Temperaturbedingte Probleme mit der Glasrückseite?

Sicher, dass da kein Fremdkörper zwischen Glas und Hülle war?
Ein kleines Steinchen/Sandkorn würde ja reichen.
 
Eigentlich ziemlich sicher, da ich vor der Montage beides geputzt habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro schrieb:
Sicher, dass da kein Fremdkörper zwischen Glas und Hülle war?
Ein kleines Steinchen/Sandkorn würde ja reichen.

gorilla glass ist extrem druckempfindlich, da hätten schon rohe kräfte walten müssen um das glas zu zerstören. man würde auch im case einen abdruck vom sandkorn/stein sehen
 
Das iPhone besteht auch aus Gorilla Glas und da gab es doch reihenweise Glasbrüche wegen Fremdkörpern zwischen Hülle und Glas.


pasmero schrieb:
Eigentlich ziemlich sicher, da ich vor der Montage beides geputzt habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann ja auch "mit der Zeit" reingekommen sein.


Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
gorilla glas ist halt nur ein werbegag

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
also wie innerhalb eines Cases solche Temperaturdifferenzen entstehen sollen, dass es temperaturbedingt springt ist mir schleierhaft.
 
pasmero schrieb:
Also bei mir haben sie es nun abgelehnt, da Risse im Backcover nicht unter die Garantie fallen.

Hmpf.

Vielleicht nicht unter Garantie aber unter Gewährleistung. Ich würde mich nicht so schnell abspeisen lassen von Google.
 
Naja, ist nur so ein dünnes Nillkin Case. So viel Temperatur Schutz wird das auch nicht bieten. Und ich bin bei der Arbeit oft im Wechsel drinnen und draussen.

Hab jetzt nochmals mit Google Kontakt gehabt. Sie schicken mir jetzt mal ein Austauschgerät. Ich kann mich dann immer noch entscheiden, ob ich mein altes einschicken werde (und im Notfall die Kosten für die Überprüfung und Rücksendung trage) .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Einem Freund von mir ist das selbe bei seinem HTC Sensation passiert, allerdings auf der Vorderseite, sprich beim Display. Eine Nacht in der Kälte hat scheinbar ausgereicht. BTW, wenn genug Leute Google Feuer unterm Arsch machen, dann werden sie das sehr wohl austauschen müssen. Kann ja nicht sein, dass die Dinger von alleine kaputtgehen und wir dann die Blöden sind.
 
nillone schrieb:
BTW, wenn genug Leute Google Feuer unterm Arsch machen, dann werden sie das sehr wohl austauschen müssen. Kann ja nicht sein, dass die Dinger von alleine kaputtgehen und wir dann die Blöden sind.

Ich kann Google da gut verstehen, könnte mir nämlich gut vorstellen, dass viele, denen ihr nexus runter gefallen ist, einfach behaupten, dass es von alleine passiert ist.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joa. Das ist das große Problem...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sleepy86 schrieb:
Ich kann Google da gut verstehen, könnte mir nämlich gut vorstellen, dass viele, denen ihr nexus runter gefallen ist, einfach behaupten, dass es von alleine passiert ist.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, ich denke man merkt schon, ob das Gerät heruntergefallen ist, oder nicht.. Hat ja ansonsten auch meistens am Gehäuse Kratzer und Dellen.
Mit nem Case ist das jedoch wirklich schwierig, denn da kann das Gerät herunterfallen, die Rückseite zerbrechen, jedoch sind keine Kratzer oder Dellen vorhanden.
 
Also ich hab bei meinem Defy seit einem Sturz zwei Kratzer im Display, ohne Dellen usw. Kommt halt immer darauf an, wie es landet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Sturzriss (gesplittert) anders aussieht wie ein Spannungsriss (keine Splitterungen) durch Tempersturschwankungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist so ein feiner Riss bei einem Sturz überhaupt möglich?
 
Wie schauts denn bei dir aus pasmero, hast du eine Ahnung was das hintere Glas kostet. Mich hats auch erwischt, ich bin wohl im gestrigen Sylvestersuff hingefallen und dabei muss das Handy kaputt gegangen sein...

Das hintere Glas ist total hinüber, werde mich wohl selber mal an W-Support morgen wenden aber vielleicht weiß einer was das kostet. Bis die Teile so verfügbar sind möchte ich eigentlich nicht warten.

Tipp an Alle, aufpassen, das Glas scheint wirklich nicht viel auszuhalten oder ich muss richtig sau blöd drauf gefallen sein.
 
Hat du denn n Case gehabt?

Sent from LG powered Nexus!
 
Nein, wenn dann wäre es eh nur der Bumper gewesen. Ein Case hätte da aber bestimmt auch nichts genützt. Wer sich den Anblick antun will, hier ein Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20130101_183804.jpg
    IMG_20130101_183804.jpg
    943,3 KB · Aufrufe: 1.227
DMX schrieb:
Wie schauts denn bei dir aus pasmero, hast du eine Ahnung was das hintere Glas kostet. Mich hats auch erwischt, ich bin wohl im gestrigen Sylvestersuff hingefallen und dabei muss das Handy kaputt gegangen sein...

Hi.
Hab leider noch keine Ahnung. Da ich mein Ersatzgerät canceln wollte es aber nicht mehr möglich war werde ich mein Handy wohl doch noch einschicken.

EDIT:
Genau das meinte ich mit dem Unterschied zwischen Sturz- und Spannungsriss. Bei mir ist es nur ein kleiner, feiner Riss, der sich von der Oberkante zur linken Kante zieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Antwort, dann werde ich morgen selber gleich mal bei W-Support anfragen und es euch sagen. In einem anderen Topic hab ich mitbekommen das das Display samt Arbeit bei W-Support 112€ kostet.

Ich hoffe also das das hintere Teil mich nicht mehr als einen 100er kostet. Leider echt ärgerlich, da war mir das ganze Plastik beim S2 schon lieber.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.732
kmon2502
K
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.767
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.217
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten