Flimmernder Bildschirm

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gta4player schrieb:
Gleiches Problem. Man sieht es besonders in dem gelben Bereich vom Standard Hintergrund. Morgen wird es nochmal mit dem Nexus 5 von meinem Vater verglichen. Der war am Telefon erstaunt, also er sieht bei sich nichts flimmern.
Naja und morgen dann wohl zurück mit dem Gerät. :-/

Edit: Die Tipps aus dem Video haben leider auch nicht geholfen. Flimmert überall gleich, egal ob 1% oder 100% Helligkeit oder WLAN Optimierung aus

OK schade, ich dachte das kann eventuell weiter helfen . war ein Versuch wert.

Hey hab irgendwo gelesen das man sowas Software technisch wohl ausgleichen kann. Beim Hox wäre das so gewesen. In dem Fall würde ich mein gerät behalten. Fällt jetzt schon kaum auf. Ist es bei jemanden schlimmer geworden?

Ich habe bei meinem N5 das gleiche Problem.
Unteres Drittel ca ...

Vor allem auf dem standard Hintergund sichtbar.
Hab mir jetzt vorläufig nen dunklen zugelegt, da sieht man nichts.
Da die meisten meiner Apps entweder dunkel oder weiß sind fällt es nicht so auf.

Hab mal mit Google telefoniert und auch direkt einen Link bekommen zum auslösen des Versands, allerdings kommt das Ding laut Versandstatus irgendwann im Dezember O.O

Das passt dann nicht so ganz mit den 21 Tagen die sie in der Mail angeben (als Rücksendezeitraum).
Mal schauen, vllt kommts ja schneller :D

haha...
Verlässt das Lager am
11.12.13

Das Datum ist zwar Lustig aber 21 Tage haut hier auch nicht hin :D

Man hat 21 Tage Zeit wenn das neue Gerät angekommen ist. So hat man mir das erklärt gestern an der Hotline.

• Danke
Reaktionen: el_larso
Dann ist deren "Ersatzgerät bestellungs Mail" falsch formuliert.
Werde ich auch so machen.
Benötige beruflich das Handy und kann nicht 1 Monat darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Austauschgerät ist unterwegs... eigentlich sollte es erst Mitte Dezember Versand werden. Austauschgerät wurde am 07. November bei Google beantragt.

Ich habe auch gerade die Versand Bestätigung erhalten.

ich auch !

Also mein Austausch Gerät ist heute gekommen. Und stellt euch vor: OHNE FLIMMERNDES DISPLAY :cool2: Danke Google! Toller Service!

Dito.
Meins ist auch Dienstag gekommen.
Kein flimmernde Bildschirm.
Alles takko :)

Ahoy!
Mir ist die Problematik nun auch aufgefallen; allerdings nur auf dem Entsperrbildschirm und nur mit bestimmten Hintergrundbildern:
Wenn ich das Display anschalte und den Lockscreen vor mir sehe, flackert das Display im oberen Drittel horizontal. Allerdings nur, wenn ein ganz bestimmtes (mit der Frontkamera) selbst gemachtes Bild als Hintergrund gewählt wird. Entsperre ich den Bildschirm fällt mir auch bei diesem Problem-Bild kein Flackern mehr auf. Bei einem der Standard-Homescreens und auch bei anderen selbst gemachten Bildern ist mir das noch nicht aufgefallen.
Meint ihr, mein Problem hat den selben Ursprung wie das, was hier beschrieben wird?
Ich denke, solange sich das Problem nicht ausweitet werde ich nichts unternehmen, aber gut zu wissen, dass Google hier so schnell und zuverlässig austauscht.

Lade dir mal ein paar Bilder runter in verschieden Farben und betrachte sie im Vollbild Modus. Ich kann mir nicht vorstellen das es an einem Foto liegen kann sondern evtl fällt es bei manchen Farben stärker auf als bei anderen.

Gibt es da Bilder, die das Problem bekanntermaßen stärker hervortreten lassen? Habe bereits die App "LCD-Test" installiert und auf den Farben die es dort gibt ist ebenfalls nicht erkennbar... wirklich merkwürdig!

Bei mir hat man es zb bei rot und grün extrem gesehen... bei Grautönen und bei Schwarz war es nicht mehr sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Pandafox
Also bei einheitlichen Farben ist bei mir wirklich gar nichts erkennbar, hab grade extra nochmal mehrere Minuten auf den komplett roten und komplett grünen Bildschirm von LCD-Test gestarrt.
War das bei dir ein durchgängiges Flackern oder nur ab und an? Das von mir beschriebene Problem tritt nämlich nicht ständig auf sondern nur hin und wieder mal...
Naja ich hoffe einfach mal, dass es nicht schlimmer wird - falls doch sollte ja aber auch außerhalb der 14tägigen Rückgabefrist ein Umtausch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Mein flackern war durchgängig aber nicht immer gleich stark. Ja dann warte mal ab wenn es schlimmer wird kannst du immer noch anrufen. Ja der Austausch erfolgt natürlich auch nach den ersten 2 Wochen.
Grüße
Sebbo

Dann scheint es sich wirklich um ein anderes Problem zu handeln... Ich glaube ja immernoch dass das irgendwie mit dem Bild zusammenhängt. Ist ja bei mir auch im oberen statt im unteren Drittel.. Na gut - ich warte nun einfach und hoffe aufs Beste. Vielen Dank für die Rückmeldung! =)

EDIT:
Tja, pech gehabt... hab nun noch etwas rumprobiert: Bei dem blau/grün/weiß karierten Hintergrund habe ich das flimmern (bei niedriger Helligkeit) auf dem kompletten Display... Damit muss ich den Support dann wohl doch kontaktieren, schade, da das Gerät dass ich hier habe sonst eigentlich ziemlich perfekt ist! =/

Also hier nochmal mein Rat an alle: Wer diese Flimmern bei sich entdeckt sollte umgehend den Support kontaktieren. Bei mir ist es mittlerweile (vor allem bei niedrigeren Displayhelligkeiten) richtig krass geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Nexus 5 erhalten und habe da gleich mal ein Problem. :mad2:

Heute auf der Arbeit habe ich das Nexus auf einer qi-Ladestation geladen. Während des Ladens habe ich dann irgendwann durch die Homescreens gewischt und habe im unteren Drittel des Bildschirms ein Flackern/Zucken bemerkt. Nach dem ich das Nexus von der Ladestation genommen habe, ist das Flackern dann verschwunden, sobald es auf der Ladestation lag, ging es wieder los. Da dachte ich mir noch, dass es an der 4.4 Version liegen könnte, da ich noch kein Update durchgeführt hatte.

Auf der Heimfahrt in der S-Bahn könnte ich das Phänomen noch einmal beobachten.

Zu Hause habe ich dann das OTA-Update auf 4.4.2 durchgeführt.
Als ich anschließend nach Hintergrundbildern in der App ZEDGE gesucht habe, ist das Problem plötzlich ganz massiv aufgetreten (fast der komplette Bildschirminhalt hat gezuckt). Mir ist dabei aufgefallen, dass die Rückseite des Nexus merklich warm war. Zurück auf dem Homescreen konnte ich das Verhalten nicht mehr reproduzieren, aber jedes mal nach kurzer Nutzung von ZEDGE.

Habt Ihr etwas Ähnliches auch feststellen können? An was kann das liegen? Display im Eimer oder wird das Gerät einfach zu warm? Beim Laden auf der qi-Ladestation wurde das Gerät ja auch etwas wärmer.

Ich habe übrigens ein Video davon gemacht (sorry, die Kamera des Huawei Y300 ist halt nicht so toll) -> Nexus 5 screen flickering - YouTube

Viele Grüße
Patrick

Hallo,
ich hatte beim ersten Gerät dieses Flimmerdisplay, glatter Umtausch.
Bei meinem Gerät wars etwa mittig über die gesamte Breite, wie ich das noch im Kopf habe ein etwa 2 cm breiter Streifen.
Es wurde dann sogar noch schlimmer, als der Verkäufer das Gerät einschaltete, flimmerte bereits der gesamte Screen...schier unerträglich.
MfG

Edit
Zu Beginn fiel das Flimmern übrigens gar nichtmal sofort auf.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten