Bootloop und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Könnte das Problem sein, dass schon gefühlte 1000 mal beschrieben wurde - steckender Einschaltknopf. Dagegen schnippsen sollte helfen - und außerdem per Suche den entsprechenden Thread aufrufen.
 
Nein hab ich schon probiert und Funktioniert nicht. Das komische ist ja auch dass es nur neustartet wenn das Ladegerät angesteckt ist und sonst macht er gar nichts.
 
Hallo iGummi,
ich habe deine Frage jetzt in einen bestehenden Thread mit gleichem Thema verschoben.

Das klingt allerdings in der Tat nach einem Problem mit dem Power Button... Auch mal ganz kräftig versucht? Sorry dass ich da jetzt so drauf beharre...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

@Grisu_1986
Hat sich bei dir denn noch etwas ergeben?
 
Hallo qu4nd,

Ich habs jetzt nochmal 50 mal probiert dran zu schnippen aber es funktioniert einfach nicht das Ding weil einfach nicht mehr. Ich schreibe nachher mal den Google Support an was die sagen da hätte ich noch eine Frage hab ich noch eine Chance meine Daten runterzuholen?

Update:
Hab jetzt den Google Support angeschrieben und ich bekomme ein generalüberholtes Gerät aber woran es lag oder so wurde mir nichts gesagt.

Gruß iGummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um eine mögliche Lösung zu bieten. Natürlich ist es eine mögliche lösung und nicht DIE Lösung.

Ich hatte so was mal bei einen Nexus4. Es wurde geschrieben es bootet nur mit Netzgerät. Das originale Netzgerät liefert so weit ich mich erinnern kann 1,2A.
Es ist möglich das der Akku defekt ist. Bei angeschlossenen Netzgerät bootet das Handy. Das nexus4 brauchte aber kurzzeitig ca 1,5A - Spannung bricht zusammen -Handy schaltet ab.
Wenn jemand die Möglichkeit hat einen anderen Akku zu versuchen wäre es einen Versuch wert. Oder ein geregeltes Netzgerät anhängen. Der Originalakku hat 3,8 Volt. Das Handy wird da aber nicht einschalten - mit 4Volt versuchen

Natürlich übernehme ich keine Garantie dafür ihr versucht das alles auf eigene Gefahr. Mein nexus4 brauchte 4Volt das es angezeigt hat das der Akku zu 3/4 voll ist.
 
Einen anderen Akku zu versuchen ist in den moisten Fallen nicht ratsam, wenn man die Garantie nicht gefähreden will. Der Akku ist ja fest verbaut und ein Austausch durch den Kunden nicht vorgesehen.
Ich hatte letztes Jahr im September ein vergleichbares Problem und das Gerät wurde anstandslos und verhältnismäßig schnell getauscht.
Jetzt, sechs Monate später habe ich wieder ein Problem mit einer Bootschleife, anscheinend kommen alle Montagsgeräte zu mir. Allerdings gibt es jetzt Probleme mit dem Google Support. Die IMEI meines Gerätes ist nicht auffindbar. Und der Auftrag für den Gerätetausch letztens Jahres offenbar nicht richtig abgeschlossen. Jetzt grübelt die "Fachabteilung" schon seit Tagen darüber nach, was sie jetzt tun sollen.
Das nervt.
 
Servus Freunde.

Ich erzähle euch mal was passiert ist. Heute war ich am Whatsappen und auf einmal hängt sich das Handy auf. Ich habe versucht es durch den Button auf der Seite zu sperren und wieder zu entsperren. Was passiert ist war dass der Bildschirm zwar schwarz geworden ist, jedoch als ich es wieder anmachen wollte, habe ich mein Whatsapp Fenster wieder bekommen im blockierten zustand ohne dass ich mein Handy entsperren musste.
Darauf habe ich den Lauter-Leiser & den Sperrknopf gedrückt gehalten bis das Handy aus war. Und nun lässt es sich nicht mehr einschalten.

Habe ich es durch die letzte Knopf-Kombination kaputt gemacht oder was habe ich denn überhaupt bewirkt. Ich bin leider nicht so der Smartphone profi wie manch andere und bitte daher um Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus.
Lg Stefan
 
1. was passiert wenn du es ans Netzteil haengst?

2. Versuch mal alle 3 tasten zugleich zu drücken und zu halten. (power und vol up und down).

3. welches Rom und welche Modifikationen hast du ggf. installiert?

brauchen mehr Details...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit heute Abend auch einen Bootloop. Ich bin mir sicher, dass es von einem defekten Powerbutton kommt. Das hat sich die letzten Tage schon angekündigt (Sperrbildschirm ging manchmal nicht, Reboot bei Entsperren etc.).

Ich werds mal einschicken, sollte Garantiefall sein.
 
Hallo liebe Community,
Seit 2 Tagen fährt mein Nexus andauernd von alleine runter oder besser gesagt es stürzt ab. Das ist total komisch, manchmal stürzt es nach 10 Sekunden ab und manchmal erst nach 30 Minuten oder so.. Es stürzt aber Vor allem ab, wenn Apps genutzt werden, beispielsweise Instagram und whatsapp, aber auch wenn es einfach nur rumliegt. Was noch hinzu kommt ist, dass es dann versucht neu zu starten, aber wenn dann das Google Logo erscheint, geht es einfach wieder aus. Dann muss ich es quasi manuell wieder anmachen. Desweiteren habe ich auch seit zwei Tagen, dass mein power Button nicht mehr richtig funktioniert, spricht bei einem kurzen Druck sperrt es sich und entsperrt sich dann direkt wieder bzw ruft sogar das ausschalt Menü auf.

Achja habe es auch versucht in den fastboot Modus zu bringen, aber selbst dort versucht es dann wieder neu zu starten. Ausschalten kann ich es nicht, da wenn ich auf ausschalten drücke, es ebenfalls wieder neu startet.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht allein. Bei deinem Phone scheint einfach der Powerbutton defekt zu sein (siehe auch diesen Thread hier).
 
Hallo zusammen, mein Sohn hat das Handy Google Nexus 5. Welche Androidversion drauf ist kann ich leider nicht sagen, da es nicht mehr startet. Beim starten wird das Google Logo angezeigt und dann sieht man nur noch ein paar Punkte die sich im Kreis drehen und dann passiert nichts mehr. Ich habe auch schon versucht es auf Werkseinstellung zurück zu setzen nach dieser Anleitunghttps://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-5.1330/faq-nexus-5-vollstaendig-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen.491241.html aber das hat leider auch nicht geklappt. Ich häng mal ein Bild davon an. Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ;-)
 

Anhänge

  • 20150313_210929.jpg
    20150313_210929.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 595
Stock Image besorgen. Zip entpacken und die bat starten. ADB musst installiert haben und das Handy im Fastmodus.
 
Der Computer erkennt das Handy nicht...ich weiß nicht wie ich da vorgehen muss
 
Das sieht nicht gut aus. Probier mal nur Schritt 1 und 2 von der Anleitung. Also:
1. Stelle sicher, dass das Telefon komplett ausgeschaltet ist.
2. Halte die POWER-Taste gleichzeitig mit der LEISER-Taste gedrückt. (Pfeil mit START erscheint.)

Dann sollte es so aussehen http://i4.androidxda.com/main/Nexus-5-Fast-Boot.png
Also grünes Männchen mit offenem Bauch und darunter in roter Schrift FASTBOOT MODE.
 
Ja da komm ich hin
 
Gut. Dann lade diese Sachen runter:
1. Android Studio https://developer.android.com/sdk/index.html
2. https://dl.google.com/dl/android/aosp/hammerhead-lmy47d-factory-6c1ad81e.tgz

Den SDK Manager wie hier http://developer.android.com/tools/help/sdk-manager.html beschrieben einrichten und danach wie hier https://developers.google.com/android/nexus/images unter Flashing Instructions beschrieben das Gerät neu flashen.

Hört sich kompliziert an, ist es auch. :tongue: Es gibt auch Tools, die das vereinfachen, aber ich halte mich an die offziellen Google Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es versuchen und melde mich dann ;-)
 
In der Zwischenzeit am besten den Akku aufladen. In der Steckdose geht's am schnellsten. Muss nicht ganz voll sein, aber wenn er fast leer ist funktioniert der Flashvorgang glaube ich nicht.

PS: Im SDK Manager brauchst du nur die Required Packages (siehe Link) und den USB-Treiber runterladen.
 
Ich habe das gleiche Problem und leider bringt es nichts, gegen den Power button zu schnippen :(

Hab ich jetzt nur die Möglichkeit, das nexus 5 umzutauschen? Ich versteh es nicht, alles war einwandfrei und plötzlich hat es sich ausgeschaltet und hängt im Boot loop..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.151
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten