Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fletch schrieb:
Das habe ich auch gerade festgestellt und war doch recht erschrocken. Ich dachte im ersten Moment der rechte Lautsprecher ist defekt. Wenn ich den linken mit dem Daumen zudrücke ist fast nix mehr zu hören. Wozu ist denn überhaupt der rechte? Oder ist der überall kaputt?

Der funktioniert andersrum, denn dabei handelt es sich um das Mikrofon ;-)

Also meiner ist nicht blechern aber halt Handylautsprecher hab ich auch noch nie in meinem Leben benutzt aber ok irgendwelchen nutzen wird er schon haben ausser fuer den Klingelton

Die Lautstärke im Vergleich zum N4 bei Klingeltönen ist bei gleicher Einstellung viel leiser, und das obwohl der Speaker beim N5 nun unten und nicht wie beim N4 auf der Rückseite sitzt.
Ich hab gestern schon nicht schlecht geguckt beim einstellen meines N5 und war doch schon enttäuscht.
Ich hatte beim N4 schon Probleme die Klingeltöne zu hören :(

mool schrieb:
Die Qualität und die Lautstärke sind unter aller Sau, das N4 ist deutlich besser im direkten Vergleich. Hört sich für mich fast schon defekt an so blechern ist das.

Hab zwar kein N4 gehabt, aber den leisen und verzerrten Klang bei Musik auf hoher (haha :D) Lautstärke kann ich bestätigen. Sind allerdings nur bestimmte Frequenzen, die verzerren, also ist nicht der Lautsprecher generell defekt. Sind eben sehr billige Bauteile...
Andererseits habe ich keinen einzigen anderen Mangel, von daher tue ich mich gerade schwer, ein Ersatzgerät zu ordern, irgendwas ist dann ja immer :huh:

Erinnert mich an mein damaliges S3, ich bekam drei mit verzerrtem Lautsprecher, das vierte war dann ok.
Checkt mal den Song, das ist mein Referenzsong für Handylautsprecher. Wenn der Synthie am Anfang kratzt, dann ist das Ding sehr minderwertig. Meiner fängt bei 13 von 15 an zu verzerren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Lautsprecher jetzt nicht leiser als beim N4. Die Qualität ist für mein Gehör unterschiedlich. Da wo das N4 zu Höhenlastig war ist das N5 jetzt zu abgedumpft.
Begeisterung sieht anders aus ;0)
Aber für mich persönlich geht es ja um mein "Update" Nexus 4 zu Nexus 5. Und da ist das N5 in vielen Punkten überlegen, ich will jetzt mal nicht an denen rum meckern die gleichwertig sind... ;0)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles für n Arsch. Es kann doch nicht sein dass es so große Unterscheide bei den ausgelieferten Geräten gibt.

In einem Video auf Youtube meint der Besitzer es sei nach dem HTC One das lauteste Smartphone, welches er je in den Händen hielt. Und hier reden welche davon, dass es noch leiser sein soll als der LS des G2. Da stimmt doch was nicht.

Ich finde auch das der Lautsprecher des 5ers leiser ist als der des 4ers.

Dafür finde ich die Qualität besser, beim 4er klingt alles sehr blechern. Das ist beim 5er nicht der Fall. Ich denke aber mal das es mit Custom Rom/Kernel Möglichkeiten geben wird den Lautsprecher noch etwas lauter zu bekommen.

Extrem leise finde ich ihn jetzt nicht. Auch nicht extrem laut. Gutes Mittelmaß.

Ich vermute, dass es da dennoch Toleranzen bei der Produktion geben muss..

Es kann doch nicht sein, dass manche meinen sie hören fast nichts und die anderen, dass das Ding laut ist...

Für diejenigen ohne Blechsound aber mit zu wenig Lautstärke vermute ich wird in näherer Zukunft ein Customkernel oder ähnliches kommen... :)

Ich empfinde den Sound von meinem gerade ausgepackten N5 als hallig, als würde man gerade auf Klo oder in der Wanne Musik hören. "Bass" wird in keiner Weise wiedergegeben, was beim N4 zumindest minimal der Fall war.
Ich finde aber beide Lautsprecher schlecht, was dank ständiger Stummschaltung und Kopfhörern nicht weiter schlimm ist :D

Für mich ist alles ok. Sound und Klingeltöne reicht mir auf jeden Fall ...

[FONT=&quot]Eine Frage: Das Nexus 5 soll mein erstes Smartphone werden (bisher nur Handys). Bei mir soll bezüglich der Nutzung allerdings auch die Funktion als Navi gegeben sein. Wenn nun einige berichten, dass der Ton recht leise sein soll, kommen mir doch einige Bedenken. Hat schon jemand mal ausprobiert, ob man die Sprache bei normalen Fahrtgeräuschen einigermaßen hören kann? Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Das ist doch alles für n Arsch. Es kann doch nicht sein dass es so große Unterscheide bei den ausgelieferten Geräten gibt.

In einem Video auf Youtube meint der Besitzer es sei nach dem HTC One das lauteste Smartphone, welches er je in den Händen hielt. Und hier reden welche davon, dass es noch leiser sein soll als der LS des G2. Da stimmt doch was nicht.

Ich werde die Unterschiede morgen mal posten. Wenn nicht morgen dann die Tage. Momentan recht viel zu tun.

Aber ich wechsel vom HTC One auf das N5. Der Unterschied wird mir dann sicherlich auffallen. ;-)

Ich habe noch das S2 hier stehen und da ist der Sound deutlich besser. Als Vergleich habe ich ein Youtube Video genommen. Beim Nexus 5 klingt das leiser und Blechern, beim S2 vom Jahre 2011 lauter und deutlicher ^^

Also ich hab ja inmoment den direkten Vergleich und das nexus 4 ist deutlich lauter

Also ich habe heute mein Nexus 5 bekommen und kann ein Vergleich zwischen meinen HTC One und dem Nexus 4 meiner Freundin machen.

Das Nexus 5 ist mit Abstand das leisteste Smartphone was ich je erlebt habe.
Weiß nicht ob ich einen defekten Lautsprecher erwischt habe, oder ob das wirklich so sein soll ...

Das Nexus 5 ist mit Abstand das leisteste Smartphone was ich je erlebt habe.
Weiß nicht ob ich einen defekten Lautsprecher erwischt habe, oder ob das wirklich so sein soll ...[/QUOTE]

Ne meins hört sich auch wie kaputt an ein Kumpel hat sich das nexus 5 auch geholt und er meinte wenn man das nexus 5,auf volle Lautstärke ist, übersteuert es,ich denke mal das wird beim nächsten update gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
...der eine schleppt 2 externe Akkus mit sich rum weil der n5 Akku keinen Tag ausreicht, der andere hat kein Bass im Handy, leiser als die Heimkino Anlage ist es.. Boah ey.. Was erwartet ihr von einem Handy ? Hab zwar "nur" das n4, aber es tut alles was es soll.. Hab mir "externe" laute Klingeltöne drauf gemacht und gut iss.. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist aber so das nexus 5 ist leiser und bei voller Lautstärke übersteuert es, ich habe den direkten Vergleich hab das gleiche Lied abgespielt bei YouTube und es hört sich besser beim nexus 4 an als beim 5er

OK.. Das mag ja sein, aber wer hört schon Musik über den eingebauten Lautsprecher.. Das macht man doch eher über Kopfhörer oder ? Klar gibt es auch so leutchen die im Zug volle kanne über den Lautsprecher hören und alle anderen unfreiwillig dran teilhaben lassen..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das schon ich glaub aber es war beim nexus 4 auch und wurde dann besser mit den updates

Zurück
Oben Unten