht mir auch so (o2).
Seltsame Sache
 
E

ess

Ambitioniertes Mitglied
Ging mir ähnlich als ich von Iphone auf Android Gerät wechselte... hab mich dran gewöhnt, dass man kurz warten muss, bevor man was sagt.
 
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Das nervt echt manchmal aber irgendwie haben sich alle meine freunde daran gewöhnt :D
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
liegt am Nexus. Habe T-Mobile und habe es auch schon festgestellt.
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
am nexus alleine kanns nicht liegen, weil ich das mit meinem optimus speed auch so hatte, wenn dann liegts eher an LG
 
G

G-Ultimate

Experte
Sei's drum. hebt ab und genießt die 1 Sekunde bevor ihr "hallo" oder sonstwas sagt..... oder mal tief durchatmen...
 
merhans

merhans

Guru
Hat mein Festnetz Telefon auch und das ist nicht von LG ^^
 
Rokko810

Rokko810

Neues Mitglied
Für mich momentan das größte Manko. Selbst meine ältesten Boschhandys hatten keine Verzögerung und solch eine HighEndTechnik macht mir dann diese Probleme :bored:
 
S

schlossschenke

Neues Mitglied
Hat mein Nexus auch, ist wohl was schlecht programmiert.
Kenn das allerdings schon von meinen alten Androiden. Das Problem gabs immer dann, wenn ne Custom ROM drauf war. Da hats geholfen den "Call Delay Patch" zu installieren. Mit Glück klappt das auch beim Nexus. Tutet dann beim Andren halt schon, bevors bei euch klingelt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.byteworks.cdp&hl=de
 
D

derPianist

Gast
Habe ich auch.
Bis jetzt an jedem Android Handy.

via my ∞ awesome Nexus 4
 
ferze001

ferze001

Erfahrenes Mitglied
ich kenn das nicht, wär mir beim defy auch nicht aufgefallen respektive meinen gesprächspartnern...
 
D

derPianist

Gast
Also ich kann es leider bestätigen bei:

Nexus 4
Galaxy Nexus
Galaxy S2
Galaxy S3

Man gewöhnt sich aber daran, nicht sofort los zu plappern. :)

via my ∞ awesome Nexus 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.