Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Ich hab auch in der Vorderseite viele Kratzer drinnen. Die Rückseite hingegen ist nahezu frei von Kratzern, da mein Nexus immer auf der Front liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Omg! Jetzt wird es albern!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Geht mir aber genauso... Vorne überall feine Kratzer und hinten fast nix... Habe aber kein ein back Cover :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Gg2 bekommt in der Regel nur sehr feine Kratzer. Die sieht man bei gut geputztem Display in der Sonne glitzern. Auf der Rückseite sind die Kratzer in der Regel heftiger/tiefer, länger,oft auch parallele Spuren und auch bei indirektem Licht gut zu erkennen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ehrlich gesagt ist die Diskussion mittlerweile sinnlos. Es gibt Leute (wie mich z.B.), die ihrem nexus schon einiges ohne Probleme zugemutet haben und deshalb meinen hinten ist auch GG und dann gibt es Leute die ihr nexus wohl nur abgelegt haben und es ist kaputt gegangen.
Im Endeffekt dreht man sich im Kreis, denn je nach eigener Erfahrung wird man auch bei seiner Meinung bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz, m1scha und Ricc346
Willkommen im Internet ;) Da hast du im Prinzip schon recht, wir wissen es alle nicht wirklich und können uns nur auf die eigenen Erfahrungen sowie die aus dem Forum zurückgreifen. Im Endeffekt müssen wir eh alle mit unserer Meinung und unserer Situation leben, gilt aber auch für alle anderen Themen ;)
 
Hallo,
nachdem letzte Woche das hintere Glas bei meinem Nexus 4 von alleine gerissen ist, habe ich es eingeschickt, allerdings verweigert LG eine Ausbesserung des Schadens.
Das Gerät ist erst knapp 2 Monate alt, wird immer in einer FitBag aufbewahrt und ist noch nie gestürzt.
Es lag wahrscheinlich ein Produktionsfehler vor, also darf LG die Reparatur doch nicht verweigern oder?
Ich habe schon per Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen, immer kam diese Antwort:


Sehr geehrter Herr :::,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir bedauern natuerlich, dass ein Schaden an Ihrem Telefon aufgetreten ist. Im Rahmen der Herstellergarantie schliessen wir jedoch mechanische Beschaedigungung oder sonstige Fremdeinwirkungen wie Wasserschaeden leider generell von der Garantie aus.

Sonstige Ansprueche nach dem Gewaehrleistungsrecht beziehen sich auf Ihren Kaufvertrag und sind an den Kaufvertragspartner laut Kaufbeleg zu richten.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.



Mit freundlichen Grüßen



Wie sollte ich jetzt vorgehen?

MfG fliegenfänger
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte benutze künftig vor dem Posten die Suchfunktion. Das Thema ist ja nicht neu!

Viele Grüße
Handymeister
 
fliegenfänger;5748429 schrieb:
Hallo,
nachdem letzte Woche das hintere Glas bei meinem Nexus 4 von alleine gerissen ist, habe ich es eingeschickt, allerdings verweigert LG eine Ausbesserung des Schadens.
Das Gerät ist erst knapp 2 Monate alt, wird immer in einer FitBag aufbewahrt und ist noch nie gestürzt.
Es lag wahrscheinlich ein Produktionsfehler vor, also darf LG die Reparatur doch nicht verweigern oder?
Ich habe schon per Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen, immer kam diese Antwort:


Sehr geehrter Herr :::,

...
Sonstige Ansprueche nach dem Gewaehrleistungsrecht beziehen sich auf Ihren Kaufvertrag und sind an den Kaufvertragspartner laut Kaufbeleg zu richten.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

MfG fliegenfänger

Genau das was sie sagen! Wende dich an Google! LG KANN Garantie ablehnen. Nur auf Gewährleistung hat man ein Recht gegenüber dem VERKÄUFER.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
das Problem liegt darin, dass ich das Gerät bei Media Markt erworben habe.
Kann ich mich trotzdem an Google wenden?
 
Nein, dein Händler ist MediaMarkt. Und die werden gar nichts reparieren oder austauschen ;)...


Gesendet von meinem iPad
 
Gibt es denn keine andere Möglichkeit mehr ?
 
Nein, du hast jetzt 4 Optionen:

- es bei MM versuchen (unrealistisch)
- selbst reparieren (50,60€) + Garantie-Verlust (theoretisch)
- von einer autorisierten Werkstatt reparieren lassen > kein Garantie-Verlust aber teuer
- die Rückseite mit einer Folie verschönern. Dbrand Black Titanium sieht klasse aus und fühlt sich auch gut an.


Gesendet von meinem iPad
 
ehrles schrieb:
Nein, du hast jetzt 4 Optionen:

- es bei MM versuchen (unrealistisch)
- selbst reparieren (50,60€) + Garantie-Verlust (theoretisch)
- von einer autorisierten Werkstatt reparieren lassen > kein Garantie-Verlust aber teuer
- die Rückseite mit einer Folie verschönern. Dbrand Black Titanium sieht klasse aus und fühlt sich auch gut an.


Gesendet von meinem iPad

An seiner Stelle wuerde ich nach MM gehen, den Kassenbon vorlegen und bitten das das Gerät ausgetauscht wird. Oder das er sein Geld zurueck bekommt. Denn es scheint ja so zu sein das ein Materialfehler (Spannung im Glas etc.) vorliegt.
Ich denke er hat gute Chancen wenn er sich nicht abwimmeln lässt, ein neues Gerät zu bekommen oder sein Geld zurueck zu bekommen.

Immerhin ist das Gerät noch nicht aus den 6 Monaten raus.

Bei 2 Monaten wuerde ich auch, wenn MM das einschicken will, mich damit nicht einverstanden erklären sondern auf mein im BGB Recht bestehen .
Auf KEINEN FALL sollte er bei MM irgendetwas unterschreiben. Dadurch das er per Kassenbon gekauft hat, gilt fuer ihn nicht die AGB von MM sondern das BGB. Wenn er etwas unterschreiben wuerde, wäre das garantiert die AGB von MM fuer Reparaturen/Service. Und DIE schränken seine Rechte ein. Also nichts unterschreiben was deine eigene Rechtsposition einschränkt. Wenn der Sachbearbeiter deinen Wuenschen nicht nachkommt verlangst du den Teamleiter/Vorgesetzten. Sollte der auch nicht einlenken dann lässt du dir den Marktleiter geben. Wenn der nicht einlenkt nimmst du das Gerät mit und gehst am nächsten Tag in die Verbraucherzentrale. Die wird dann den Fall fuer dich bei MM vorbringen.
 
Ja Versuch es bei Mediamarkt.

Geh aber nicht in die Reparatur-Abteilung, sondern direkt zu den Verkäufern bei den Handys. Die tauschen dein Gerät nämlich meist aus und schicken es nicht zur Reparatur, du musst nur dein Problem glaubwürdig erzählen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch das Problem, dass das Telefon bei "hoher" Beanspruchung oder auch wenn ich längere Zeit etwas gelesen habe sehr schnell sehr warm wurde.

Geholfen hat ein anderer Kernel (hells) jetzt wird es bei weitem nicht mehr so warm und auch nicht so schnell. Zudem hält der Akku deutlich länger.
 
Jedesmal wird Garantie und Gewährleistung verwechselt und es herrscht leider nur Halbwissen.

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler, also bei Media Markt. Wenn es ohne Eigenverschulden ein Mangel hat brauchst du dir keinen Kopf machen. Sie müssen es dir umtauschen, reparieren oder den Zeitwert geben oder ein Gutachen erstellen das es dein Verschulden ist.
 
Ja... Stimmt. Allerdings stellen sich Händler gerne auf den Standpunkt dass eben ein Riss ja schon Beweis für falsche Handhabung ist. "Ohne Gewalt geht das ja nicht kaputt!"

Und NATÜRLICH hat noch NIE jemand sonst dieses Problem gehabt... Uswusf.

Egal ob das stimmt oder nicht... Dann hat man erst mal eben ein Problem. Auch versuchen manche Händler gerne zu vermitteln das sie ja nichts machen müssen weil es vom Hersteller ja Garantie gibt.

Ist jedenfalls gut das wenigstens Google als Verkäufer da bisher positiv aufgefallen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Verdammte Axt! Ich dachte dieser Thread geht an mir vorbei. Leider nicht

Habe vorhin diesen echt hässlichen Riss auf der Rückseite meines N4 entdeckt. 1x quer rüber. So eine Sch....
Ich hab das Teil seit reichlich 5 Monaten und behandle es wie ein rohes Ei. Es ist nicht runter gefallen , noch nicht mal unsanft irgendwo abgelegt worden.
Das Gerät habe ich direkt aus dem Playstore. Wie sind eure Erfahrungen dort mit einem Garantiefall wegen eines solchen Schadens?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
winter42 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen dort mit einem Garantiefall wegen eines solchen Schadens?
Warum liest Du nicht einfach die bisherigen Beiträge dieses Threads?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.735
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.771
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.221
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten