Telefonieren - erste Sekunde (mit Update auf 4.2.2 behoben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch, sehr sehr nervig. Sind gut 3-4 Sekunden bei eingehenden Anrufen. Wenn ich jemand anrufe ist alles normal - sprich sofort da.

Hab mir jetzt angewöhnt, erst die Begrüßung des Anrufers abzuwarten, weil davor ist immer gähnende Leere...
 
extremecarver schrieb:
Ist bei mir auch, sehr sehr nervig. Sind gut 3-4 Sekunden bei eingehenden Anrufen. Wenn ich jemand anrufe ist alles normal - sprich sofort da.

3-4 Sekunden???? Krass! Hast du das originale Image drauf?

Christian
 
Nein, rasbeanjelly..
 
War das im Originalzustand denn genauso?

Christian
 
Auch bei mir so :/
 
kyuubi schrieb:
Also wenn ich schon lese, wie dieses Problem von einigen schön geredet bzw. überhaupt nicht als Problem angesehen wird, dann fühle ich mich ein wenig wie unter i-Schäfchen.

Wenn nun mal nicht alle das Problem haben bzw. es als nicht so störend empfinden, dann ist das so! Viele "Fehler" sind subjektiver Natur. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :unsure:
 
Mir geht es wie ChrilleWhite, ich hab auch noch keine Probleme damit gehabt...

Maaag vielleicht auch daran liegen, dass ich das N4 wie eine hauchdünne Glaskugel behandele und dadurch womöglich langsamer bin :D
 
Finde die 3 sec Pause auch nervig. Hilft die App welche im Store existiert?
 
ist es nun so das bei ausgehenden anrufen keine pause beim anrufer ist? und gibts die pause bei jedem nexus 4?
 
mir fällt die Pause nur bei eingehenden Anrufen auf.
Alles Stock und kein Root.
 
Naja mal ernsthaft, 3 Sekunden sind völlig übertrieben.... !
 
ChrilleWhite schrieb:
Wenn nun mal nicht alle das Problem haben bzw. es als nicht so störend empfinden, dann ist das so! Viele "Fehler" sind subjektiver Natur. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :unsure:

Ein "Fehler" ist nichts Subjektives, sondern rein faktisch. Dass er einer subjektiven Beurteilung unterliegt, stimmt natürlich, aber es ändert nichts an seinem Vorhandensein. Und ein Delay beim annehmen eines Gespräches ist ein Fehler, schließlich gibt das Annehmen den Startschuss für das Gespräch. Dies war schon beim Abheben der alten Hörmuschel so und daran hat sich bis heute nichts geändert (siehe andere Geräte). Aber zugegeben, viele beschriebene "Fehler" sind tatsächlich keine und ich beneide all diejenigen, die es in diesem Fall nicht weiter stört. :winki:
 
kyuubi schrieb:
Ein "Fehler" ist nichts Subjektives, sondern rein faktisch.

Recht haste. :thumbup:
Weil es aber nicht immer ein tatsächlicher Fehler ist habe ich mal die "" benutzt :thumbsup:
 
Hi

Wird zwar niemanden interessieren, aber mich nervt "diese Schwäche" auch sehr. Sich immer ein zweites mal bemerkbar zu machen dass man dran gegangen ist, weil man beim ersten mal doch wieder zu schnell war. :mad:

Mfg
 
Mittlweile will ich des gar nicht mehr missen, wenn nen Anruf kommt gehe ich "genüsslich" an das Gespräch ran und sammel mich nochmal kurz. Find das gar nicht so wild, vor allem wenn man draußen oder im Verkehr oder sonst wo noch eigentlich zuwegen ist
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid, ChrilleWhite und mj084
Ich habe seit wenigen Tagen das Nexus 4. Obwohl das Teil alle Stückeln spielt, gibt es eine Sache die extrem nervig ist:

Wenn ich ein Gespräch annehme, wird der Ton von mir erst nach einer guten Sekunde übertragen. Ich meine damit nicht die Verzögerung, die bei der Übertragung passiert, sondern dass mein erstes Wort beim Gesprächspartner abgeschnitten wird oder gar nicht zu hören ist.

Es passiert mir andauernd, dass ich ein Gespräch annehme, mich mit meinem Namen melde und dann höre ich vom Gesprächspartner nur Hintergrundgeräusche, weil der wartet dass ich mich endlich melde. Erst wenn ich meinen Namen nochmals sage kommt das am anderen Ende an.

Kann jemand von Euch das Phänomen nachvollziehen oder bitte austesten? Wohlgemerkt: Es passiert nur, wenn ich ein Gespräch am Nexus 4 annehme.

Grüße, Andreas


PS. Zuvor hatte ich ein HTC Wildfire mit dem selben Betreiber, der selben SIM-Karte und den selben Gesprächspartnern. Es hat sich nur das Gerät geändert.
 
Ich habe den Thread zuerst übersehen, deshalb habe ich (leider) einen neuen aufgemacht. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, dass nicht nur ich das Problem habe...

Ich habe seit wenigen Tagen das Nexus 4. Obwohl das Teil alle Stückeln spielt, gibt es eine Sache die extrem nervig ist:

Wenn ich ein Gespräch annehme, wird der Ton von mir erst nach einer guten Sekunde übertragen. Ich meine damit nicht die Verzögerung, die bei der Übertragung passiert, sondern dass mein erstes Wort beim Gesprächspartner abgeschnitten wird oder gar nicht zu hören ist.

Es passiert mir andauernd, dass ich ein Gespräch annehme, mich mit meinem Namen melde und dann höre ich vom Gesprächspartner nur Hintergrundgeräusche, weil der wartet dass ich mich endlich melde. Erst wenn ich meinen Namen nochmals sage kommt das am anderen Ende an.

Kann jemand von Euch das Phänomen nachvollziehen oder bitte austesten? Wohlgemerkt: Es passiert nur, wenn ich ein Gespräch am Nexus 4 annehme.

Grüße, Andreas

PS. Zuvor hatte ich ein HTC Wildfire mit dem selben Betreiber, der selben SIM-Karte und den selben Gesprächspartnern. Es hat sich nur das Gerät geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.766
fazerdirk
fazerdirk
BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten