Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
viper2033 schrieb:
...
Die Besitzer eines Nexus 4 finden den Klang eines Nexus 5 besser.
Habt ihr euch schonmal andere Handys der letzten 3-4 Jahre angehört?
Dagegen hört sich die Nexus richtig schlecht an. Bin immer noch maßlos enttäuscht.

Nö, wir haben alle vor dem Nexus 4 keine anderen Smartphones gehabt... (Dir ist schon klar das es das N4 erst seit einem Jahr gibt und Deine Frage rein rechnerisch schon irgendwie nicht passt?) *lol*

Der Threadtitel bzw. der Ersteller fragt allerdings explizit nach einem Vergleich zum N4 !

Ich persönlich hatte das One und das S4 dieses Jahr. Beide hatten besseren Sound aber andere Dinge mit denen ich nicht leben konnte und sind deshalb innerhalb von 14 Tagen zurück gewandert.

Und da ich nicht mit meinem Phone als Beatbox auf der Schulter durch die Gegend laufe, gute Kopfhörer habe und zuhause BT-Soundsysteme stört mich der "nur annehmbare" Lautsprecher des N5 (bzw. des N4) nicht wirklich. Schlimmer wäre n bescheidener Akku, Verarbeitungsmängel, schwache Updatepolitik, schlechte Kamera etc. ;0)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808 und innuce
Danke für den Tipp mit der Play Music App! Dort ist der Lautsprecher wirklich ein gutes Stück lauter. Bedeutet für uns die Custom ROMs werden es mal wieder richten da Potential vorhanden ist ;)

Von der Soundqualität her ist es für ein Handy ok. Da braucht man auch nicht viel drüber zu reden, es ist eben ein Handy. Schon lustig wie manche fehlenden Tiefgang bemängeln. Bei wahrscheinlich 0,001l Volumen den der Lautsrecher hat, bei einem Membrandurchmesser von schätzungsweise 5mm lol

Mein Oppo Find 5 klang besser, aber wayne...

• Danke
Reaktionen: ballex
Also mein Sound ist auch laut genug und auf jeden Fall sehr deutlich , komme vom HOX+ und finde das N5 deutlich besser.
Aber wenn man das neue Gerät hat, wird schon wieder nach dem nächsten geschaut. Ist normal --

bassbox schrieb:
Weil es hier ganz gut reinpasst...

Hat jemand auch das Problem, das ab und an die Musikstücke einfach stumm bleiben? Bis man es nochmal startet oder vorspult etc.

p.s. falls jemand Worms 2 Armageddon installiert hat: Ich erhalte dort keinen Ton !!

Worms hat hier auch keinen ton, denk mal das liegt am spiel. AvP geht zb.

Muss mich auch wohl erst an den Klang gewöhnen...
Habe mir direkt diese App installiert: ViPER4Android

[APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.3.1.3) - xda-developers

Damit kann die mangelnde Lautstärke auf jeden Fall beseitigt werden!

Bleibt nur der blecherne/dumpfe Klang... Ich habe noch keine passende Einstellung gefunden, die das vollständig abstellt...

computer schrieb:
Muss mich auch wohl erst an den Klang gewöhnen...
Habe mir direkt diese App installiert: ViPER4Android

[APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.3.1.3) - xda-developers

Damit kann die mangelnde Lautstärke auf jeden Fall beseitigt werden!

Bleibt nur der blecherne/dumpfe Klang... Ich habe noch keine passende Einstellung gefunden, die das vollständig abstellt...

Das macht bei mir den Sound nur noch dumpfer und leiser...
(die Option eXtra-Loud.. Komisch...)

Finde den Lautsprecher viel leiser als beim N4, aber der Sound ist besser, leider bringt mir das nix für den wecker, als schwerhöriger hab ichs beim n5 recht schwer da was zu hören, selbst dieser sound treiber ändert an der lautstärke garnix (scheinbar nur ein placebo Oo)

Mal eine kleine Frage nebenbei unten das sich das nicht beides Lautsprecher oder? Links ist Lautsprecher und rechts Mikrofon?

v0dKa schrieb:
Mal eine kleine Frage nebenbei unten das sich das nicht beides Lautsprecher oder? Links ist Lautsprecher und rechts Mikrofon?

Jap! Steh hier auch schon irgendwo ;)

Danke habe es seit gestern Abend und dachte es ist putt

In manchen Reviews wird das falsch gesagt, es ist tatsächlich nur einer, alles gut! ;)

Nachdem ich heute endlich mein Nexus 5 erhalten habe, musste ich natürlich sofort den Lautsprecher testen. Ich ging vom schlimmsten aus und wurde zum Glück positiv überrascht. Zu leise finde ich ihn schon mal nicht und er klingt zwar anders als meine bisherigen Smartphones, aber auch nicht schlecht. Das ganze ist relativ dumpf, ein Bratzen oder Kratzen konnte ich bisher ebenfalls nicht feststellen.

Für mich persönlich heißt es daher: Entwarnung *puhh*

• Danke
Reaktionen: ballex
Eben direkt mit dem n4 verglichen. Erzielbare Lautstärke ist ziemlich gleich, aber während das n4 dabei krächzt und übersteuert, klingt das n5 gut. Sogar Bässe sind erahnbar. Super Steigerung im klang!

Ich bin auch etwas enttäuscht von dem Lautsprecher... meiner ist auch sehr leise... gerade als Wecker gefährlich... Allerdings denke ich halt auch das es evtl. dem niedrigen Preis geschuldet ist. Irgendwo muss ja der Unterschied zu den anderen herkommen.... Vielleicht muss man sich ja doch entscheiden ob man TOP Qualität haben möchte oder eben etwas sehr günstiges... Ich arrangiere mich mit dem "schlechteren" Lautsprecher weil mir ein Smartphone einfach keine 600 Euro + wert ist...

Ist ja nicht so das der Lautsprecher kaputt ist eben nur nicht ganz so hochwertig...

Vielleicht liegt es an der Form vom Telefonhörer, dass der Gesprächspartner klar, laut und deutlich verständlich ist. Wie bei meinem Festnetztelefon. Und beim Freisprechen ist der Lautsprecher ebenfalls laut genug, wenn auch voll aufgedreht.

Sternwanderer schrieb:
Eben direkt mit dem n4 verglichen. Erzielbare Lautstärke ist ziemlich gleich, aber während das n4 dabei krächzt und übersteuert, klingt das n5 gut. Sogar Bässe sind erahnbar. Super Steigerung im klang!

haha,

das selbe habe ich eben auch gemacht beim gleichen Lied.

Der Nexus 5 Lautsprecher ist dem des Nexus 4 doch hörbar überlegen.

Und die Lautstärke der Klingeltöne lässt sich mit Mp3gain erhöhen und dann passt alles.

Natürlich mit dem gleichen Lied, gleichem player und gleicher Ursprungsdatei.

Das nexus 5 ist echt gut, besonders gefällt mir, das alle Kritikpunkte die ich hatte behoben sind.
Lautsprecher. Kamera. Gewicht.

Und: durch den weißen Lautsprecher sehe ich auf Anhieb wo oben ist...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Weisser Lautsprecher? Was meinst Du damit???

Also, mp3gain hat echt geholfen, dachte der Sound wäre schon laut, nun hab ich auf 105dB angehoben, und boah, da geht ja doch noch mehr beim lautsprecher! Nun bin ich Happy :D

Zurück
Oben Unten