Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es soll leiser als das N4 sein? Menno... dann kann ich es morgen auch direkt wieder zurück schicken. Das N4 überhöre ich schon ab und an wenn es in der Hosentasche klingelt. Wie sind denn die Vibrationen? Die vom N4 sind jetzt auch nur so lalala... merke ich auch selten. War bei meinem HTC ganz anders.

Wäre es nicht möglich dass man das mit root Zugriff mittels eines Mod fixen kann? Also dass man die Lautsärke erhöhen kann in dem man Bsp die Ausgangsspannung erhöht? Würde dann zwar übersteuern, aber hauptsache man hört das Ding!

(natürlich alles solange man nicht den Lautsprecher killt)

Die Liste ist für n Arsch. Das iPhone 5 hat mit die besten Lautsprecher überhaupt. Laut, klar und man kann sogar ein klein wenig Tiefe erkennen.

Keine Ahnung wie da getestet wurde.

Trotzdem beunruigt mich das ganze ein wenig. Wenn der Lautsprecher des N5 von euch allen als schlechter als beim G2 bezeichnet wird, dann gehst wieder zurück zu Google.

Hallo bin neu hier im forum.

Also i habe das N5 seit Samstag und bin eigentlich mit der Lautstärke der Lautsprecher ganz zufriden nur der klang hört sich blechern an.
(hatte davor galaxy s3)

Bei meinem N5 ist mir aufgefallen das nur der linke lautsprecher funktioniert.
Oder ist es wie beim iphone das es nur einen Lautsprecher und ein Mikrofon was wie ein Lautsprecher aussieht gibt??

Genau so ist es, das Nexus 5 hat nur einen Lautsprecher, hinter dem anderen Gitter verbirgt sich ein Mikrofon.

Noch leiser und ein schlechterer Klang als das LG G2 geht fast nicht mehr.
Erst mit CM 10.2 wird Klang und Lautstärke beim G2 brauchbar.

Lassen wir uns überraschen....

Da bin ich aber beruhigt habe schon das zweite N5.
Beim ersten war der lautsprecher hinüber

Wo hast du denn dein Nexus 5 her? @mk.12

smartphoenix schrieb:
Wo hast du denn dein Nexus 5 her? @mk.12

Vom Ditech (Österreich)

Beim ersten war der Lautsprecher extrem leise und hat garauscht.
Sofort umgetauscht neues bekommen und jetzt passts.

Bin ganz zufrieden mit der Lautstärke, klingen auch auf jeden Fall besser als die meines alten Nexus S. :D

Ob ich es klingeln höre auf der Straße wenns eingesteckt ist werde ich morgen wissen.

Das mit dem Lautsprecher macht mir so langsam wirklich Sorgen. Man liest ja leider recht häufig das dieser sehr leise und nicht gerade gut klingen soll. Hatte gehofft zumindest einen auf s4 Niveau zu erhalten. Eine blechbüchse will ich ungern besitzen, auch wenn ich mit Sicherheit niemand bin der dauernd sein Handy laut anmacht. Wenn man aber jemanden doch mal ein Video oder einen Song vorspielen will und es klingt einfach grausig, bzw. man hört kaum was, wäre das für mich ein nogo

Sashko schrieb:
Der Test ist totaler Unsinn aber hast du wohl nicht bemerkt oder?
N4 hat dort 71db und somit lauter als ein HTC One?

Das N4 war auch laut wenn man es nicht eben auf eine Tischplatte oder Sonstiges gelegt hat da der komplette Lautsprecher damit abgedeckt wurde.
Daher halte ich diesen Test für sehr wohl aussagekräftig. Das HTC One wurde übrigens in der Lautstärke gepatcht - war mit der ersten Softwareversion an die 89 dB laut (One User können das hier sehrwohl bestätigen bzw. lies dich im One Forum ein.)

Achja: Hier der Link https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/wie-laut-ist-euer-htc-one.412058.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich finde das G2 ist mit der Stock ROM auch ziemlich leise... Mit CM 10.2 sieht es aber nun ganz anders aus.

Ich mache mir da keine Sorgen was die Lautstärke angeht... da wird sicherlich noch was kommen (Mods, Custom ROMs usw.).

Ich erwarte kein iPhone 5 Sound aber bin dennoch sehr zuversichtlich.

Die Meinungen zur Lautstärke und Qualität des Lautsprechers scheinen ja weit auseinander zu gehen. Diese Review aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...testberichte-reviews.479568.html#post-6657381 Beitrag lobt insbesondere die sehr hohe Lautstärke und Reinheit des Klangs.

Entweder gibt es unterschiedliche Lieferanten für den Speaker oder die Qualität ist extrem unterschiedlich/Fertigungstoleranz sind extrem hoch.

Ich habe das Video mal an die relevante Stelle gespult:

Nexus 5 Review Hardware, Software & Games - YouTube

• Danke
Reaktionen: Radagast und sNjke
Tatsächlich ist es ja nur ein Lautsprecher an der linken Unterseite (kein Stereo).

Die Qualität ist mittelmäßig würde ich sagen, bei Maximum Volume beginnt es zu verzerren, deshalb lieber 1-2 leiser schalten - dann ist's okay.

Ich finde die Lautstärke auch viel zu leise auf höchster Stufe. Ich fand das nexus 4 schon leise, aber das geht garnicht.

Die Qualität und die Lautstärke sind unter aller Sau, das N4 ist deutlich besser im direkten Vergleich. Hört sich für mich fast schon defekt an so blechern ist das.
Wenn sich auch noch der Pixelfehler bestätigt gehts direkt zurück.

Lautstärke ist definitv zu niedrig auf höhster Stufe! Dürfte momentan für viele die es geschäftlich nutzen ein KO-Kriterium sein. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass mit Mods oder Custom ROMs deutlich mehr gehen wird!

Was habt ihr den für Ohren... ich finde es Laut und blechern klingt es auch nicht o.O..

http://youtu.be/K4OicFhI9xo

Ab 07:56

Kann ich so nur Unterschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
DjMG schrieb:
Tatsächlich ist es ja nur ein Lautsprecher an der linken Unterseite (kein Stereo).

Das habe ich auch gerade festgestellt und war doch recht erschrocken. Ich dachte im ersten Moment der rechte Lautsprecher ist defekt. Wenn ich den linken mit dem Daumen zudrücke ist fast nix mehr zu hören. Wozu ist denn überhaupt der rechte? Oder ist der überall kaputt?

Zurück
Oben Unten