Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azifirefox

Stamm-User
165
Hallo zusammen,
kann denn schon jemand etwas über die Lautsprecherqualität sagen?
Besonders über die Lautstärke der Klingeltöne?
Da hat das Nexus 4 ein wenig geschwächelt.

Gruß
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Warte doch mal bis morgen, denn da werden die ersten ihre N5 in Deutschland geliefert bekommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Die allg. Lautstärke im Alltag beim schauen von Videos etc. wäre wirklich interessant.
Die Lautstärke beim N4 ist ja eig. OK nur wenn es plan auf dem Tisch liegt hört man es halt kaum (meins ist ohne Nippel). Und da er auf der Rückseite ist muss ich immer eine hohle Hand dran halten das man laut hören kann.

Also Lautstärke ist durchschnittlich.

Eindeutig in Ordnung, aber laut ist es nicht!

Der Klang ist immer subjektive, ich finde ihn etwas blechern.

LG Neodym

Hallo,
danke für die Infos.
Werde es denn nächste Woche selbst testen können.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die Lautstärke auch durchschnittlich. Bei voller Lautstärke etwas blechern aber generell ganz ok.

@ozelott welche videos schaust du? ich kann auf meinem n5 keine videos anschaun. streamen funktioniert also über youtube und orf tvthek usw aber wenn ich videos vom pc aufs handy kopiere kann ich es mit keinem player abspielen. die selben videos funktionieren aber auf meinem n4.

werde diesbezüglich mal nen thread aufmachen. lg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ups, ich glaub aus meinem Post ging nicht so deutlich hervor das ich kein N5 sondern ein N4 habe und nebenbei sehe ich das seit dem Taptalk Update meine Signatur weg ist.

@Manu7887
Naja ich zieh mir immer die YouTube Videos als MP4 und schau sie dann an wenn ich Lust und Zeit habe. Alternativ gibt es noch die lustigen Videos die per WA kommen. Der VLC Player kann recht viele Formate abspielen.

• Danke
Reaktionen: Manu7887
Sir-Ozelott schrieb:
Ups, ich glaub aus meinem Post ging nicht so deutlich hervor das ich kein N5 sondern ein N4 habe und nebenbei sehe ich das seit dem Taptalk Update meine Signatur weg ist.

@Manu7887
Naja ich zieh mir immer die YouTube Videos als MP4 und schau sie dann an wenn ich Lust und Zeit habe. Alternativ gibt es noch die lustigen Videos die per WA kommen. Der VLC Player kann recht viele Formate abspielen.

Danke für die Antwort. Auf meinem N4 funktioniert auch alles. Also so ziemlich alle Videos kann ich damit abspielen egal ob ich es streame oder direkt am Handy anschau. Am Nexus 5 kann ich nur streamen. Videos die ich drauf kopiere kann ich nicht abspielen. Liegt vielleicht an 4.4 ?!

@Manu7887:
Crossposting, also das Posten einer Frage/eines Themas an mehreren Stellen, ist hier auf A-H nicht erlaubt.
Du hast einen Thread dazu aufgemacht, unterlasse also das erneute Fragen in anderen Threads, ansonsten wird es gezwungenermaßen Konsequenzen geben.

Ich bin mit dem Lautsprecher nicht zufrieden. Ich bin verwöhnt vom HTC One, hab mir dann vor 3 Wochen das LG G2 gehokt und am Samstag das N5. Vom One aufs G2 war es schon ein krasser Rückschritt, aber vom G2 aufs N5 gibts nochmal eine Enttäuschung. Ich geh davon aus dass in lauter Umgebung sicher der ein od. andere Anruf nicht gehört wird.

Navigieren mit dem N5 unmöglich. Bei 30 km/h ohne Radio bereits nicht mehr zu verstehen.

disc0cunt schrieb:
Navigieren mit dem N5 unmöglich. Bei 30 km/h ohne Radio bereits nicht mehr zu verstehen.

Was für ein Auto fährst du denn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lautsprecher des N5 schlechter ist als der des N4.
Und die Navi-Ansagen beim N4 kann ich auch bei 200 km/h ganz klar verstehen.

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Ford Focus RS 2.5
Liegt vielleicht auch ein bisschen am Auto :)

innuce schrieb:
Und die Navi-Ansagen beim N4 kann ich auch bei 200 km/h ganz klar verstehen.

Dann solltest du auch wissen dass das LG G2 bereits um fast 7 dB leiser ist als das N4.
Und das N5 ist definitiv leiser als das G2. Ich hab beide Geräte neben mir liegen.

Lautstärke N4 (ganz runterscrollen): http://www.gsmarena.com/google_nexus_4-review-860p6.php
Lautstärke G2 (ganz runterscrollen): http://www.gsmarena.com/lg_g2-review-982p6.php

Ich vergleiche deswegen mit dem G2 weil es angeblich derselbe Lautsprecher sein soll. Gegenargument?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es ja bald selbst mit meinem neuen N5 testen.
Dann wird es sich zeigen.

innuce schrieb:
Ich werde es ja bald selbst mit meinem neuen N5 testen.
Dann wird es sich zeigen.

Gut, mein N5 liegt hier neben dem G2 und dem One. Ich kann dir sagen welches am Lautesten ist.
[/Ironie]

Hi,

finde das N5 sehr leise. Wenn im Raum gesprochen wird, überhört man SMS Töne. Eventuell dass mit einem auf 0dB eingepegelten Soundfile mehr rauszuholen ist.

MfG

Geht mir genauso. Sowas Leises hatte ich noch nie gehört -> Achtung Wortwitz!

War zu befürchten... Habe mein N4 eh immer auf vibration, mich würde aber interessieren, ob wenigstens die etwas stärker ist beim n5?

Ich finde es auch eindeutig zu leise,
zum vergleich mit N4 finde ich es gleich laut/leise.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also ist es bei voller Lautstärke gleich laut wie das Nexus 4?
Das könnte man ja einfach überprüfen indem man die gleiche mp3 bei voller Lautstärke auf beiden Geräten parallel abspielen lässt. Ich habe ein Galaxy Nexus und das ist nach meinem Gefühl nicht zu leise, obwohl es auch im dortigen Unterforum beschwerden über die mangelnde Lautstärke gab.

disc0cunt schrieb:
Ford Focus RS 2.5
Liegt vielleicht auch ein bisschen am Auto :)

Dann solltest du auch wissen dass das LG G2 bereits um fast 7 dB leiser ist als das N4.
Und das N5 ist definitiv leiser als das G2. Ich hab beide Geräte neben mir liegen.

Lautstärke N4 (ganz runterscrollen): http://www.gsmarena.com/google_nexus_4-review-860p6.php
Lautstärke G2 (ganz runterscrollen): http://www.gsmarena.com/lg_g2-review-982p6.php

Ich vergleiche deswegen mit dem G2 weil es angeblich derselbe Lautsprecher sein soll. Gegenargument?

Der Test ist totaler Unsinn aber hast du wohl nicht bemerkt oder?
N4 hat dort 71db und somit lauter als ein HTC One?

Zurück
Oben Unten