Flimmernder Bildschirm

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebbo0815

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein Bildschirm hat im unteren drittel flimmernde horizontale Linien. Kurz nach dem entsperren Flimmert es besonders stark. Nach ein paar Sekunden wird es besser aber das Flimmern geht nie ganz weg.
Hat jemand das Gleiche Problem? :confused2:
Grüße
Sebbo

Habe zwar kein Nexus 5 aber sowas wird nicht mehr von allein verschwinden - denke dass da was auf der Display-Einheit kaputt bzw. kurz vor'm kaputtgehen steht.

Hast du noch Garantie auf das Gerät?

Selbst wenn jemand das selbe Problem hat, würde ich dieses Gerät sofort wieder zurückschicken. Scheint echt eine ganze Menge Probleme zu geben bei Google, bei den vielen negativen Rezensionen hier im Forum.

Hmmm ja ich werde mal bei Google anrufen und versuchen es zu tauschen! Ist ja quasi erst 2 Tage alt!

Garantie gibst länger, wenn das von Anfang an so ist dann sollte es doch kein Problem geben beim Umtausch.

Quasi erst zwei Tage alt? Hast du das online bestellt und es flackert seit der Nutzung?

Dann kannst du das sogar ohne Angabe von Gründen zurückschicken, da 14 Tage Rückgaberecht.

Ja genau hab es am Vorstellungstag bestellt und diesen Dienstag ist es gekommen. Seit der ersten Benutzung flimmert es.

Okay dann würde ich das Teil einfach zurückschicken und zeitgleich 'ne Mail mit abschicken wo du das Problem beschreibst und dementsprechend ein neues Gerät haben möchtest.

Die Mail am besten auch nochmal ausdrucken und mit ins Paket - ich weiß nicht wie schnell die bei Google sowas als Mail bearbeiten...

Hab gerade bei Google angerufen und mein Problem geschildert. Ich bekomme per Vorab Austausch ein neues Nexus 5 zugeschickt und kann dann in ruhe das defekte zurück schicken. Top Service von Google.

Ja frage ist nur wie lange das dauert, hat der Mitarbeiter dir was gesagt diesbezüglich?

Ich bekomme gleich einen Link mit dem ich die Bestellung auslösen kann. Wird dann heute noch los geschickt. Ich denke mal das Google da RMA Reserven für solche Fälle extra auf Lager hat.

Sag mal Bescheid wenn du die Versandbestätigung bekommen hast ;)

Bestellung ist bereits ausgelöst. Ich werde berichten.

Ich habe vor 2 Stunden auch mein Nexus 5 ausgepackt und eben fest gestellt dass der Bildschirm flimmert. :mad:
Es ist also kein Einzelfall.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Auch im unteren Drittel mit horizontalen Streifen?

Oh man das ist peinlich für so einen Weltkonzern ! So viele kaputte Geräte, dafür stimmt der Service, das finde ich top !

Jume schrieb:
Selbst wenn jemand das selbe Problem hat, würde ich dieses Gerät sofort wieder zurückschicken. Scheint echt eine ganze Menge Probleme zu geben bei Google, bei den vielen negativen Rezensionen hier im Forum.

Na ja,
wenn die in den ersten Tagen Millionen Geräte verkauft haben, ist das doch ein geringer Anteil an fehlerhaften Geräten:cool2:
Und wenn man dann noch bedenkt, wie viele von den Fehlern hier Hirngespinste sind, wird es ein noch geringerer Anteil:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: innuce und darkmaan
Ja, klar auf Millionen gerechnet sind das nicht viele. Da hast du schon recht, aber warten wir mal die nächsten Wochen ab, nachher sind es doch nicht so wenige.

Mir ist leider eben auch was blödes aufgefallen. Wenn man den grauen Farbton hat den es zB in den Einstellungen gibt, dann sehe ich über das komplette Display horizontale Streifen, diese aber nur ganz leicht sodass es kaum auffällt. Guckt mal bitte in den Einstellungen und scrolt ganz leicht hoch und runter, bei mir sieht man dann zwischen den hellgrauen Linien die die Menüpunkte abtrennen diese horizontalen Streifen. Wie eingebrante Linien bei einem Plasma TV.

Werde das jetzt aber nicht tauschen, da es nur bei diesem Grauton sehbar ist, zB bei dem grau wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht sieht man nichts. Auch bei weiß, schwarz etc nicht. Sehr komisch! Ausserdem warte ich dann lieber die nächsten Chargen ab.

Hab auch grad nen Screenshot gemacht weil ich dachte das könnte ein "feature" beim Einstellungsmenü sein :)D), aber auf dem PC Monitor nichts davon zu sehen!

Habs grad versucht mit meinem Huawei Y300 was ich noch hier hab abzufotografieren, leider nicht möglich bzw. sehbar.

@hehel genau das selbe ist bei mir auch! mir ist aufgefallen dass das Problem besonders bei Verläufen auftritt! Kannst ja auch mal bei Google z.B. "Verlauf rot" eingeben und da ein Bild öffnen da sieht man's (bei mir) sehr deutlich!

Ich hab heut dort angerufen und es wird umgetauscht, da es schon stark auffällt bei mir!

Zurück
Oben Unten