Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Pho3n1x schrieb:
Und zu Autoscheiben es währe nicht das erste mal eine zu sehen die wegen falscheinbau so unter Spannung steht, das ein überfahren eines Schlagloches die Scheibe zum reissen brachte oder bringt.

Na dann erkläre mir mal wie eine eingeklebte Scheibe mit Spannung verklebt wegen kann? Die wird einfach auf die kleberraupe gelegt und gut is.
Scheibengummis gibt's vlt noch bei 20 Jahre alten Autos. :)



Gesendet vom meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
In dem das Fahrzeug nicht gerade steht oder bereits gefahren wird wenn der Kleber noch nicht ausgehärtet ist.
 
Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob dass nur Ausnahmen sind. Mein Nexus hat gerade mal 5 Wochen gehalten. Jetzt habe ich auch einen schönen Riss, der von der Linse bis zum Rand geht.

Didi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Täuscht es oder gehen die meißten Risse von der Linse aus?
 
Ja, vermutlich halt an den Stellen wo das Glas am schwächsten ist. Wird wohl direkt an der Linse sein sowie beim Lautsprecher unten.
 
So Leute, ich misch mich auch mal ein ;)

Nachdem mein N4 nun auch 2 kleine Risse von der linken oberen Hälfte bis zur Mitte hat, habe ich mal Google kontaktiert und über die Garantie/Gewährleistung einen Umtausch eingeleitet. 2 Werktage später hatte ich das ein neues N4 + Versandmaterial für das Alte.
Das Neue läuft super. Das Alte wurde heute, nachdem mit DHL Express ein Termin vereinbart wurde, abgeholt und nach Mlawa (Polen) zu LG Electronics gebracht. Als Absender stand ich und Google RMA auf dem Beleg.
Also kümmert sich Google selber gar nicht um die Garantiefälle, sondern leitet einfach an LG weiter.

Kontaktiert Google und leitet ein Umtausch ein!
Ich werde berichten, sobald ich was neues höre und hoffe das mein altes N4 dort bleibt und ich es nicht wieder (kaputt) zurückbekomme :p

Schöne Grüße
 
Hast Du am Telefon erwähnt es nur wegen den Rissen einzuschicken?
 
Ich habe denen gesagt, dass nicht durch meine Einwirkung Risse entstanden sind.
 
Mich hats heute auch erwischt. Handy habe ich auf dem Schreibtisch liegen gehabt. Ich habe es aufgenommen und eine Kante auf der Rückseite gespürt. Ein Riss von Links nach Rechts unter dem Nexus Schriftzug....

Wie kontaktiere ich Google am besten? Telefon? Welche Nummer? Oder per Online Support?

Edit: Gerade mit Playstore Support telefoniert. Ich bekomm ein Austauschgerät und muss das alte Gerät einschicken, dann wird der Fall überprüft. Der Mitarbeiter war aber sehr nett und hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Drexel,

ich habe angerufen, das ging absolut problemlos. Es war sofort jemand an der Strippe.
Zuerst wollte er, dass ich das Handy zu LG schicke. Darauf habe ich erwähnt, dass ich in Foren von einer anderen Vorgehensweise gelesen habe, nach der Google das Handy tauscht. Darauf fragte er nach: "ein Nexus 4?" Ich: "ja" darauf er:" Okay, ich schicke ihnen eine mail mit einem Link, da fordern Sie ihr neues Handy an, alles weitere steht in der Mail."
2 Tage später hatte ich mein neues Nexus 4.

Die telefonnummmer findest du auf Support-Kontakt - Google Play-Hilfe

Gruß
Uwe
 
Genau so war es bei mir auch. Habe seit dem 27.03 nichts mehr gehört. Am 29. ist das Handy bei denen Eingegangen und es wurde nichts abgebucht. Denke mal sie haben es angenommen und ich kann mein Ersatzgerät behalten ^^
 
Nexuzz schrieb:
Genau so war es bei mir auch. Habe seit dem 27.03 nichts mehr gehört. Am 29. ist das Handy bei denen Eingegangen und es wurde nichts abgebucht. Denke mal sie haben es angenommen und ich kann mein Ersatzgerät behalten ^^

Bei Google ist es so das du das neue Gerät auf jeden Fall behälst! Es kann eben nur sein das - bei selbst kaputt gemachten Geräten - die Kosten dann berechnet werden.

Hatte mal einen Riss beim Nexus7 ... auch anstandslos alles ersetzt!

gruß
 
Hallo zusammen,
mal an uwescholz und Nexuzz, habt ihr nochmals was von google gehört? Ich habe mir heute die mail schicken lassen nachdem ich dem Mitarbeiter meine Story erzählt habe und er mir sagte, dass das nicht von der Garantie übernommen wird. Die übliche Laier...
Kam bei euch nochmal eine Belastung der Kreditkarte oder wurde alles von google als Gewährleistung übernommen?

Danke und Gruß
kisman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Nexus am 4.3 zurückgeschickt und bis jetzt wurde noch nichts von Google berechnet.
Das der Schaden nicht von Google übernommen wird, hat mir der Mitarbeiter zunächst auch gesagt. Nachdem ich dann sagte, dass ich (hier im Forum) gelesen hätte, dass Google das bein Nexus 4 wohl anders handhabt, frage er nochmal nach "Nexus 4?" Dann mache ich Ihnen eine Mail fertig" :)

Wie gesagt, das ist jetzt 7 Wochen her.

Viele Grüße
Uwe
 
Ok, sorry, ich werde mich dann mit den beiden Leuten, die es was angeht per PN unterhalten und hierzu nichts weiter in diesem Thread schreiben.
 
Wobei es mir auch so vor kommt als wäre NICHT die Temperatur das Problem. Wenn sich in der Rückseite das Licht einer Büro-Deckenbeleuchtung spiegelt sieht man das dieses Spiegelbild an den Ecken neben der Kamera verbogen ist. Das ist ein Hinweis darauf, dass das Glas da unter Spannnung steht und leicht gebogen ist.
Ich denke es ist gesichert das die Rückseite vom N4 kein Gorillaglas hat. Und normales Glas ist eben nicht so bruchfest. Da kann es dann eben sein das die Spannung so hoch ist das schon eine wirklich kleine Erschütterung den Riss verursacht. Mag sein das AUCH die Temperatur noch verstärkend wirkt, aber sicher nicht ausschließlich!

gruß
 
Also ich denke schon dass gglas hinten verbaut ist sonst wäre meins schon längst kaputt
So oft wie es runter gefallen ist
Sieht noch aus wie neu :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitboy0 schrieb:
Wobei es mir auch so vor kommt als wäre NICHT die Temperatur das Problem. Wenn sich in der Rückseite das Licht einer Büro-Deckenbeleuchtung spiegelt sieht man das dieses Spiegelbild an den Ecken neben der Kamera verbogen ist. Das ist ein Hinweis darauf, dass das Glas da unter Spannnung steht und leicht gebogen ist.
Ich denke es ist gesichert das die Rückseite vom N4 kein Gorillaglas hat. Und normales Glas ist eben nicht so bruchfest. Da kann es dann eben sein das die Spannung so hoch ist das schon eine wirklich kleine Erschütterung den Riss verursacht. Mag sein das AUCH die Temperatur noch verstärkend wirkt, aber sicher nicht ausschließlich!

gruß

Bitte verzeiht, wenn ich mich hier einmische, aber lasst mich folgendes zu diesem Thema hier erwähnen:
Ich hatte vor einigen Wochen ein Telefonat mit einem LG-Supportmitarbeiter (LG deßhalb, weil ich mein N4 von einem österreichischen 3-Store bezogen habe, und diese nicht von Google, sondern direkt von LG beliefert werden) wegen einer anderen Sache am Gerät, und ich sprach ihn dann an bezüglich der Rückseite des Gerätes, also laut diesem Supportmitarbeiter IST Gorillaglas 2 auch auf der Rückseite des Gerätes VERBAUT! Er meine, alles andere mache keinen Sinn..
Das nur hierzu,
mfG
 
Hätte mich nach so vielen stürzen auch gewundert wenn nicht ^^


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.732
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.766
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.217
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten