[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend das Factory Image runtergeladen und geflasht. Davor nen Full-Wipe gemacht und halt draufgebügelt. Alles funktioniert wunderbar, auch Mobiles Internet und Wlan. Dachte ich erst. In meinem Privaten Wlan und in dem Wlan netz meiner Freundin funktioniert das WLan, sobald ich auf Arbeit bin ich kann ich mich nicht in unser Firmen Wlan (Cisco) einloggen. Ich finde es, kann auch meine Daten eingeben, aber er kann sich einfach nicht verbinden. Dann steht da nur: Gespeichert .... Verbindung wird hergestellt ... Gespeichert ... und das die ganze Zeit im Wechsel. Hat da jemand ne Idee, wie ich das fixen kann?
 
hurz schrieb:
Bei mir die genau gleiche Situation... habe es scheinbar aber nun hinbekommen:

Neuen leeren APN angelegt, nur einen Namen und den APN "pinternet.interkom.de" angegeben.

Hat funktioniert. Bist der Beste :thumbsup:
 
Danke danke danke !!!
Nachdem ich auch einen neuen APN eingerichtet habe funktionieren die Mobilen Daten wieder einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe Problem hier in den USA unter 4.4.4 ... Handy gekauft als internationale Version (D821) und Karte rein. Klappt nicht. Im Forum dann nach meinem Komischen Anbieter geguckt und die APN komplett auf Den Anbieter angepasst mit MMS und so. Wenn euer Internet nicht geht guckt mal nach eurem Internet Anbieter APN und erstellt sie zur not neu, wenn es mit der APN von hurz nicht klappt.
 
Kann ich nun auch bestätigen, nach manuellen einstellen eines apn läuft es.. Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
welche Baseband - Version hat denn die Version 5.0?

Gruß
Andreas
 
Hat überhaupt schon jemand OTA bekommen? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank.

dann ist der Flash-Vorgang ja komplett gelungen.

Gruß
 
Gibts mit dem neuen Baseband Verbesserungen im Punkt 2G/3G Empfang?
 
Huhu,

gab es schon Meldungen über ein OTA-Update?
 
Nuddelsalat schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend das Factory Image runtergeladen und geflasht. Davor nen Full-Wipe gemacht und halt draufgebügelt. Alles funktioniert wunderbar, auch Mobiles Internet und Wlan. Dachte ich erst. In meinem Privaten Wlan und in dem Wlan netz meiner Freundin funktioniert das WLan, sobald ich auf Arbeit bin ich kann ich mich nicht in unser Firmen Wlan (Cisco) einloggen. Ich finde es, kann auch meine Daten eingeben, aber er kann sich einfach nicht verbinden. Dann steht da nur: Gespeichert .... Verbindung wird hergestellt ... Gespeichert ... und das die ganze Zeit im Wechsel. Hat da jemand ne Idee, wie ich das fixen kann?


Ich kann mich auch nicht mit meinem WLAN Verbinden. Nachbar SSID werden mir angezeigt. Dafür habe ich natürlich kein Passwort.
Mit meinem WLAN klappt es einfach nicht. manuell oder per WPS PIN oder PUSH geht auch nichts. Ich habe mein Nexus 5 auch per Mac Adresse in die Fritzbox eingetragen. Geht immer noch nicht.
Ich denke es liegt an der Version LRX21O
Das Nexus 7 hat die Version LRX21P. Das Nexus 9 soll mit einem WLAN Bug ausgeliefert worden sein. Es wird wohl das gleiche Problem mit der Version LXR21O sein. Da hilft nur warten auf LXR21P. Vermute ich
 
  • Danke
Reaktionen: Nuddelsalat
Ich habe auch die Fritzbox, WLAN funzte sofort bei Ersteinrichtung von LRX21O. Daran kann es nicht liegen.
 
Ich hab das Problem schon bei der Preview mal gehabt... ein Neustart hat geholfen...
 
yetixx schrieb:
Ich habe auch die Fritzbox, WLAN funzte sofort bei Ersteinrichtung von LRX21O. Daran kann es nicht liegen.

Na in meinem privaten Netzwerk funktioniert alles wunderbar. Nur auf Arbeit hat nicht.
 
locker eine Stunde probiert. Hier gepostet und schon hatte ich eine Verbindung zu meinem WLAN. Warum auch immer
 
Moin,

ist es eigentlich möglich das wenn eine Nachricht kommt der Bildschirm angeht?
Momentan ist es ja so, dass man den Ton hört, der Bildschirm aber dunkel bleibt.
Nach drücken einer Taste, kann man die Nachricht dann auf dem Lockscreen sehen.
 
olih schrieb:
Gibts mit dem neuen Baseband Verbesserungen im Punkt 2G/3G Empfang?

Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Jedoch ist der LTE Empfang besser geworden.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Guten morgen zusammen,

ich habe heute Morgen gemerkt, dass ich keine Recovery mehr habe. Nur ein "totes" Androidmännchen mit einem roten Dreieck über seiner Brust.
Habe die twrp versucht zu flashen, aber diese erscheint auch nicht.
Habe das ganze unter Osx gemacht und der Rest läuft aber ansonsten prima.

Hat noch jemand das Phänomen?

Viele Grüße Madder
 
Hat sich schon einer mit der Kamera beschäftigt? Besser geworden zu Kitkat, oder gleich geblieben von der Qualität?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.670
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten