Benchmarks vom Google Nexus 5

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es stürzen sich alle auf Antutu ... Wieso? Wer mehr Benchmark hat, ist cooler ... langweilig
Ganz einfach .... Ich kann mein Handy auch übertakten und flüssigkühlen, macht es aber nicht gerade alltagstauglicher ...
Andere Benchmarks liefern zudem ganz andere Ergebnisse, aber das hatten wir ja schon ...

Habe das auch mal drüber laufen lassen und kriege auch 28000, dabei ist der Prozessor aber nie über 1900 mhz , also noch deutlich Spiel nach oben.

Wer will darf übertakten auf 2500 und dann mal schauen, wenn alles optimiert ist...

Naja der Titel heißt hier nun mal Benchmark. Und deswegen werden Ergebnisse kommentiert oder diskutiert.

Kann mal einer interessehalber am N5 den Quadrant laufen lassen.

• Danke
Reaktionen: hehel
Richtig.
Dazu muss man aber auch das drum herum verstehen...
Man kann schlecht verschiedene Softwareversionen vergleichen und dann gleich unken ...

Genau und deswegen haben wir das einige Seiten vorher schon klargestellt, an was es liegen könnte.

Oder was willst du mir jetzt damit sagen?

Die andere Möglichkeit ist, dass der S800 im N5 halt einfach nicht die Power ausspielen darf, wie im G2 oder im Note wegen des Kompromisses Akuulaufzeit. Würde mich bei dem Akkukapazität nicht wundern. Ja und dann sind die Ergebnisse tatsächlich schlechter.

Andi1000 schrieb:
Naja der Titel heißt hier nun mal Benchmark. Und deswegen werden Ergebnisse kommentiert oder diskutiert.

Kann mal einer interessehalber am N5 den Quadrant laufen lassen.

Bitte :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383686181720.jpg
    uploadfromtaptalk1383686181720.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
HAllo zusammen bin ganz frisch in der Android Gemeinde....

Habe mein Nexus5 heute viel frühe rals erwartet bekommen. der Antutu hat mich dann doch etwas geschockt ich muss dazu sagen ich besitze seid 4 Wochen ein Z1 was bis jetzt begeistert.....

Antutu Score!

Z1: 35402 ;-) eben im TV ein bericht geshen über gefälschte China Plagiate da haben die den laufen lassen ich also schnell installiert und nach 48h+ und ka wieviel Apps im hintergund anschmissen und bam! Screenshot kann ich nachreichen bei bedarf.

Nexus5: 28595 nach neustart und ohen Sim nur Wlan eingeschaltet. Screenshot auch vorhanden.

Mal abwarten was da noch kommt. Soll ja eigentlich schneller sein als ein Z1 cpu hat auch 100mhz mehr als das Z1...... sehr komsich irgendwie!

Achso bei dem Anderen Benchmark" Quadrant" habt ihr aber auch wenig score irgendwie.......
kurze zwischenfrage kann mir einer was zu meinem Screenshot mit dem bootloader sagen. Ein Z1 ist doch angeblich gesperrt und da steht für newbies wie mich jedenfalls ohne große android kenntnisse das gegenteil! ode rnicht?

Achso F-Secur Mobile Security lief auch noch!

MFG

Anhänge

• Screenshot_2013-10-27-09-20-19.png
    Screenshot_2013-10-27-09-20-19.png
    48 KB · Aufrufe: 1.145
  • Screenshot_2013-11-05-20-25-35.png
    Screenshot_2013-11-05-20-25-35.png
    40,9 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2013-10-27-02-54-15.png
    Screenshot_2013-10-27-02-54-15.png
    155,7 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-10-27-02-54-48.png
    Screenshot_2013-10-27-02-54-48.png
    168,7 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Troll

Troll? So wurde ich bis jetzt in keinem Forum begrüsst!
Wenn du mir jetzt noch verrätst warum ich am trollen bin! Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Meinst du Weil ich Z1 Benchmark erwähnt habe? Irgendein vergleich muss man ja haben oder nicht? ich hoffe ihr könnt mir verzeihen;-)
Danke und gute nacht euch allen!

Hier noch die Screenshots Nexus5 32Gb Stock. Quadrant ist da auch so wenig...?! :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-05-20-30-04.png
    Screenshot_2013-11-05-20-30-04.png
    108,5 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2013-11-06-01-21-10.png
    Screenshot_2013-11-06-01-21-10.png
    63,6 KB · Aufrufe: 376
Die Anwendungen müssen halt noch auf die 4.4 angepasst werden. Denn selbst bei gut optimieren Systemen mit einem S4 Dualcore erreicht man mal eben 7000-8000 Punkte bei Quadrant. Da ist der Wert bei diesem Chipset arg underrated. Einfach abwarten. Und, solang das Gerät für läuft, wen kümmert's?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Für mich macht es einfach den Eindruck als wenn eine App nicht alle CPU Kerne benutzen kann, sondern nur 2, da eigentlich in allen Benchmarks nur die CPU deutlich langsamer ist.
Vielleicht ist das ne Optimierung in Android 4.4, ein Bug oder das Nexus 5 muss Strom sparen ;)

Also laut der CPU Info app läuft meins mit 2 Kernen wenn ich die app auf habe weitere Tests folgen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ganz ehrlich. Aber wen interessieren Benchmarks? Das Nexus 5 hat neben meinem LG G2 über 11000 Punkte weniger. Gerade mal 8892 Punkte hat es geschafft. Na und?
Dafür läuft Dead Trigger 2, Real Racing 3, etc. besser auf dem Nexus 5.

Versteht es doch endlich....allein schon die krassen unterschiede bei mehreren Benchmarks hintereinander sollten schon skeptisch machen.

Finde auch das mein nexus5 deutlich performanter ist, als mein lg g2!!

Ich bin auch top zufrieden mit der performance meines n5.
2800 (manchmal auch mehr) im geekbench 3 multicore sind krass!

Weitere Benchmarks in meinem Video review
Nexus 5 Test - Deutsch (GERMAN REVIEW - detailed first look) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch ganz zufrieden.......obwohl die Spanne bei Antutu recht groß ist.

Hab es heute morgen mehrmals durchlaufen lassen.

min. 19000
max. 28000

aber geiles smartphone!!!! bin froh eines bekommen zu haben. :drool:

Geekbench 3 ist der einzige Benchmark der zur Zeit funktioniert!!!

Mein Nexus5 hat im Geekbench3 gute 2900 Punkte erreicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Und jetzt stell dir vor, ein anderer ARM-Lizenznehmer könnte die Chips so krank modifizieren wie Apple. Stell dir das mal bei gleichem Takt mit vier Kernen vor, was gerade im iPhone 5s drin ist. Der hat ja mit einem Dualcore schon 2800 Punkte, und im iPhone 5s läuft der gerade mal auf 1,3 GHz. :scared:

Zurück
Oben Unten