Flimmernder Bildschirm

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade mehrere Bilder bei Google angeschaut mit "Verlauf Rot" und auch "verlauf grau", alle auch reingezoomt um scrollen zu können. Kann bei diesen Bildern diesen "Fehler" aber nicht sehen. Komische Sache!

Kannst du mir bitte dieses rote Bild bei dem du es siehst verlinken? Danke!

Bei dem zum Beispiel:

http://www.tanzkapelle-oldenburg.de/html/Grafik/Verlauf_rot2.jpg

Komisch! ich sehe es dafür in den Einstellungen nicht! Ich musste als ich beim Support angerufen hab das Handy auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat aber auch nichts gebracht! (Aber vielleicht hilfts ja bei dir)

Ps.: Ich habs mir auch von anderen Leuten bestätigen lassen ich dachte erst ich hab vielleicht n Knick in der Optik :D

sncl_michi schrieb:
Bei dem zum Beispiel:

http://www.tanzkapelle-oldenburg.de/html/Grafik/Verlauf_rot2.jpg

Komisch! ich sehe es dafür in den Einstellungen nicht! Ich musste als ich beim Support angerufen hab das Handy auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat aber auch nichts gebracht! (Aber vielleicht hilfts ja bei dir)

Ps.: Ich habs mir auch von anderen Leuten bestätigen lassen ich dachte erst ich hab vielleicht n Knick in der Optik :D

Bei diesem Bild sehe ich selbst auf meinem 24er PC-Monitor striche. :blink:

Stimmt, aber wenn ich ne Weile raufgucke bewegen sich die Wolken. :lol:

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
sncl_michi schrieb:
ja die Striche weil es recht verpixel is sehe ich auch am pc, aber es Flimmert nicht ;) Sprich es ist wirklich ein richtiges Flimmern und keine statischen Striche! Hier ist ein Bild von mir da flimmert es auch beim Himmel, ich gehe mal davon aus das du da nichts siehst auf deinen pc-Bildschirm oder? ;)

http://4.bp.blogspot.com/-LoS42NtO0_c/UnAVImU5nxI/AAAAAAAAAF0/66EvjDBzZSM/s1600/night+(1+von+4).jpg

Hmm ich glaube dann hast du mich falsch verstanden, bzw. logisch, weil ich in diesem Thread gepostet hab. Also ich bei mir sind es bei diesem grauen Hintergrund in den Einstellungen statische Linien, keine flimmernden. Sorry!

Ja im unteren Drittel fällt es am meisten auf. Es scheint aber vor allem bei den großen farbigen Flächen zu sein. Bei Text, weiß oder Bildern etc. ist es nicht bzw nicht zu erkennen. Mir hat aber jeder gesagt, dem ich es gezeigt habe, dass er das Flimmern sieht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

hehel schrieb:
Also ich bei mir sind es bei diesem grauen Hintergrund in den Einstellungen statische Linien, keine flimmernden. Sorry!
Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur ganz leicht. Stört mich eher nicht.

Ich habe auch das flimmern und bereits ein Austausch beantragt. Es ist auch nicht immer und eher auf verlaufen und nach dem entsperren. Ich finde das gerät sonst richtig top und lasse mir den Spass dadurch nicht verderben :)

Habe genau das gleiche Problem.
Als ob eine LED am unteren linken Rand zwischen Pfeil und Home Button ausfällt.
Ist wirklich ein heftiger Effekt und sogar meine Freundin hat dies beobachtet... und sie ist nicht so kleinlich wie ich ;)

Werde ich auch mal den Support bemühen... menno.

Edit: Habt ihr einfach eine Mail geschrieben? Wie lange dauert die Bearbeitung? Ist das immer so, dass vorab ein Austauschgerät geschickt wird?

Zuletzt bearbeitet:
0800 7235105 ist die Nummer für den Support. Dort anrufen den Rest sagen sie dir. ;)

Austauschterät beantragt.

In der Mail steht, dass das defekte Gerät innerhalb 21 Tagen zugerschickt werden muss.
Und wenn das neue Gerät in dieser Zeit nicht ankommt?

Die 21 Tage beginnen erst wenn du das Austausch Gerät erhalten hast!

"Vielen Dank
Sie haben einen Ersatz auf Google Play bestellt. Die Ersatzbestellung erscheint auf Ihrer Kreditkartenabrechnung als "Autorisierung (AUTH)". Die Kosten für das Gerät, Steuern oder Versandkosten werden Ihnen im Normalfall allerdings nicht in Rechnung gestellt.

Sie erhalten in dieser E-Mail eine Anleitung zum Zurückschicken defekter Artikel. Diese Bestellung wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt, wenn Sie den defekten Artikel so schnell wie möglich zurückschicken. Dazu muss der Artikel innerhalb von 21 Tagen ab dem Bestelldatum an seinem Bestimmungsort eingehen. Nachdem im Reparaturcenter geprüft wurde, dass es sich um einen Garantiefall handelt, erhalten Sie ein kostenloses Ersatzgerät."

4-5 wochen Lieferzeit...

Interessant. Weil am Telefon wurde mir auch was ganz anderes erklärt. Erst losschicken wenn das gerät eingegangen ist. Was soll die Beschreibung denn dann?

Hanky86 schrieb:
Interessant. Weil am Telefon wurde mir auch was ganz anderes erklärt. Erst losschicken wenn das gerät eingegangen ist. Was soll die Beschreibung denn dann?
ach weiß ich auch nicht.
In der anderen Mail, mit dem Link für die Bestellung steht nämlich
[FONT=&quot]"Sie können das beschädigte Gerät abschicken, sobald Sie Ersatz erhalten haben, oder auch vor Erhalt des Ersatzgeräts in einer geeigneten Verpackung."[/FONT]

Und so möchte ich es auch machen und danach richte ich mich jetzt auch.

Schlechte Nachrichten bei meinem Nexus5: Das Flimmern breitet sich aus und wird mehr... ich hoff das Display hält noch durch bis in ein paar Wochen der Austausch kommt :sad:

Gleiches Problem. Man sieht es besonders in dem gelben Bereich vom Standard Hintergrund. Morgen wird es nochmal mit dem Nexus 5 von meinem Vater verglichen. Der war am Telefon erstaunt, also er sieht bei sich nichts flimmern.
Naja und morgen dann wohl zurück mit dem Gerät. :-/

Edit: Die Tipps aus dem Video haben leider auch nicht geholfen. Flimmert überall gleich, egal ob 1% oder 100% Helligkeit oder WLAN Optimierung aus

Zuletzt bearbeitet:
Erninnert mich ein bisschen an das HTC One X, da gab es auch das Flimmern bis die einen Software Fix hatten, dann ging es innerhalb ein paar Tage weg. Musste sich erst einpendeln laut HTC.

Zurück
Oben Unten